Hier könnt ihr Laura Simon (SabineW. im Forum) Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Glühende Lust" betreffen.
Fragen an Laura Simon
-
-
Hallo Laura Simon, magst du etwas zu deinem Pseudonym verraten?
Hast du den Namen selbst ausgewählt? Wie bist du auf ihn gekommen? -
Hallo,
ist "Glühende Lust" dein erstes erotisches Buch? Wie hat es dich in dieses Genre "verschlagen"? Planst du weitere erotische Bücher? Gibt es bei erotischen Büchern gewisse "Vorgaben" von Verlagsseite aus die erfüllt werden müssen? Z.B., dass der Erotikanteil so und so hoch sein muss? -
Der Frage nach weiteren Erotic Romanen schließe ich mich mal an.
Ich hoffe doch mal, Du wirst noch weitere schreiben. Mit diesem hier hast Du mich sozusagen auf den Geschmack gebracht.
Außer Fanny Hill von John Cleland habe ich bisher nicht soviel in dem Bereich gelesen. Das soll sich ändern
-
Erstmal nicht. Ich verhungere gerade wie der Esel zwischen verschiedenen Heuhaufen, äh ... Projekten, und muss die mal dringend auf den Weg bringen. Und die Erotik war im letzten Drittel doch ziemlich anstrengend, davon muss ich mich wohl noch eine Weile erholen. *g*
Geschrieben hab ich es, weil ich gerne historische Erotikromane lese, Erotikszenen auch gerne schreibe und das Genre die einzige Möglichkeit war, nochmal nach Ägypten zurückzukehren. Im "richtigen" historischen Roman ist Ägypten ja praktisch tot.
Aber mein erster Erotikroman ist ja eigentlich die Eiserne Welt
Die "Laura" stammt vom Verlag, "Simon" von mir. Einfach so, weils gut klingt, es gibt dazu keine Bezüge. Es gab die Vorgabe, nichts Homoerotisches einzuflechten (was ich eigentlich geplant hatte), sonst nichts.
-
Zitat
Original von SabineW
Aber mein erster Erotikroman ist ja eigentlich die Eiserne Welt
.
Liegt noch auf meinem SUB.
"Das gläserne Tor" hat mir ja super gut gefallen.Danke für deine Antworten.
-
Sabine, was mich noch interessieren würde:
gibt es für dieses Genre härtere, stärkere oder wie man es nennen mag und auch mehr Vorgaben vom Verlag als für andere Genre?
-
Es sollten halt keine m/m-Szenen rein. Ob das durch die Bank für alle Bücher des Verlages gilt, weiß ich nicht (hab zwar ein paar gelesen, aber da weiß ich das nicht mehr). Sonst hieß es nur sinngemäß, die Handlung muss halt hauptsächlich im Bett stattfinden. Aber das ist ja klar.
-
Zitat
Original von SabineW
Aber mein erster Erotikroman ist ja eigentlich die Eiserne WeltImmer noch nicht gelesen, Mist. Also jetzt doch ein Grund mehr, es endlich in die Hand zu nehmen. Wenn wir schon auf den nächsten Laura-Simon-Roman endlos lange warten müssen
-
Sabine, jetzt hätte ich fast meine obligatorische Frage vergessen. Ich "sammle" Arbeitstitel. Verrätst du deinen??
-
Zitat
Original von Booklooker
Immer noch nicht gelesen, Mist. Also jetzt doch ein Grund mehr, es endlich in die Hand zu nehmen.Ich sag dazu NIX
-
Zitat
Original von Mulle
Sabine, jetzt hätte ich fast meine obligatorische Frage vergessen. Ich "sammle" Arbeitstitel. Verrätst du deinen??Na klar. Assyrisches Feuer.
-
Zitat
Original von SabineW
Ich sag dazu NIX
Es ist ja gerade auch verliehen - ich kann gar nicht anders als es nicht zu lesen
Assyrisches Feuer ist so viel schöner als der endgültige Titel. Aber wäre wahrscheinlich nicht so zielgruppenorientiert gewesen hat sich der Verlag gedacht...
-
Ich glaube, es lag daran, dass so mancher an dem Wort "assyrisch" hängen geblieben wäre. Wenn mans nicht kennt?
-
Schon möglich. Aber dazu ist der Klappentext ja doch gut dann