ZitatOriginal von Jejulilo
Ich gebe zu - meinen ersten Potter habe ich anno 2000 gelesen, weil ich wissen wollte, was da dran ist und um hinterher sagen zu können *bähhhhhhhhhhhh, was liest die Masse wieder für einen Strunz*
Ich habe mich auch wegen dem ganzen Marketing-Hype geweigert HP zu lesen, bis Band 3 erschienen ist. Dann hab ich zu Weihnachten Band 1 bekommen und irgendwann aus Not mal reingelesen und seitdem hab ich in Windeseile alle gelesen und warte auch gespannt auf den nächsten Band
ZitatIch muss zugeben - es hat was, ich liebe diese Welt. Und ich liebe die Bösewichte: Snape und Lucius
Am besten hat mir Band 3 gefallen.
DITOOOOO!!
ZitatKomischerweise mag ich auch die Filme ganz gern. Ich finde sie sehr gelungen, was ich wirklich nicht oft sage, wenn ich zuerst das Buch gelesen habe.
Teil 1 und 2 fand ich auch gut gelungen, allerdings von Band 3 war ich enttäuscht, man kann halt schwer so eine komplexe Geschichte in wenn-auch-Überlänge-Spielfilmlänge auf die Leinwand bannen. Mir kam es so vor, als hätte ich nur die Hälfte verstanden, wenn ich das Buch nicht gekannt hätte.
ZitatOriginal von HistorikusIch finde an Harry Potter nichts besonderes, für mich ein stinknormales Kinderbuch wie tausend andere, dass nur sensationell gut vermarktet wurde.
Für mich ist es ein besonderes Buch (Bücher), ich mag die toll herausgearbeiteten Charaktere, die Handlung sowieso und ich finde es klasse, wie eine komplett eigene Welt erschaffen würde, und das so, dass man sich wirklich dort hineinversetzt fühlt. Also wie bei allem: Geschmackssache!
Liebe Grüße,
milla
EDIT: aaargh das mit dem Zitieren von versch. Eulen ist gar nicht so einfach grmpf