Nächste Woche geht's los

  • Zitat

    Original von Iris
    Du wärst nicht der erste Schriftsteller, der hier nicht mehr rauskommt.


    Damit würde Guido uns die größte Freude machen, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt. Also Guido, schreib einfach fleißig mit und beschränke dich nicht nur auf die Leserunde :knuddel1

  • Herzlich willkommen und es wäre schön, wenn es nicht nur ein Gastspiel wäre. Die Magistra liegt 30 cm neben mir auf einem Stapel Bücher auf dem Boden und schimpft, wieso sie noch nicht gelesen wurde. Mein Glück war, dieses Buch geschenkt bekommen zu haben, just als ich es kaufen wollte. :-)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • hallo Guido,


    auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Eulen.
    Ich habe die Magistra schon im Schrank stehen und freue mich sehr auf die Leserunde!! :wave

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Hallo Guido,


    auch von mir ein ganz herzlicher Willkommensgruß... :knuddel1


    Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde nächste Woche und bin schon ganz gespannt auf das Buch... :-)


    Ich habe letztens erst gehört, dass Du das (Dreh-)Buch (?) zum Film Luther geschrieben hast? Ich hab den Film gesehen... Er hat mir sehr gut gefallen. Ich werde mir wahrscheinlich das Buch jetzt auch noch kaufen... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Iris
    Das Buch ist viel besser als der Film!


    Da ist meistens so... Deswegen werd ich es auch auf meine Liste setzen... Werd gleich erst mal bei Buchticket schauen, ob ich es nicht ertauscht bekomme. Ich hab nämlich noch ein Ticket frei dort und derzeit leider kein Geld für ein neues Exemplar... :-(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo Guido


    Willkommen bei den Eulen!


    Hab mir ja vorgenommen, nicht jede Leserunde mitzumachen, damit ich auch mal den SUB ablesen kann, doch mit deiner Vorstellung hast mich ganz neugierig gemacht. Ich hoffe ja, my Familiy gewinnt ein Exemplar, dann kann ich ja noch einsteigen, oder kauf schnell noch eins...


    Wünsche Dir auf jedem Fall noch viel Spass bei den Eulen.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Herzlich Willkommen, Guido! :wave


    Ich hoffe auch noch auf das Gewinnspiel. :-] Ansonsten werde ich mir das Buch auf jeden Fall kaufen. Aber ob ich an der Leserunde teilnehmen kann, weiß ich leider noch nicht. Freu mich aber schon auf das Buch, wann immer es auch an die Reihe kommt. :-)

  • Zitat

    Original von Delfin
    Ist "Luther" das Buch zum Film, oder war das Buch zuerst da?


    Guido Dieckmanns Luther ist das "Buch zum Film", aber hier liegt einer der seltenen Fälle vor, wo das Buch definitiv besser ist als der Film. Den Film fand ich ziemlich verlogen, der Roman hält sich allerdings nicht sklavisch ans Drehbuch und vermeidet viele Geschichtsklittereien, die im Film vorkommen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    wollte eben schon einen Beitrag schreiben, aber der wurde irgendwie rausgekegelt.


    Wie auch immer, ganz herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüße. Ich freue mich, Euch bald besser kennenzulernen.


    Es scheint so eine Art von "Autoren-Berufskrankheit" zu sein, immer zuerst auf die Bücher zu verweisen. Man selbst kommt sich meistens viel uninteressanter vor als seine Heldinnen und Helden. Aber selbstverständlich werde ich zu gegebener Zeit auch gerne aus dem Nähkästchen plaudern, okay?


    Liebe Iris, Dir und H. möchte ich nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für das super Wochenende in Lindau aussprechen. Habe gestern die Fotos von Deiner Mutter erhalten. Ich werde mich demnächst bei ihr melden, richte aber bitte schon vorab einen lieben Gruß von mir aus! :wave


    Ein herzliches Hallo auch an Ines. Freut mich auch, daß die Buchmessen-Runde hier Wiedervereinigung feiern kann. Soll ich wirklich schon verraten, ob es die Magistra gab? Nun gut, es gab eine Luthernichte, aber über die ist nur ganz wenig bekannt. Alles weitere folgt.


    Morgana und Delfin: Ich grüße Euch. Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Das Drehbuch zu "Luther" habe ich nicht geschrieben, nur den Roman zum Film. Ich denke aber, beide Werke sind mehr oder weniger parallel entstanden. Wenn Iris sagt, daß mein Buch authentischer ist, freut mich das sehr. Ich muß aber auch sagen, daß mich der Film - trotz mancher geschichtlicher "Knirschpunkte" - berührt hat.


    Also dann, Gruß an alle Eulen!


    Guido :write

  • Zitat

    Original von Guido
    Liebe Iris, Dir und H. möchte ich nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für das super Wochenende in Lindau aussprechen.


    Na, wenn das keine Reklame ist!!! :hop
    Die Grüße werde ich ausrichten -- die Fotos stehen ab morgen tw. auch auf der Internetseite vom Insel-Hotel.


    Zitat

    Ich muß aber auch sagen, daß mich der Film - trotz mancher geschichtlicher "Knirschpunkte" - berührt hat.


    :anbet Sir Peter Ustinov :anbet und :anbet Bruno Ganz :anbet waren wie erwartet großartig, allein wegen der beiden hat es sich schon gelohnt. Die Requisiten waren gut ausgewählt, ebenso haben die Kulissen gestimmt. Aber ansonsten habe ich oft nicht recht gewußt, ob ich lachen oder weinen soll ...
    Aber das ist und bleibt ja auch Geschmackssache und darüber soll man ja nicht streiten. :knuddel1

  • Hallo Guido,
    Herzlich willkommen, erstmal.
    also wir haben erst letzte woche in geschichte den lutherfilm angeschaut und ich fand ihn nicht gut...!
    aber dein buch hört sich spannen an und vielleicht les ich es mal. mein papa hat es nämlich!
    also viel spass noch bei uns eulen.
    deine juli14