FIFA WM 2010

• Gut, ich hätte mich im Nachhinein über das nicht-gegebene England-Tor nicht beschwert, war ja Glück für Deutschland, aber sowas darf doch in einem WM-K.O.-Spiel nicht wirklich passieren. Und jetzt wieder ein Tor, das nicht gelten sollte. Schon blöd für die Mexikaner :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Das Deutschlandspiel habe ich bei meinen Bruder mit ein paar Leuten gesehen. Natürlich haben wir auch gegrillt und die Nachbarschaft zusammengebrüllt. Nein, wir waren ganz harmlos.

Aber war schon klasse - hätte ich wirklich nicht gedacht, dass Deutschland so haushoch gewinnt.

• Der Fußballgott vergisst nichts! Auch nicht nach 44 Jahren!
    Das Tor welches den Engländern im Finale von 1966 geschenkt wurde, dieses Torgeschenk wurde heute wieder zurückgefordert.

Die Einzelkritik:

Neuer - nicht so souverän wie gewohnt.
    Lahm - unsicher und teilweise überfordert
    Mertesacker - Eine Unverschämtheit. Der Mensch kann nichts und dazu noch peinlich überheblich.
    Friedrich - Eine echte Weltklasseleistung
    Boateng - Bruder Leichtfuß! Kann mehr als er gezeigt hat.
    Schweinsteiger - Der Kopf der Mannschaft, gute Leistung.
    Khedira - schwach
    Özil - Licht und Schatten, versteckt sich manchmal
    Müller - Super Leistung, DAS Talent des deutschen Fußballs
    Klose - Ist da wenn er gebraucht wird, sehr effektiv
    Podolski - verbessert, aber er kann noch mehr
    Trochowski - zu zaghaft
    Gomez - Wieso wird dieser Spaziergänger eingewechselt?
    Kiesling - Warum darf er nicht mal früher ran?

Thomas Müller und Arne Friedrich die beiden Garanten für den deutschen Sieg. Beide mit einer Weltklasseleistung.

Hätte der Schiedsrichter das Tor der Engländer zum 2:2 anerkannt, dann würde diese jetzt im Viertelfinale stehen und nicht Deutschland. Das sollte bei aller Freude nicht vergessen werden.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Vermutlich hätte es den Engländern Auftrieb gegeben und sie hätten noch mehr Durck gemacht und uns hätte es garantiert verunsichert und zu sehr unter Zugzwang gesetzt.

Aber wat solls. Nu is geschehen und sehr gut für uns :grin

• Die Engländer waren für mich heute nicht die bessere Mannschaft. Und wenn das schon Sportgrößen aus dem eigenen Land sagen, kann ich mit meiner Meinung nicht ganz so verkehrt liegen.

Vielleicht hätte das 2:2 das Spiel geändert. Aber ich bin davon überzeugt, dass die deutsche Mannschaft trotzdem gewonnen hätte. Weite Phasen des Spieles waren sie nämlich eindeutig besser. Und das wurde auch in England neidlos anerkannt. Wäre ja mal schön, wenn im eigenen Land die Leistung neidlos anerkannt werden würde.

• Zitat

Original von beowulf
    Nicht das ich Herrn Netzer für den König der Fußballexperten halte- aber ich schließe mich seiner Meinung an, das 2:2 hätte nichts geändert.

Hinterher kann das jeder sagen :lache
    Ich wäre mir da nicht so sicher, Deutschland hat ja schon ein wenig gewackelt am Ende der ersten und am Anfang der zweiten Halbzeit. Vielleicht hätte es England einen psychologischen Vorteil verschafft. Aber das werden wir niemals erfahren und das ist mir auch egal. Wie Voltaire sagt - Fussballgott vergisst nichts :grin

Ich bin etwas traurig, dass es immer noch kein Elfmeterschießen gab und heute auch keines in Aussicht ist.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Ein Doppelschlag innerhalb von ganz wenigen Minuten kann auch ganz starke Mannschaften aus der Bahn werfen. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ich bin etwas traurig, dass es immer noch kein Elfmeterschießen gab und heute auch keines in Aussicht ist.

DAS finde ich auch schade.
    Ich liebe Elfmeter Schießen - ok, außer bei Deutschland :grin

• Zitat

Original von Voltaire
    Ein Doppelschlag innerhalb von ganz wenigen Minuten kann auch ganz starke Mannschaften aus der Bahn werfen. :wave

Auf was genau beziehst du dich, Voltaire? ?(

• Zitat

Auf was genau beziehst du dich, Voltaire? ?(

Bayern gegen ManU 1999 - 2 Tore in der 91. Minute für ManU
    HSV gegen FC Burnley 1961 - Europacup der Landesmeister. Burnley hatte das Hinspiel mit 3:1 gewonnen, musste dann aber im Rückspiel nach dem Anschluss zum 2:1 ganz schnell das dritte und das vierte Tor des HSV hinnehmen.
    Uerdingen gegen Dynamo Dresden im Jahre 1986. Dresden hatte das Hinspiel mit 3:1 gewonnen und führten dann in Uerdingen zur Pause mit 3:1. Dann aber drehte Uerdingen (Trainer damals Kalli Feldkamp - Spieler u.a Friedhelm Funkel) das Spiel und gewann mit 7:3.
    Bremen gegen Anderlecht Brüssel : Bremen machte aus einem 1:3 in der zweiten Halbzeit noch ein 5:3.

