Vergebung

• Warum sollte jemand wie Ellen Page nicht diese Rolle übernehmen können?

Auch ich fand Rapace sehr gut in der Rolle der Lisbeth Salander. Aber Rapace hat ja selbst in Interviews erzählt, das sie eine spezielle Diät machen musste und die Maskenbildner sehr daran beteiligt waren, sie in Lisbeth zu verwandeln. Denn eigentlich ist diese Frau sehr hübsch und passt nicht in die Salander Rolle. http://www.imdb.com/name/nm063…esumephotos?v=me700394163

Und wenn man daran denkt, wie Charlize Theron in "Monster" sich in Aileen Wournos verwandelt hat, dann könnte auch eine amerikanische Schauspielerin wie Ellen Page diese Rolle spielen.

http://www.imdb.com/media/rm4258765312/tt0340855

http://www.imdb.com/media/rm2183698944/tt0340855

Ich persönlich freue mich auf jeden Fall sehr das die Amerikaner, insbesondere wenn David Fincher ("Fight Club", "American History X") die Regie übernimmt, den Film produzieren.

• Zitat

Original von Melanie90
    Angeblich soll auch Emma Watson in der engeren Wahl sein. Sie hat sich erst kürzlich die Haare kurz geschnitten. Emma Watson als Lisbeth Salander? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde nie in den Film gehen.

Das kann ich nur Unterschreiben!

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Zitat

Original von Fallout
    Also Daniel Craig finde ich passender als Michael Nyquist, mit dem ich in der Rolle des Mikael nie warm geworden bin.

:write Ganz meiner Meinung. Aber letztlich ist es ziemlich egal wer nun Mikael spielt. Der Film steht und faellt mit der richtigen Besetzung fuer Lisbeth.

Zitat

Original von Jasmin87

Mal ne andere Frage:
    Warum werden die Filme überhaupt noch mal verfilmt?

Amerikaner lesen nicht gerne Untertitel im Kino und Synchronisation wird komplett abgelehnt. Also wird neu gedreht und die Filme verkaufen sich dann wesentlich besser als das europaeische Original.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Beatrix

Amerikaner lesen nicht gerne Untertitel im Kino und Synchronisation wird komplett abgelehnt. Also wird neu gedreht und die Filme verkaufen sich dann wesentlich besser als das europaeische Original.

Ich habe beschlossen, dass ich mir die amerikanische Verfilmung schon aus Prinzip nicht anschauen werde :-]

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich habe beschlossen, dass ich mir die amerikanische Verfilmung schon aus Prinzip nicht anschauen werde :-]

:write

Manchmal muss man Prioritäten treffen.

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

• Ich begrüße in diesem Fall ein Remake, da ich das Original (kenne nur den ersten Teil) durchaus verbesserungswürdig finde. Und man sollte ein wenig Vertrauen in David Fincher haben. Wer für filmische Meisterwerke wie Fight Club, Sieben und Zodiac verantwortlich ist, kann für einen so düsteren Stoff keine schlechte Wahl sein.

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

• So um mal wieder zum wesentlichen zu kommen.

Der Abschluß der Trilogie wurde ebenfalls gut umgesetzt. Lisbeth ist immer noch Klasse.

Wenns irgendwann im TV kommt könnte es sein das ich mir das noch mal ansehe. Gut ich könnte das auch zwischendurch mal machen aber naja mal schauen. :lache

• Nachdem ich den ersten Film "Verblendung" schon vor längerer Zeit gesehen habe, habe ich nun gestern die beiden nächsten Teile auf DVD geschaut.
    Die Filme können mit den Büchern mitziehen, was ja wirklich selten vorkommt. Genial finde ich die Schauspieler, vor allem Noomi Rapace in der Rolle der Lisbeth Salander, da könnte ich mir kein anderes Gesicht vorstellen.
    Gut finde ich auch, dass für einmal Hollywood nicht die Finger drin hatte, sondern der Film einen eindeutig skandinavische Touch hat.

Eine Film- und Buchreihe die sich sehr lohnt!