Clooney´s Kaffee - Nespresso

• Ohne Absicht, ehrlich!,sind wir jetzt stolze Besitzer einer Nespresso Maschine.
    Wir waren einfach nur mal so Bummeln und da dreht uns so ein komischer Kerl, auch Verkäufer genannt, einfach so, mir nix dir nix, eine Kaffeemaschine an.
    "Also ehrlich, ich verkaufe ihnen auch diese XXX-Maschine, wenn sie diese unbedingt wollen. Bedenken sie jedoch auch die Reinigung. Aber wenn sie einen guten Latte wollen, ohne gleich wirklich viel ausgeben zu müssen, dann mache ich ihnen einen zum probieren mit dieser Maschine. Ist auch ganz einfach zu reinigen."
    Sprachs und bereitete nacheinander mehrerere Lattes, Cappus und Espressi zu.
    Eine lange und wirklich ausführliche Beratung eines "Überzeugten" blieb nicht ohne Wirkung, eine LATTISSIMA in ROSSO (mit diversem Zubehör) wollte unbedingt ihr neues Zuhause bei uns aufschlagen.

Der Besuch im Store Frankfurt, Goethestrasse (wo sonst? :grin ) bescherte uns dann noch etliches mehr.

Gibt es hier noch andere Nespressoisten?
    Was ist empfehlenswert (Zubehör usw.), was zu beachten?
    Rezepte, Tipps und Tricks sind willkommen.

Eine Frage beschäftigt mich.
    Warum kaufen Menschen in der E-Bucht bei nicht Nespresso-Händlern Kapseln (die es bei Nespresso zu 9,90 Euronen gibt) zu 16,99 Euro?
    Ich meine die ganz normalen Sorten, nicht die Sonderserien.

Die Espressotassen der Essenza Reihe (Glas) sind sehr schön.
    Leider gibt es keine passenden Latte und Cappu Becher/Tassen.
    Latte Becher aus Glas haben wir von DeLonghi (fast) passend gefunden.
    Aber Cappu Tassen (Glas) mit einem Volumen von max. 150 ml finde ich nirgends. :help

• Wir besitzen auch eine Maschine. War das Weihnachtsgeschenk von den Arbeitnehmern an unsere Familie. Man muss dem Teil wirklich lassen, dass es kinderleicht zu bedienen ist. Außerdem schmeckt der Kaffee sogar für den italienischen Gaumen meines Vaters gut *g*
    Allerdings war die Maschine bei uns zu hause nicht so oft in Betrieb. Mein Vater hat lediglich morgens was getrunken und untertags ging er dann ins Dorf. Der Rest unserer Familie hat nur selten zum Kaffee gegriffen.
    Deshalb steht die Maschine jetzt seit ner Weile bei meiner Oma und meinem Opa. Die trinken nämlich ne Menge :yikes
    Und es ist dann angenehmer, wenn sie die Maschine benutzen, als die ganze Küche in ein Chaos zu stürzen (und das tun sie...). Anfangs musste ich zwar mehrmals täglich rüber laufen, um zu schauen was nun schon wieder kaputt ist, aber inzwischen haben sie den Dreh raus und es läuft rund.

Der einzige kritische Punkt sind die Tabs. So angenehm das Ganze auch ist, das Zeug kostet eine Menge, wenn man da zwei Leute hat, die mehrere Tabs am Tag benötigen. Wenn ich für 75€ Tabs kaufe (das sollten 200 abs oder sowas um den Dreh sein), dann kommen die damit einen Monat aus. Und das ist doch ne ganz schöne Menge, zumal die Maschine zu erhöhtem Gebrauch lockt. Und das für zwei alte Leute und nicht für z.B. ne vierköpfige Familie wie uns.
    Deshalb habe ich mich bisher nicht getraut meiner Oma das zu beichten *g* bisher habe ich die Tabs immer bezahlt, aber ich könnte das Geld halt auch ganz gut wo anders gebrauchen (Bücher... Bücher... und ja... ein neues Bücherregal müsste auch mal her).

Zubehör haben wir keines. Das Modell der Maschine müsste ich nachgucken gehen.
    Die Tassen fand ich auch irre schick, wobei wir zuhause dann doch immer die alten Tassen verwendet haben *g*
    Wir haben damals im Startpaket ne ganze Ladung Tabs mit bekommen (neben den Probetabs). Allerdings waren das gold/gelb-weiß gestreifte... die furchtbar geschmeckt haben xD" Kaffe mit Caramelgeschmack wenn mich nicht alles täuscht. Das war nichts für uns :P

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• *lach* Ich mag ihn auch nicht. Aber man muss dem Marketing für die Werbespots gratulieren. Die sind trotz allem gelungen. Schlicht, aber einprägsam. Und ich könnte mir keinen anderen als Clooney in der Werbung vorstellen.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von Asmos
    .....
    Der einzige kritische Punkt sind die Tabs. So angenehm das Ganze auch ist, das Zeug kostet eine Menge, wenn man da zwei Leute hat, die mehrere Tabs am Tag benötigen. Wenn ich für 75€ Tabs kaufe (das sollten 200 abs oder sowas um den Dreh sein), dann kommen die damit einen Monat aus. Und das ist doch ne ganz schöne Menge, zumal die Maschine zu erhöhtem Gebrauch lockt. Und das für zwei alte Leute und nicht für z.B. ne vierköpfige Familie wie uns.
    ...

