LR-Vorschlag: Valentina Berger - Der Augenschneider / ab 22.07 / mit Autorenbegleitung

  • Ich hab es gestern geliefert bekommen und es liegt schon auf meinem Nachttisch. Wenn ich heute abend den Krimi von Fred Vargas (damit quäle ich mich seit Tagen, ist nicht so mein Fall) endlich ausgelesen habe (hoffentlich), fange ich den "Augenschneider" an. Bin schon mordsmäßig gespannt.


    LG
    Martina

    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten (Katharina von Siena).

  • Ich habe gestern schon angefangen zu lesen, da ich mein Vorgänger-Buch fertig hatte, und in zwei Tagen sowieso nichts anderes dazwischenpasst. So schnell les ich nicht :)
    Habe den ersten Teil der LR jetzt schon gelesen - also Prolog bis Kapitel 7. Hab mir mal meine Notizen gemacht, um sie dann am 22. zu posten ;)

  • Takanari, du machst es aber spannend. Ich bin schon neugierig und freu mich auf den 22.


    LG Berta


    Edit: Tastatur hat einen Buchstaben verschluckt

    Berta Berger - "Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte" 2008 Autumnus Verlag
    "Kunigund kugelrund" Autumnus Verlag 2009


    Valentina Berger - "Der Augenschneider" Psychothriller, Piper Verlag August 2010

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Berta ()

  • Hab es Freitag bei Amazon bestellt und Samstag war es da ... ich lese allerdings noch ein anderes Buch, das ich besprechen muss, habe eine Besprechung zu schreiben und habe von einem Verlag noch eins geschickt bekommen zum Besprechen. Äh ... weiß jemand, wie man sich clont? :lache

  • An alle, die es bis morgen abend noch nicht haben:


    Schreibt mir bitte eine PN - wir finden eine (Übergangs)Lösung.


    LG Berta (Valentina)


    Edit: Tippfehlerteufel hat zugeschlagen

    Berta Berger - "Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte" 2008 Autumnus Verlag
    "Kunigund kugelrund" Autumnus Verlag 2009


    Valentina Berger - "Der Augenschneider" Psychothriller, Piper Verlag August 2010

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Berta ()

  • Ich hol es morgen bei Thalia ab.


    Als ich meinte, ich suche den "Augenschneider" berichtigte die gute Frau mich und meinte, ich würde wohl den "Augensammler" meinen.
    Nö - ich meine das, was ich sage :-]
    Fand sie nicht so nett und war dann unfreundlich - das sind die dort eh - zumindest in der Filiale :-)
    Die wollen mir immer erklären, dass irgendwelche Bücher noch nicht erschienen sind :pille

  • Booklooker :
    Na, vielleicht wird die gute Dame den Titel bald öfter hören und ihn dann auch zuordnen können. :-)


    Schön, dass es bei dir also noch rechtzeitig klappt.



    LG Berta (Valentina)

    Berta Berger - "Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte" 2008 Autumnus Verlag
    "Kunigund kugelrund" Autumnus Verlag 2009


    Valentina Berger - "Der Augenschneider" Psychothriller, Piper Verlag August 2010

  • Ich hab meinen Mann gestern Abend noch ins KKH bringen müssen und war grad in der Stadt ihm seine Sachen bringen.
    Da hab ich mir gedacht, ich springe doch gleich mal schnell in den Club und frage nach meiner Bestellung.
    :yikes Es liegt gar keine vor, meinte die Dame am Schalter. Tja, dann kann ich lange auf mein Buch warten. :schlaeger
    Jetzt war ich bei meinem kleinen Stammdealer und der hat mir die Lieferung für morgen zugesagt (Die gegenüberliegende Thaliafiliale bestand darauf, dass es noch nicht lieferbar wäre ?()
    Ob ich jetzt allerdings pünktlich anfangen kann, weiß ich wegen KKh nicht so genau, man wird sehen, bzw. lesen

  • Sabine, deinem Mann alles Liebe und gute Besserung.
    Macht ja nix, wenn du erst ein paar Tage später anfängst.


    LG Berta

    Berta Berger - "Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte" 2008 Autumnus Verlag
    "Kunigund kugelrund" Autumnus Verlag 2009


    Valentina Berger - "Der Augenschneider" Psychothriller, Piper Verlag August 2010

  • Guten Morgen!


    Fangen wir heute wie geplant mit der Leserunde an? :gruebel


    Ich traue mich gar nicht, zu den ersten Kapiteln etwas zu schreiben. Irgendwie habe ich nicht mitgekriegt, ob die Leserunde heute startet oder verschoben wird. Liegt bestimmt an der Hitze der letzten Tage. :-)


    LG
    Martina

    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten (Katharina von Siena).

  • Martina, trau dich ruhig. Wir starten heute, ganz wie geplant, mit der Leserunde. Einige werden wohl erst ein wenig später dazu stoßen, aber das macht ja nichts.


    Ich bin schon sehr neugierig auf den Austausch mit euch und freue mich auf eure Fragen, etc.


    LG Berta (Valentina)

    Berta Berger - "Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte" 2008 Autumnus Verlag
    "Kunigund kugelrund" Autumnus Verlag 2009


    Valentina Berger - "Der Augenschneider" Psychothriller, Piper Verlag August 2010

  • Na dann bin ich ja gespannt, was mich am Abend erwartet.
    Ich bin jetzt nach dem Mittagessen unterwegs und komme erst eher spät abends heim, aber ich schau dann noch mal rein.
    Morgen bin ich im Dienst, aber wenn alles gut läuft, dann hab ich auch mal tagsüber Zeit, und dann bestimmt am Abend.


    Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen.


    LG Berta (Valentina)

    Berta Berger - "Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte" 2008 Autumnus Verlag
    "Kunigund kugelrund" Autumnus Verlag 2009


    Valentina Berger - "Der Augenschneider" Psychothriller, Piper Verlag August 2010

  • Ich werde das Buch erst morgen bekommen. Ich hoffe also, dass ich das Buch morgen von der Post kriege, dann fahre ich am WE an die Ostsee und fange dort an zu lesen - posten werde ich aber erst am Montag, wenn ich wieder in Hamburg und online bin.


    Gruß, Melanie