Der Augensammler - Sebastian Fitzek

• Kurzbeschreibung:
    Er spielt das älteste Spiel der Welt: Verstecken.
    Er spielt es mit deinen Kindern.
    Er gibt dir 45 Stunden, sie zu finden.
    Doch deine Suche wird ewig dauern.
    Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Kinderleichen fehlt jeweils das linke Auge.
    Bislang hat der "Augensammler" keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt...

Über den Autor:
    Sebastian Fitzek, Jahrgang 1971, arbeitet seit dem Studium der Rechtswissenschaften in der Medienbranche. Er lebt in Berlin und ist dort in der Programmdirektion des Radiosenders 104.6 RTL tätig. Sein Thrillerdebüt "Die Therapie" erklomm als Überraschungserfolg die Bestsellerlisten, gefolgt von weiteren sehr erfolgreichen, Gänsehaut verursachenden Psychothrillern.

Über den Sprecher:
    Der Schauspieler Simon Jäger, geboren 1972 in Berlin, ist neben seiner Arbeit als Dialogregisseur und Autor vor allem als Synchronsprecher tätig. Er ist die deutsche Synchronstimme von Josh Hartnett, Heath Ledger und Matt Damon. Durch seine Lesungen von John Katzenbach und Sebastian Fitzek hat er sich einen festen Platz bei den Fans von Psychothrillern erobert.

Es gibt das gekürzte Hörbuch von Lübbe Audio (4 CDs) oder die ungekürzte Version als Download von Audible.de - "Der Augensammler". Ich höre die ungekürzte Audible Version.

• Höre seit gestern die gekürzte Fassung. Anfangs etwas verwirrend wegen der rückwärts laufenden Kapitelzählung, denn ich hatte irgendwie erwartet, dass die Handlung dann auch immer weiter zurück in die Vergangenheit verlaufen würde, ähnlich wie bei "Die dreizehnte Stunde". Inzwischen habe ich es aber (hoffentlich :grin) verstanden und bin schon auf der zweiten CD. Genial gelesen von Simon Jäger. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Habe es inzwischen durch. Irgendwie hatte ich alles erwartet aber nichts Übersinnliches, hm. Rezi folgt.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich weiss nicht, irgendwie ist die Story sehr verworren. Oder zu sehr gekürzt? Und dann auch noch Übersinnliches? :gruebel Oje.......

Es muß an der Kürzung liegen, Rosenstolz. 4 CDs, haben nicht eimal die Hälfte der Laufzeit des ungekürzten Hörbuchs mit knapp 11 Stunden. :wave

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich weiss nicht, irgendwie ist die Story sehr verworren. Oder zu sehr gekürzt? Und dann auch noch Übersinnliches? :gruebel Oje.......

Denke auch, dass es an den starken Kürzungen liegt. Hatte ja auch die gekürzte Version gehört und habe manche Abschnitte zwei Mal gehört und danach auch nicht immer verstanden. Schade drum, in Zukunft werden halt die ungekürzten Fassungen gehört. :-)

Erich Kästner.