Nachdem Pauli heute den Sieg von Deutschland voraus gesagt hat, wundert es mich, dass ihr überhaupt zweifeln konntet bzw warum ihr bei einem klaren Ausgang nervös wart
FIFA WM 2010
-
-
Puuuh, endlich daheim. Total ko und rot verbrannt, wusst ja dass auch Schutzfaktor 50 versagt, grummel.
Welch ein Spiel, wie geil! Ich hatte ja 50/50 geschätzt, aber dass sowas kommt, nee dass hab ich nicht gedacht. FREU :-]!
Mein Held ist heut Neuer! -
Und wieder sind die Schiris dabei, ein Spiel kaputtzumachen. Vielen Dank auch Klares Abseitstor!
-
Gut, ich hätte mich im Nachhinein über das nicht-gegebene England-Tor nicht beschwert, war ja Glück für Deutschland, aber sowas darf doch in einem WM-K.O.-Spiel nicht wirklich passieren. Und jetzt wieder ein Tor, das nicht gelten sollte. Schon blöd für die Mexikaner
-
Das Deutschlandspiel habe ich bei meinen Bruder mit ein paar Leuten gesehen. Natürlich haben wir auch gegrillt und die Nachbarschaft zusammengebrüllt. Nein, wir waren ganz harmlos.
Aber war schon klasse - hätte ich wirklich nicht gedacht, dass Deutschland so haushoch gewinnt.
-
Der Fußballgott vergisst nichts! Auch nicht nach 44 Jahren!
Das Tor welches den Engländern im Finale von 1966 geschenkt wurde, dieses Torgeschenk wurde heute wieder zurückgefordert.Die Einzelkritik:
Neuer - nicht so souverän wie gewohnt.
Lahm - unsicher und teilweise überfordert
Mertesacker - Eine Unverschämtheit. Der Mensch kann nichts und dazu noch peinlich überheblich.
Friedrich - Eine echte Weltklasseleistung
Boateng - Bruder Leichtfuß! Kann mehr als er gezeigt hat.
Schweinsteiger - Der Kopf der Mannschaft, gute Leistung.
Khedira - schwach
Özil - Licht und Schatten, versteckt sich manchmal
Müller - Super Leistung, DAS Talent des deutschen Fußballs
Klose - Ist da wenn er gebraucht wird, sehr effektiv
Podolski - verbessert, aber er kann noch mehr
Trochowski - zu zaghaft
Gomez - Wieso wird dieser Spaziergänger eingewechselt?
Kiesling - Warum darf er nicht mal früher ran?Thomas Müller und Arne Friedrich die beiden Garanten für den deutschen Sieg. Beide mit einer Weltklasseleistung.
Hätte der Schiedsrichter das Tor der Engländer zum 2:2 anerkannt, dann würde diese jetzt im Viertelfinale stehen und nicht Deutschland. Das sollte bei aller Freude nicht vergessen werden.
-
Nicht das ich Herrn Netzer für den König der Fußballexperten halte- aber ich schließe mich seiner Meinung an, das 2:2 hätte nichts geändert.
-
Vermutlich hätte es den Engländern Auftrieb gegeben und sie hätten noch mehr Durck gemacht und uns hätte es garantiert verunsichert und zu sehr unter Zugzwang gesetzt.
Aber wat solls. Nu is geschehen und sehr gut für uns
-
Die Engländer waren für mich heute nicht die bessere Mannschaft. Und wenn das schon Sportgrößen aus dem eigenen Land sagen, kann ich mit meiner Meinung nicht ganz so verkehrt liegen.
Vielleicht hätte das 2:2 das Spiel geändert. Aber ich bin davon überzeugt, dass die deutsche Mannschaft trotzdem gewonnen hätte. Weite Phasen des Spieles waren sie nämlich eindeutig besser. Und das wurde auch in England neidlos anerkannt. Wäre ja mal schön, wenn im eigenen Land die Leistung neidlos anerkannt werden würde.
-
Zitat
Original von beowulf
Nicht das ich Herrn Netzer für den König der Fußballexperten halte- aber ich schließe mich seiner Meinung an, das 2:2 hätte nichts geändert.Hinterher kann das jeder sagen
Ich wäre mir da nicht so sicher, Deutschland hat ja schon ein wenig gewackelt am Ende der ersten und am Anfang der zweiten Halbzeit. Vielleicht hätte es England einen psychologischen Vorteil verschafft. Aber das werden wir niemals erfahren und das ist mir auch egal. Wie Voltaire sagt - Fussballgott vergisst nichtsIch bin etwas traurig, dass es immer noch kein Elfmeterschießen gab und heute auch keines in Aussicht ist.
-
Ein Doppelschlag innerhalb von ganz wenigen Minuten kann auch ganz starke Mannschaften aus der Bahn werfen.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Ich bin etwas traurig, dass es immer noch kein Elfmeterschießen gab und heute auch keines in Aussicht ist.
DAS finde ich auch schade.
Ich liebe Elfmeter Schießen - ok, außer bei Deutschland -
Zitat
Original von Voltaire
Ein Doppelschlag innerhalb von ganz wenigen Minuten kann auch ganz starke Mannschaften aus der Bahn werfen.Auf was genau beziehst du dich, Voltaire?
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Auf was genau beziehst du dich, Voltaire?
