TOM JONES. Der Tiger aus Wales - Lucy Ellis & Bryony Sutherland

• Bis jetzt recht angenehm zu lesen....kurze, nüchterne, informative Sätze.

Das einzige was mich bisher gestört hat, das ist ein fettgedruckter Satz im Klappentext: ENDLICH - DIE GANZE WAHRHEIT ÜBER DAS LEBEN UND DIE KARRIERE VON TOM JONES
    Blödsinn sowas, aber wirklich!!! Als ob die Autoren - als ob überhaupt irgend ein Biograf - die ganze Wahrheit über ihre Protagonisten herausfinden könnten.... :rolleyes

Bin aber auch erst auf Seite 21 angelangt. :grin

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Jetzt bin ich auf Seite 80 angekommen, es liest sich soweit immer noch angenehm flüssig..... jedoch erscheint mir, je länger ich lese, das Ganze als eine etwas lieblose Abhandlung, eine Art des Herunterratterns eines langen Lebens im Zeitraffertempo, ohne jegliche "persönliche Anteilnahme".

So kommt bei mir halt der Verdacht auf, dass das Buch einfach nur aus reinem kommerziellem Interesse entstanden ist, in jenem typischen journalistischen Schreibstil: distanziert und eben irgendwie gefühlslos....

Vom privaten Leben - und eigentlich auch vom musikalischen Werdegang von Tom Jones habe ich bisher rein garnichts gewussst, oder das Wenige auch wieder vergessen....obwohl mich doch einige seiner Lieder - sind ja auch paar Ohrwürmer darunter - schon über 40 Jahre lang begleitet haben.

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)