'Glühende Lust' - Seiten 070 - 151

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Gerard Depardieu hat schon eine gewisse ( erotische ) Ausstrahlung, da stimme ich euch zu.
    Aber er hat auch bessere und schlechtere Zeiten, auf sein Aussehen bezogen: KLICK. Man beachte das Bild mit dem roten Stern. :grin

:lache :lache :lache
    Tja, schlank war er glaube ich noch nie, das hat mich aber echt noch nie gestört.
    Aber du hast natürlich recht, das Bild ist katastrophal. Allein schon dieser alberne rote Stern. *und wech* :lache :lache

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Johanna
    Wenn Ihr ihn alle nicht wollt, dann hab ich ihn wenigstens für mich :chen

Und mit Alisha teile ich dann gern ab und an - das ist dann für jede von uns streßfreier :lache

Jawoll Johanna, so machen wir das!!

:knuddel1

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• Insgesamt fand ich diesen Abschnitt sehr schön, obwohl:

ich finde inzwischen Schanherib etwas arg weichgespült, irgendwie so arg brav...
    Kommt nur mir das so vor?
    Dadurch verliere ich auch ein wenig das Interesse an ihm.

Mit Nefertem kann ich auch nicht so viel anfangen, der ist irgendwie nicht greifbar, immer am Jammern und dann doch wieder geil auf die Palastfrau.

Trotzdem gefallen mir die einzelnen Erotikszenen sehr gut, auch die, die gegen den Willen der Protagonisten ausgeführt werden.
    Aber ich lese auch normalerweise ganz gerne etwas härtere Sachen, da ist dies hier natürlich relativ harmlos. :lache

Das kommt wahrscheinlich dann doch sehr auf die Leserin , den Leser an.

Und was Depardieu angeht: ja, es ist etwas mehr an ihm dran, aber mir fällt ein dickerer Mann mit Ausstrahlung auf jeden Fall eher ins Auge als ein schlanker, gutaussehender ohne Ausstrahlung.
    Den würde ich wahrscheinlich gar nicht bemerken. :lache

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• Hach - ich muß Dir in sovielem zustimmen :grin

Nefertem ist für mich auch nicht so der Besondere. Er tut mir zwar leid, daß er mit der "Zöpfchenfrau" geschlagen ist, aber er wirkt auf mich so leicht weicheiig.
    Ich kann ihn mir nicht so recht als "Mann" vorstellen.
    Ok, mag an meinem Alter liegen, aber normalerweise mag ich auch gern jüngere Männer - das ist es also nicht allein.

Bei Schanhereb stört mich das "weichgespülte" weniger. Zu harte Kerle mag ich dann auch nicht so gern.
    Er hat trotz seiner "Wandlung" noch genüg "männliches an sich.

Ok, gegen Gerard kommt er natürlich überhaupt nicht an, das ist ja klar :grin

Ob der dick oder dünn ist, ist mir wurscht. Er könnte lediglich noch ein zwei Häarchen mehr auf der Brust haben - das mag ich :lache - das interessante bei Herrn Depardieu ist wirklich die Ausstrahlung und die ist eben phänomenal.

• Ich finde Gerard Depardieu auch toll. Eigentlich schon, seitdem ich Greencard gesehen habe :grin
    Der mag nicht schön sein, Übergewicht und eine knubbelige Nase haben, aber ich finde, er ist ein richtiger Mann, einer der auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen kann. Kein Ausdiskutierer ;-)

• Ach Mädels!!! :knuddel

Johanna und ich sind nicht die einzigen *freu*.
    Ich liebe ihn seit Cyrano de Bergerac (Ich hoffe, das schreibt man so).
    Das war einfach eine grandiose schauspielerische Leistung!!

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ist das eigentlich deine "Erfindung" Sabine? :grin

Ja. Aber frag mich jetzt keiner, was für ein Mittelchen man genommen haben muss, damit es dafür lang genug wuchert ...

Aus der Depardieu-Diskussion halt ich mich lieber raus. "Erotisch" und "Hat mal Obelix gespielt" will in meinem Kopf nicht zusammen :grin

• Zitat

Original von SabineW

Aus der Depardieu-Diskussion halt ich mich lieber raus. "Erotisch" und "Hat mal Obelix gespielt" will in meinem Kopf nicht zusammen :grin

Er ist halt ein sehr vielseitiger Mann - was will man mehr :lache

• Zitat

Original von Alisha
    ich finde inzwischen Schanherib etwas arg weichgespült, irgendwie so arg brav...
    Kommt nur mir das so vor?

Das ist wahrscheinlich wie mit den Sexszenen hauptsächlich Geschmackssache. Ich hätt mir durchaus auch einen (noch) härteren Typen vorstellen können.

• Zitat

Original von SabineW

Das ist wahrscheinlich wie mit den Sexszenen hauptsächlich Geschmackssache. Ich hätt mir durchaus auch einen (noch) härteren Typen vorstellen können.

Ja, bitte bitte!!
    Beim nächsten Mal einen richtigen Kerl bitte!! :knuddel1 :grin

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• Das ist ein klassisches Motiv - die richtige Frau muss erst kommen. Deshalb schläft er, bevor er der Liebe begegnet, ja auch mit zwei Frauen gleichzeitig. (Hab ich mir aus "Troja" abgeguckt, da macht Achilles das ja auch.)

• Neeneenee, die ollen Ägypter, ich sach ja, das ist nicht meine Zeit und meine Gegend. Das körnige Bier find ich interessant, bestimmt hat man mal versucht, das nachzubrauen, heute kann man ja Rezepte aufgrund winziger Spuren rekonstruieren. Hat geschmacklich sicher wenig mit meinen bevorzugten Sorten zu tun. Und durchgeseit hätte ich es auch lieber.
    Auch an die Salbkegelmode (die ich zuerst bei Birgit Fiolka entdeckt habe) werde ich mich nie gewöhnen. Unsereins (zumindest, sofern er kein Verteidigungsminister ist :grin) tut schließlich alles für lockeres und duftiges Haar.

Theorien über Krankheitsentstehung finde ich in historischen Romanen eh immer interessant, und hier auch noch die unterschiedlichen Theorien zweier Völker im Vergleich zu sehen - sowas mag ich immer sehr gern.

Die Zakatu-Nefertem-Geschichte hat ja wohl (ebenso wie die Nanacht-Szenen) die Funktion, etwas ungewöhnlichere Praktiken zu zeigen.

• Zitat

Original von SabineW

:rofl Sie hat erst nach dem Rasieren geschnallt, dass es sich lohnt.

Der Bart musste schnellstens ab! Im Ernst, das war für mich ein Problem. Ein Held mit Bart, das geht nicht, das gibts nicht. Durchaus denkbar, dass eine Leserin sich sagt, nö, das mag ich nicht, les ich nicht. Naja, bild ich mir vielleicht nur ein, aber weiß mans ... Ohne Bärte fände ich ja schließlich die ganze assyrische Kultur noch viel interessanter.

Was spricht denn gegen einen anständigen Dreitagebart? :rolleyes Richtig bärtig ist auch nix für mich. Von daher fand ich schon richtig, dass Merit ihn rasiert hat. Auch, wenn ich das in der Situation ebenfalls ziemlich witzig fand.

Also, an Merits Stelle hätte ich mich ja nicht so lange geziert :lache Ich bin Schanherib schon längst verfallen - schon im ersten Abschnitt bei seinem ersten Auftritt. Ich bin so durchschaubar, fürchte ich.... :cry

Ein wenig befremdlich finde ich das ständige Befummeln der Dienerin. Irgendwie ist es seltsam. Vor allem, weil sie nix davon hat - bilde ich mir zumindest ein.

Ich sehe die Szenen mit Merits Bruder nicht als Vergewaltigung. Wahrscheinlich liegt es auch daran, weil er die Frau anziehend findet. Die gleiche Szene mit der Wirtin hätte ich schon seltsam gefunden.