Naja, da hast du schon recht, aber für "normalen" Kaffee benutzen wir sie nicht.
    Nur für Espresso, Latte und Cappu.

Zitat

Original von Asmos
    .....
    Allerdings waren das gold/gelb-weiß gestreifte... die furchtbar geschmeckt haben xD" Kaffe mit Caramelgeschmack wenn mich nicht alles täuscht. Das war nichts für uns :P

Die Variation mit Caramel soll der erste Klassiker gewesen sein.
    Diese gibt es aber immer nur kurze Zeit zu Weihnachten, immer andere Geschmacksrichtungen.

Letztes Jahr gab es Aprikose, Lebkuchen und Maronencreme.
    Musste ich mir bei Ebay ersteigern. :grin
    Der Lebkuchen schmeckt als Latte ganz gut.
    Der Maronencreme ist als Cappu ein Traum. :anbet

Edit hat den Korrekturstift angesetzt.

• Zitat

Original von Insomnia
    Habe die Konkurrenz-Tassimo und kann daher leider nüscht dazu sagen :lache

Nebenbei kann ich den Clowny Schorsch auch nicht leiden :rofl

Den "Schorschi" kann ich ganz gut leiden :grin, finde die Werbung sehr lustig, damit auch gut gemacht.
    (Nur mal so, ehe Gerüchte auftauchen: ich bin männlich und nicht vom anderen Ufer! :lache)

Die Tassimo haben wir seit vielen Jahren und jetzt ist sie ausrangiert.
    Die Tabs sind noch teurer. Latte schmeckt uns irgendwie nicht so prickelnd, ebenso die Schokis.

• Sag mal ehrlich: trinkt ihr seither noch normalen Kaffee?

Wir haben seit Jahren eine Saeco und so viel Arbeit macht die mit dem Saubermachen nicht. Allerdings macht unser altes Modell auch nicht so komfortabel Cappuccino und Latte. Wir mögen seither aber nicht mehr so gern normalen Filterkaffee, der schmeckt uns einfach nicht mehr.

Wenn die Saeco mal den Geist aufgibt, kommt wieder so ein Vollautomat in die Küche, nur als neueres Modell. Die Kapselautomaten sind mir persönlich in der Untehaltung zu teuer.

Zu ebäääh:
    es stehen jeden Tag ein paar neue Dumme auf, die keine Preise vergleichen und an das Märchen vom Auktionshausschnäppchen reinfallen. :rolleyes

• Übrigens: hast du beim Verlassen des stores auch auf das Klavier geachtet? :lache

Ich mag die Werbung auch, vor allem die lange Variante (kommt nicht mehr im TV) in der er noch länger mit Malco rumfeilscht. Oder die mit den Engeln, in der er erfährt, was sie oben im Himmel alles nicht mehr benötigen. :grin

• ich habe auch die Tassimo und benutze sie eigentlich nicht sehr oft, die Tabs sind schon sehr teuer. Wenn ich mich noch einmal entscheiden müßte, würde ich sie mir wahrscheinlich nicht mehr zulegen. Ich komme doch immer irgendwie wieder auf den alten aufgebrühten Kaffee zurück.

Die Werbung finde ich genial und muß immer wieder schmunzeln, wenn sie läuft(spricht Michi, die keinen einzigen Film von Clooney gesehen hat).

• Zitat

Original von Whisky
    Naja, da hsst du schon recht, aber für "normalen" Kaffee benutzen wir sie nicht.
    Nur für Espresso, Latte und Cappu.

Meine Oma braucht mindestens drei Mal täglich ihren 'kurzen Schwarzen'. Und seit die Maschine bei ihnen steht, trinkt auch mein Opa anstatt seiner heißen Schockolade einen oder zwei Kaffee. Das macht dann schon mal 5 Tabs am Tag.
    Ich denke für den Frühstückskaffee wäre die Maschine klasse. Wenn man einen 2-Personen-Haushalt hat und dann einmal am Tag die 2 Tabs braucht, dann ist das nicht die Welt. Es geht schnell, es ist angenehm und die Lieferung der Tabs ist einfach Top. Ich hab letztens Sonntag abend die letzte Bestellung los geschickt und am Dienstag Vormittag war die Lieferung schon da.

Zitat

Die Variation mit Caramel soll der erste Klassiker gewesen sein.
    Diese gibt es aber immer nur kurze Zeit zu Weihnachten, immer andere Geschmacksrichtungen.