Reicht das einstweilen? :wave

• An des CL-Finale 99 kann ich mich noch erinnern :lache

Aber das meinte ich gar nicht. Mir war nur nicht klar, auf welche Mannschaft der jetztigen WM du dich beziehst. Dein Post kam so "aus dem heiteren Himmel". Du hast natürlich vollkommen recht damit, nur der Bezug hat mir irgendwie gefehlt. War Mexiko gemeint? Deutschland, das nach dem fast 2:2 etwas aus dem Takt geriet? Oder England? Das meinte ich ;-)

• Zitat

An des CL-Finale 99 kann ich mich noch erinnern :lache

Aber das meinte ich gar nicht. Mir war nur nicht klar, auf welche Mannschaft der jetztigen WM du dich beziehst. Dein Post kam so "aus dem heiteren Himmel". Du hast natürlich vollkommen recht damit, nur der Bezug hat mir irgendwie gefehlt. War Mexiko gemeint? Deutschland, das nach dem fast 2:2 etwas aus dem Takt geriet? Oder England? Das meinte ich ;-)

Meine Bemerkung bezog sich auf das nichtgegebene Tor für Engländer. Wäre es anerkannt worden, dann hätten die Engländer in wenigen Minuten ein 0:2 aufgeholt. Und das wäre dann ein Doppelschlag gewesen. Und dadurch kann ein Spiel eben auch total gedreht werden - muss nicht so sein, aber es ist sehr schwer dann wieder zurück ins Spiel zu finden.

• Also das Spiel gestern, Argentinien-Mexiko, da hätte man als Mexiko Fan doch ins Kissen beißen mögen. Mal ehrlich, was sind das da für Flachpfeifen, die ein Abseitstor stehen lassen. Und wozu gibt es den 4. offiziellen und .... :bonk Man, hab ich mich da aufgeregt. 2 Meter im Abseits und keiner sagt was.

Gut, es war klar, dass Argentinien gewinnt, aber mal ehrlich, das kann es auch nicht sein! :rolleyes

• Ist ja bei Weitem nicht das erste falsch gegebene, bzw. falsch aberkannte Tor in dieser WM. Man gewöhnt sich fast daran.
    Schön war es natürlich nicht, auch wenn der Ball auch ohne den Kopf des zweiten Argentiniers brav ins Tor gekullert wäre.

Trotz allem war es ein schönes, sauberes Spiel, bei dem beide Mannschaften gekämpft und gut gespielt haben. Mir tuts für die Mexikaner leid, da sie eine wirklich gute Mannschaft sind, denen ich das Weiterkommen gegönnt hätte. Zumal der kleine Giovani ne Mordsfreude an seinem Beruf zu haben scheint. Bisher habe ich noch keinen Spieler in dieser WM gesehen, der so zackig von einem Ende des Spielfeldes zum anderen rennt, mal im Sturm ganz vorne und mal in der Verteidigung ganz hinten ist und ständig um den Gegner herum tänzelt. Und bei ihm kann man es wirklich 'tänzeln' nennen.
    Alles in Allem war erst das dritte Tor der Agentinier wirklich schön anzusehen. Und die Mexikaner hatten ein paar ziemlich heftige Torchancen, aber schlussendlich einfach kein Glück, um den Ball die paar Zentimeter mehr nach unten/rechts/links zu bekommen. Schade, aber nicht zu ändern.

Und demnächst kommt wieder so ein Spiel, das ich lieber erst im (Halb-)Finale gesehen hätte: Spanien - Portugal. *arg*

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Mich wundert es, dass ihr die Leistung des mexikanischen Teams nicht in Grund und Boden schimpft. Diese langsamen, unkoordinierten und sichtlich überforderten Spieler waren ein Graus.
    Nun weiss ich auch, wieso Aguirre den dicken Cuauhtémoc Blanco spielen liess - er hat nichts besseres.
    Nur Rafa und Chicharito (Erbschen) haben überhaupt Chancen und Giovanni spielt wie seine Brüder noch inder 2. Liga.

Argentinien hat verdient gewonnen.

• Zitat

Original von Asmos
    Und demnächst kommt wieder so ein Spiel, das ich lieber erst im (Halb-)Finale gesehen hätte: Spanien - Portugal. *arg*

Es stehen noch jede Menge vermeintliche Kracher an, daran wirds nicht mangeln.

Deutschland - Argentinien
    Niederlande - Brasilien
    Spanien - Deutschland/Argentinien (nur der Form halber, da Deutschland ja Weltmeister wird)

und natürlich noch das Finale. Den Teams um Ghana, Uruguay und Co räume ich da wenig Chancen ein, am Ende wird sich die spielerische Klasse durchsetzen.

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -