Die Idee mit dem Schloss hatten wir auch schon. Die Hochzeit wird ein Wuppertal stattfinden. Ich weiss nicht genau, ob es dort sowas gibt, denn ich kenne mich da gar nicht aus.
Sieht das nicht seltsam aus, wenn es nur ein Schloss ist, das da hängt? Ich befürchte, das versteht niemand
Überraschung zur Hochzeit
-
-
Als eine Kollegin vor zwei Jahren standesamtlich heiratete, haben sich einige Kollegen entschlossen, Spalier "vor" dem Standesamt zu stehen. Da es sich hier um eine Glasfront handelte, sind wir kurz entschlossen reingegangen und haben vor dem Trauzimmer gestanden. Mit Poloshirts mit Firmenaufdruck und dem Produkt funktionierte es hervorragend. Das Brautpaar und die Familien haben sich sehr gefreut.
Na gut, es hatte im Endeffekt noch ein kleines Nachspiel: die Kollegin war aus einer anderen Abteilung und der Chef fand es nicht sehr passend, dass dort die "falschen" Kollegen standen (...und wie kommst du dazu, dabei mitzumachen?). -
Kann mir mal bitte jemand den Sinn des Ganzen erklären?
Für mich symbolisieren Schlösser eingesperrt sein, eingeengt, unbeweglich, gefangen, abgeschottet, UNFREI
Ist das nicht das allerletzte, was man einem jungen Ehepaar wünschen möchte?Also wenn ich sowas zur Hochzeit gekriegt hätte, wäre ich panisch schreiend davongerannt
Perry, ist die Milvische Brücke nicht in Rom
-
Zitat
Original von Ronja
Sind die Dinger mittlerweile in ganz Deutschland verboten? Ich dachte nur in einigen Bundesländern.Jedenfalls sind diese Teil nicht für Länder wie unseres gemacht, außer du stehst an der Nordsee und hast ablandigen Wind. Aber auch dann muss man keinen Müll dort reinwerfen.
Es passiert wirklich eine Menge mit diesen Teilen, wenn sie brennend in trockene Felder oder auch auf Häuser fallen.
Ich hab von NRW auf D geschlossen, so falsch lieg ich damit auch nicht, hier ne Karte zum Verbot:
http://himmelslaterne.info/him…en/himmelslaterne-verbot/Wie gesagt, ich rate davon dringend ab...
@ Draper
Die bekommt man auch nicht zur Hochzeit... -
Ich glaub, die ketten die Schlösser an das Brückengeländer und schmeißen dann den Schlüssel weg, weil das symbolisieren soll, dass die Verbindung genau wie die geschlossene Ehe unauflöslich ist und für immer halten soll.
Ich finde die Symbolik auch total daneben.
Frau Edith hat einen Link gefunden: Brückenschlösser
-
@ Idgie
Ins Schwarze, siehe mein Link.
Aber das macht das Paar selbst, das macht kein anderer... -
Huhu BJ,
hab deinen Link erst gar nicht gesehen. Ich bleib dabei, auf die Idee, meine Liebe symbolisch anzuketten, würde ich nie im Leben kommen. Hat sie auch nicht nötig. -
die machen das selber
schockierend, wie im Hormonrausch Menschen irgendwelchen Ritualen fröh(?)nen, ohne sich eine Sekunde lang über die höchst zweifelhafte Aussage dieser Symbolik Gedanken zu machen
-
Hallo DD,
ich meine, dass diese Brücke sich im Park in der Nähe der Oper befindet.
Und ja, die Brautpaare "ketten" ihr Glück dort selbst an. -
Zitat
Original von DraperDoyle
Perry, ist die Milvische Brücke nicht in Rom
Richtig. Aber ich habe ja auch nichts anderes behauptet...
Von dort kenne ich eben die Geschichte mit den Schlössern. -
ich dachte, dass du dich auf Salonlöwins Riga-Beitrag beziehst. Ich konnte ja nicht wissen, dass es mehr als eine derartig seltsame Performance gibt
-
Die Idee mit den Luftballons finde ich auch schön. Wir haben das für Freunde gemacht und jeder hat eine Karte geschrieben, die an das Brautpaar adressiert war, auf der etwas stand, was mit bzw. für das Brautpaar machen würde (Kochen, Eis essen, Auto putzen...). Außerdem stand drauf, dass der Finder sie bitte zurücksenden sollte. Jede Karte, die zurück kam, konnte vom Brautpaar eingelöst werden.
Allerdings braucht man mehrere Ballons für eine Karte (je nach Größe der Ballons bzw. Karten), sonst heben sie nicht richtig ab. Außerdem kriegt man Probleme, wenn das Wetter nicht so toll ist, bei Regen weichen die Karten nach der Landung auf und dann kommen sie nicht zurück.Lieben Gruß
Larna -
Ich war gestern bei einer Hochzeit, wo dann ca 20 rote Herzluftballons in den Himmel stiegen, an denen Wünsche für das Brautpaar dran hingen und auf der anderen Seite die Adresse drauf und die Bitte, die ans Brautpaar zu retounieren, wenn man sie findet!
Sehr weit sind sie aber nicht geflogen... ich glaube, ein paar kamen nicht über den angrenzenden Friedhof hinaus.
-
Also mein Brautpaar war heute im Bonner Express Brautpaar des Tages...
-
Oh, das ist ja schön! Hast du sie wenigstens eingereicht?
-
Zitat
Original von Booklooker
Oh, das ist ja schön! Hast du sie wenigstens eingereicht?
Klar, alles auf meinem Mist gewachsen...
Sogar meinen Text haben die übernommen...