Vorschläge für "Kirchen, Vatikanthriller" (alla Dan Brown)

• Huhu, liebe Leseeulen!

Ich habe nun von Dan Brown Illuminati und Sakrileg gelesen, in meinem Regal steht noch das Buch "Das verlorene Symbol" von ihm, aber bei meinem Lesetempo ist das so ein drei Tage Buch...

Die Bücher verschlinge ich, weil mich die Thematik interessiert, es sind einfach Thriller über interessante Themen.

So in die Richtung suche ich unbedingt Bücher...
    Thriller über Geheimgesellschaften, Vatikan und und und...

Bitte, bitte helft mir:-(
    Ich weiß nämlich gar nicht so richtig, was ich bei Amazon als Suchkriterium eingeben kann, auf eure Hilfe und Vorschläge bin ich sehr gespannt und danke euch im Vorraus.

LG VannyMausi

Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von VannMausi ()

• Obwohl ich den Anfang etwas mühsam fand, hat mir dieses Buch sehr gut gefallen :wave

Als Tempelritter verkleidet überfallen vier Bösewichte die New Yorker Ausstellung wertvoller Vatikanschätze. Ein tapferer US-Agent und eine schöne Archäologin wollen das Rätsel hinter dem Überfall lösen - und entdecken eine Verschwörung, die bis zu Jesus selbst führt.

• ich versuche gerade, eine leserunde zum unten verlinkten buch zusammen zu bekommen.
    hier die amazon´sche Kurzbeschreibung
    Die dramatischen Ereignisse, die zur Geburt des Staates Israel führten, bilden den Rahmen für Leon Uris' brillantes Epos: Er erzählt die Geschichte einer amerikanischen Krankenschwester, eines jüdischen Freiheitskämpfers und zahlreicher weiterer Menschen, die hineingerissen werden in den Kampf eines Volkes um Freiheit und Eigenständigkeit.
    hier der link zur hiesigen rezi:
    Leon Uris "Exodus"
    wenn du mit uns gemeinsam lesen möchtest, melde dich bitte hier:
    LR-Vorschlag: Exodus - Leon Uris (aus aktuellem Anlass)

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

• Nr. 2

Zwar haben die beiden wenig mit Vatikan zu tun, aber sie sind dennoch Thriller. Und wenn dir Dan Browns Schreibstil zusagt, können dich die Bücher gar nicht enttäuschen. ^^

• Und das hier habe ich bei Amazon gefunden.

Der Mord an der jungen Ordensschwester Valentine läßt ihren Bruder Ben, einen Anwalt und früheren Jesuiten, nicht mehr ruhen. Sein einziger Hinweis ist ein verblaßtes Foto aus dem Paris des Jahres 1943. Auf der Suche nach den vier Männern, die auf dem Foto abgebildet sind - und dem fünften, der es aufgenommen hat -, stößt er auf eine Reihe unaufgeklärter Todesfälle. Interne Kirchenangelegenheiten, bedeutet man Ben, die ihn gefälligst nichts anzugehen hätten. Alle Spuren führen nach Rom, zu den geheimen vatikanischen Archiven und weit in die Vergangenheit: Irgendwann in der Renaissance, so heißt es, gab es eine geheime Mördergruppe, Assassini genannt, die dann zum Einsatz kam, wenn alle anderen Mittel versagten. Hat irgend jemand diese Truppe wieder zum Leben erweckt? Hat der Vatikan Interessen, die er notfalls sogar mit Mord schützt?

"Ein richtiger Wälzer, aber äußerst spannend." Saarbrücker Zeitung "In einer fesselnden Sprache gelingt es Thomas Gifford, in Assassini ein wenig bekanntes Bild der römisch-katholischen Kirche zu zeichnen." Lausitzer Rundschau

• Wow, das sind schon mal interessante Büchervorschläge...

Ich habe von Dan Brown noch nicht alle Bücher gelesen, leider.
    Aber um ehrlich zu sein, sind mir die anderen von Dan Brown auch noch nie aufgefallen, kann sein, dass ich mich von den Filmen leiten lassen hab.

Die anderen Dan Brown Bücher sind ja anscheinend nicht verfilmt worden, soweit ich weiß...

Dankeschön schonmal für die Tipps;-)

VannyMausi

Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

• Nein, verfilmt sind die anderen Brown Bücher noch nicht, allerdings sollen sie noch verfilmt werden.

• Oh, sollen noch verfilmt werden??
    Mal schauen, wie die dann sind, von Sakrileg war ich ja schwer beeindruckt, aber Illuminati hat mich dann doch wieder sehr enttäuscht.

Habe hier übrigens schon den einen oder anderen Vorschlag auf meiner Wunschliste postiert;-)

Warte auf weitere schöne und spannende Vorschläge

• ich habe die bücher von dan brown gleich gelesen als sie rauskamen. mir hat illuminati deutliche besser gefallen als sakrileg. von den filmen war ich komplett enttäuscht.

edit: buchtipp wurde schon weiter oben genannt

• Hast Du mal in einem größeren Buchladen geguckt? Ich sehe solche Bücher noch und nöcher, auch bei den Krimi-Neuerscheinungen sind immer einige dabei, erkennt man meist sofort am Cover und/oder Titel. Für mich ist das gar nichts, weshalb mir die Fülle schon unangenehm aufgefallen ist. Also am besten neben den Eulentipps einfach mal vor Ort Augen aufhalten nach: Kreuzen, Farbe rot, Kutten usw. :lache

Was mir noch einfällt, auf der Seite krimi-couch.de gibt es die Option "Krimiberater", da kann man sich nach diversen Kriterien Vorschläge ausspucken lassen. Da kannst Du bei Genre direkt "Kirchenthriller" auswählen. Derzeit gibt es dazu 29 Vorschläge.

Und: bei Amazon kannst Du auch "Kirchenthriller" oder "Vatikanthriller" in die Suchzeile eingeben, da bekommst Du auch einige entsprechende Vorschläge.

• Vielleicht ist das was für dich? Habs allerdings noch nicht selbst gelesen!

Kurzbeschreibung
    Der Papst ist tot - lang lebe die Bruderschaft! Wer steckt hinter dem tödlichen Attentat auf den neu gewählten Papst? Geheimnisvolle Tagebücher führen Bischof Corsetti auf die Spur einer mächtigen und mysteriösen Bruderschaft, die seit dem Zusammenbruch des Dritten Reiches im Verborgenen ein gefährliches Komplott gegen die katholische Kirche schmiedet. Bald schon stehen sich mächtige und ebenso machtgierige Institutionen in einem Spiel voller Intrigen und skrupelloser Machenschaften gegenüber, in dem es scheinbar keinen Gewinner geben kann .. .

• Kurzbeschreibung
    Rätselhafte Morde im Vatikan.

Der Kunstdetektiv Jupiter stößt in Rom auf die Spur des geheimnisumwitterten Kupferstechers Piranesi. Rätselhafte Morde und unheimliche Erscheinungen führen ihn zum legendären Haus des Daedalus, einem vergessenen Ort tief unter den Fundamenten der Stadt. Verbirgt sich dahinter die Hölle selbst, wie ein vatikanischer Geheimbund vermutet?

• Auf meiner Wunschliste sind die von Dan Brown gelandet,
    dann Assassini, der hat sich besonders spannend angehört und der von Stieg Larsson- Verblendung...

Mal schauen, wann ich dazu komme, mir die Bücher zuzulegen;-)

Danke für die weiteren tollen Vorschläge, ich hoffe es kommen noch ein paar:-)

LG

• Bell :

was schlägst du denn vor für meine überschrift???
    *neugierig bin*