Na, zum Beispiel: "Tipps für Kirchen-/ Vatikanthriller"
oder so
Vorschläge für "Kirchen, Vatikanthriller" (alla Dan Brown)
-
-
Ja, das ist nen Vorschlag, nun muss ich nur noch herausfinden, wie ich das ändern kann.
Das habe ich nämlich noch nicht herausgefunden...
LG VannyMausi
-
Zitat
Original von Bell
Was mir noch einfällt, auf der Seite krimi-couch.de gibt es die Option "Krimiberater", da kann man sich nach diversen Kriterien Vorschläge ausspucken lassen. Da kannst Du bei Genre direkt "Kirchenthriller" auswählen. Derzeit gibt es dazu 29 Vorschläge.Off the record: Da habe ich heute mal versucht, "Lord Peter" zu finden. Also Zeit rund um die dreißiger, Ort England, Autor: weiblich, Protagonist: männlich, Richtung intellektuell....
Was sagt mir Dr. Watson? Nix zu finden! Dabei würden sich doch wohl auch noch andere (z.B. Allingham?) finden! -
Vielleicht würde Dir dies gefallen:
Messias - Ralf Isau
Kurzbeschreibung
Ein junger Mann steigt blutend vom Kreuz herab und behauptet, der wiederauferstandene Retter zu sein. Es ist der Beginn eines trügerischen Spiels um Glauben, Macht und Tod. Der neue atemberaubende Verschwörungsthriller von Ralf Isau.Am Gründonnerstag steigt er vom Kreuz einer Dorfkirche in Irland: ein verwirrter junger Mann, der nur in Bibelzitaten spricht. Aber kann er wirklich der Messias sein? Die vatikanische Kongregation betraut Bruder Hester McAteer damit, dem Wunder nachzugehen. In der alten Heimat trifft Hester auf seine große Liebe, die er einst für die Kirche verlassen hatte, auf Misstrauen, Angst und Intrigen. Bald zweifelt McAteer nicht nur an seinen Vertrauten, sondern auch am eigenen Glauben. Handelt es sich um eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes oder wird er das spektakulärste Geheimnis unserer Geschichte aufdecken? -
Mir selbst hat von Arno Strobel auch
Castello Cristo
gut gefallen.
Kurzbeschreibung
Eine grausige Mordserie schockiert Rom. Die Opfer: junge Männer, mit deren Leichen der Kreuzweg Christi nachgestellt wird. Eine Station an jedem neuen Tag.
Commissario Daniele Varotto wird vom Justizministerium ein wahrer Experte für religiös inspirierte Logen und Bruderschaften zur Seite gestellt: Der Deutsche, der sich Matthias nennt und in einem sizilianischen Kloster lebt, hat wenige Jahre zuvor die katholische Kirche vor dem sicheren Untergang bewahrt.
Gemeinsam mit der Journalistin Alicia stoßen die beiden auf eine Reihe ungeklärter Kindesentführungen, die über 20 Jahre zurückliegen. Und nicht nur das: Alle getöteten Männer scheinen am selben Tag geboren zu sein. An einem Tag, an dem dieselbe Sternenkonjunktion am Himmel stand, wie sie vermutlich während Jesu Geburt zu sehen war ... -
Vielen Dank für die Vorschläge, habe mir beide Bücher gleich auf die Wunschliste gepackt, hören sich super spannend an und treffen genau meinen Geschmack:-)
LG VannyMausi
-
VannMausi, Du brauchst einfach nur bei Deinem ersten Eintrag auf "edit" klicken, dann kannst Du die Überschrift verändern.
artemisia : Na ja, alles hat die krimi-couch nicht gelistet, das ist im Grunde auch einfach nur eine Seite von vielen Krimibegeisterten, die die unzähligen Bücher des Genres erstmal lesen oder zumindest listen müssen. Von daher findet man da genau wie hier längst nicht alles. Du kannst dort aber immer Vorschläge machen, wenn Dir ein Autor fehlt! Lord Peter sagt mit nichts, Allingham ist auf der Seite aber vertreten, über die alphabetische Suche zu finden.
Dr. Watson ist eine Möglichkeit, Tipps zu bekommen, ich würde das Programm aber auch nicht mit allzu vielen Auswahlkriterien auf einmal füttern, denn damit schränkt man das Ergebnis evtl. zu stark ein.
-
Vielleicht ist dieses hier ein Buch für dich:
Kathleen McGowan - Das Magdalena Evangelium
Kurzbeschreibung
Wer war Maria Magdalena? Sünderin? Braut Christi? Oder gar die Herrin der Kirche? -- Diese Fragen stellt sich Maureen Paschal, eine junge amerikanische Journalistin, die sich durch nichts erschüttern lässt. Bis zu dem Tag, als ihr eine verschleierte Frau erscheint und sie über den Abgrund der Zeit um Hilfe anruft. Irgendwo in den Pyrenäen liegt ein Schatz verborgen - tödliches Geheimnis und Hoffnung für die Zukunft zugleich. Nur eine ganz besondere Person kann ihn heben. Ist Maureen Pascal die Verheißene?LG Nala