Der Maronencreme ist als Cappu ein Traum. :anbet

Lebkuchenlatte? XD das klingt exotisch, aber nicht schlecht. Auf die Maronencreme werde ich allerdings verzichten, ebenso wie auf das Caramelzeug. Ich mag den Geschmack allgemein schon nicht besonders und als Kaffee war er besonders intensiv. Dafür konnte sich keiner aus unserer Familie erwärmen. Auch wenn es für Weihnachte eine nette Idee ist, wir bleiben lieber bei den traditionellen Geschmacksrichtungen *g*
    War halt schade, weil doch ne anständige Ladung von den Tabs mit im Paket war. Ich muss mal schauen, ob wir die Tabs noch haben, ob die abgelaufen sind oder wir sie entsorgt haben *am kopf kratz*

• Zitat

Original von Idgie
    Sag mal ehrlich: trinkt ihr seither noch normalen Kaffee?

Nur im Büro, da steht eine Senseo, weil ich sie gekauft habe.
    Daheim gar nicht mehr. Aber auch vorher schon nicht viel.
    Ich bin Latte und Cappu Fan und dafür taugt die Tassimo nicht.
    Ich habe den Wechsel auf die Nespresso nicht bereut.

• Zitat

Original von Idgie
    Sag mal ehrlich: trinkt ihr seither noch normalen Kaffee?
    .........

Meine Holde trinkt fast nur noch Lattes.
    Ich habe noch nie Kaffee getrunken, aber jetzt eine Menge Espressi und Cappus.

Was bitte schön ist normaler Kaffee? :lache

Zitat

Original von Idgie
    ....
    Wir haben seit Jahren eine Saeco und so viel Arbeit macht die mit dem Saubermachen nicht. Allerdings macht unser altes Modell auch nicht so komfortabel Cappuccino und Latte.
    .....

Tja, die Vollautomaten haben aber auch andere Preise, das lohnt sich bei uns nicht so....

Zitat

Original von Idgie
    ....
    Zu ebäääh:
    es stehen jeden Tag ein paar neue Dumme auf, die keine Preise vergleichen und an das Märchen vom Auktionshausschnäppchen reinfallen. :rolleyes

Sind das die gleichen, die eine Hose für 72,- ersteigern, obwohl dieselbe Hose beim gleichen Anbieter für 64,- im Sofortkauf angeboten wird? :pille

• Zitat

Original von Whisky
    Sind das die gleichen, die eine Hose für 72,- ersteigern, obwohl dieselbe Hose beim gleichen Anbieter für 64,- im Sofortkauf angeboten wird? :pille

Wahrscheinlich sind die mindestens irgendwie miteinander verwandt. :chen

Sieht gut aus, euer Schätzchen. Die Saeco haben wir damals im Totalausverkauf eines Elektromarktes gekauft. Das ging so: Ich sitze bei einer Schulfeier und eine Bekannte erzählt mir, dass die Saecos mit 50 - 70 % Rabatt raushauen, es seien aber nur noch ganz wenige Geräte da. Anruf bei Mr. Idgie, dass er da sofort vorbeifahren soll. Hat er auch gemacht und und kam mit der vorletzten Maschine nach Hause. Ich wusste, was die normalerweise kosten und dafür hätte ich sie ziemlich sicher nicht gekauft.

• Zitat

Original von Idgie
    Übrigens: hast du beim Verlassen des stores auch auf das Klavier geachtet? :lache

Ich mag die Werbung auch, vor allem die lange Variante (kommt nicht mehr im TV) in der er noch länger mit Malco rumfeilscht. Oder die mit den Engeln, in der er erfährt, was sie oben im Himmel alles nicht mehr benötigen. :grin

Hmmmm, der Store in Frankfurt hat ein stabiles Vordach. :lache

Außerdem ist die Goethestrasse sehr modern, wenn, dann kommt dort ein kleiner elektronischer Synthi runter, der ist nicht lebensgefährlich. :rofl

• Wow! :wow Ihr seid aber schon gleich richtig eingestiegen. Die Auswahl ist ja mal vorzeigbar. *staun*

Die Moninflaschen stehen bei uns auch gelegentlich rum. Besonders Haselnuss oder Praline-Nuss sind der Renner.

• Zitat

Original von Idgie
    Wow! :wow Ihr seid aber schon gleich richtig eingestiegen. Die Auswahl ist ja mal vorzeigbar. *staun*

Die Moninflaschen stehen bei uns auch gelegentlich rum. Besonders Haselnuss oder Praline-Nuss sind der Renner.

Wenn du das Maschinchen mit 57,3% Nachlass erhälst, kannst du das "ersparte" gleich wieder investieren. :lache

Ich stehe auf Zimt und Macadamia.

• Zitat

Original von Whisky

Lebkuchen ging ja noch, konnte man trinken. Aber Aprikose schmeckte ja echt mal zum :uebel *brrr schüttel*
    Seither bestelle ich keine neumodischen Geschmacksrichtungen mehr.
    Am liebsten mag ich eigentlich Cosi und Rosabaya.

Edith meint, sie hätte dieses Schmuckstück hier rumstehen :-]

Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()