Bayern gegen ManU 1999 - 2 Tore in der 91. Minute für ManU
HSV gegen FC Burnley 1961 - Europacup der Landesmeister. Burnley hatte das Hinspiel mit 3:1 gewonnen, musste dann aber im Rückspiel nach dem Anschluss zum 2:1 ganz schnell das dritte und das vierte Tor des HSV hinnehmen.
Uerdingen gegen Dynamo Dresden im Jahre 1986. Dresden hatte das Hinspiel mit 3:1 gewonnen und führten dann in Uerdingen zur Pause mit 3:1. Dann aber drehte Uerdingen (Trainer damals Kalli Feldkamp - Spieler u.a Friedhelm Funkel) das Spiel und gewann mit 7:3.
Bremen gegen Anderlecht Brüssel : Bremen machte aus einem 1:3 in der zweiten Halbzeit noch ein 5:3.Reicht das einstweilen?
-
An des CL-Finale 99 kann ich mich noch erinnern
Aber das meinte ich gar nicht. Mir war nur nicht klar, auf welche Mannschaft der jetztigen WM du dich beziehst. Dein Post kam so "aus dem heiteren Himmel". Du hast natürlich vollkommen recht damit, nur der Bezug hat mir irgendwie gefehlt. War Mexiko gemeint? Deutschland, das nach dem fast 2:2 etwas aus dem Takt geriet? Oder England? Das meinte ich
-
Zitat
Original von Gummibärchen
An des CL-Finale 99 kann ich mich noch erinnernAber das meinte ich gar nicht. Mir war nur nicht klar, auf welche Mannschaft der jetztigen WM du dich beziehst. Dein Post kam so "aus dem heiteren Himmel". Du hast natürlich vollkommen recht damit, nur der Bezug hat mir irgendwie gefehlt. War Mexiko gemeint? Deutschland, das nach dem fast 2:2 etwas aus dem Takt geriet? Oder England? Das meinte ich
Meine Bemerkung bezog sich auf das nichtgegebene Tor für Engländer. Wäre es anerkannt worden, dann hätten die Engländer in wenigen Minuten ein 0:2 aufgeholt. Und das wäre dann ein Doppelschlag gewesen. Und dadurch kann ein Spiel eben auch total gedreht werden - muss nicht so sein, aber es ist sehr schwer dann wieder zurück ins Spiel zu finden.
-
Also das Spiel gestern, Argentinien-Mexiko, da hätte man als Mexiko Fan doch ins Kissen beißen mögen. Mal ehrlich, was sind das da für Flachpfeifen, die ein Abseitstor stehen lassen. Und wozu gibt es den 4. offiziellen und .... Man, hab ich mich da aufgeregt. 2 Meter im Abseits und keiner sagt was.
Gut, es war klar, dass Argentinien gewinnt, aber mal ehrlich, das kann es auch nicht sein!
-
Ist ja bei Weitem nicht das erste falsch gegebene, bzw. falsch aberkannte Tor in dieser WM. Man gewöhnt sich fast daran.
Schön war es natürlich nicht, auch wenn der Ball auch ohne den Kopf des zweiten Argentiniers brav ins Tor gekullert wäre.Trotz allem war es ein schönes, sauberes Spiel, bei dem beide Mannschaften gekämpft und gut gespielt haben. Mir tuts für die Mexikaner leid, da sie eine wirklich gute Mannschaft sind, denen ich das Weiterkommen gegönnt hätte. Zumal der kleine Giovani ne Mordsfreude an seinem Beruf zu haben scheint. Bisher habe ich noch keinen Spieler in dieser WM gesehen, der so zackig von einem Ende des Spielfeldes zum anderen rennt, mal im Sturm ganz vorne und mal in der Verteidigung ganz hinten ist und ständig um den Gegner herum tänzelt. Und bei ihm kann man es wirklich 'tänzeln' nennen.
Alles in Allem war erst das dritte Tor der Agentinier wirklich schön anzusehen. Und die Mexikaner hatten ein paar ziemlich heftige Torchancen, aber schlussendlich einfach kein Glück, um den Ball die paar Zentimeter mehr nach unten/rechts/links zu bekommen. Schade, aber nicht zu ändern.Und demnächst kommt wieder so ein Spiel, das ich lieber erst im (Halb-)Finale gesehen hätte: Spanien - Portugal. *arg*
-
Mich wundert es, dass ihr die Leistung des mexikanischen Teams nicht in Grund und Boden schimpft. Diese langsamen, unkoordinierten und sichtlich überforderten Spieler waren ein Graus.
Nun weiss ich auch, wieso Aguirre den dicken Cuauhtémoc Blanco spielen liess - er hat nichts besseres.
Nur Rafa und Chicharito (Erbschen) haben überhaupt Chancen und Giovanni spielt wie seine Brüder noch inder 2. Liga.Argentinien hat verdient gewonnen.
-
Zitat
Original von Asmos
Und demnächst kommt wieder so ein Spiel, das ich lieber erst im (Halb-)Finale gesehen hätte: Spanien - Portugal. *arg*Es stehen noch jede Menge vermeintliche Kracher an, daran wirds nicht mangeln.
Deutschland - Argentinien
Niederlande - Brasilien
Spanien - Deutschland/Argentinien (nur der Form halber, da Deutschland ja Weltmeister wird)und natürlich noch das Finale. Den Teams um Ghana, Uruguay und Co räume ich da wenig Chancen ein, am Ende wird sich die spielerische Klasse durchsetzen.