Nächste Woche geht's los

  • Hallo Ihr Lieben,


    endlich komme ich dazu, mich mal offiziell vorzustellen. Ich bin Guido und schreibe historische Romane. Ab Dezember begleite ich die Leserunde zu meinem hist. Kriminalroman "Die Magistra". Darin geht es um ein junges Mädchen, Philippa, das 1537 lebt und (wie wir Büchereulen) seine Nase lieber in gute Bücher steckt, als sich mit Hausarbeiten zu befassen. Eines Tages ist dann aber Schluß mit lustig. Nach dem Tod ihres Vaters (stirbt an der Pest) wird Philippa mit ihrer Bücherkiste vom elterlichen Hof vertrieben. Sie flieht nach Wittenberg, denn dort lebt ihre Tante Katharina von Bora, und die ist bekanntlich mit Martin Luther verheiratet.
    Damit beginnt die Geschichte aber erst richtig, denn bald ist Philippa in den zugigen Mauern des "Schwarzen Klosters" ihres Lebens nicht mehr sicher. Ihre Gehilfin wird ermordet, und sie kommt einer düsteren Verschwörung auf die Spur...


    SOWEIT ZUM BUCH. Vieleicht treffen wir uns ja in der Leserunde, würde mich freuen. Ansonsten bin ich für jedes Schwätzchen über Bücher & Co. zu haben.


    Liebe Grüße,
    Guido :wave

  • Herzlich Willkommen Guido


    Dein Buch über die Nichte der Katharina von Bora interessiert mich schon sehr. Ich habe es seit einigen Tagen zuhause und schleicht drum herum, weil ich es nicht vor Beginn der Leserunde anfangen will.


    Im letzten Jahr war ich beruflich auf einer Elbekreuzfahrt (eigentlich 2x) und da hab ich mir schon sehr interessiert die Wirkungsorte von Luther und seiner Frau angeguckt. (Wittenberg, Torgau) Bin gespannt, was ich davon in dem Buch wiederentdecke.


    Gruß


    Telefonhexe

  • Ich bin ja noch ein bisschen unentschlossen, was den Kauf betrifft, aber es gibt ja noch unser Gewinnspiel, vielleicht nimmt mir das ja die Kaufentscheidung ab :lache...


    Wie nah ist denn dein Buch eigentlich an den Fakten?


    Aber erst mal: herzlich Willkommen :wave

  • Hallo Wolke,


    danke, das ist lieb von Euch! So langsam taste ich mich an die Sache heran. Und es macht wirklich Spaß, bei den Eulen zu sein!!!


    Habe als stiller Zaungast die Leserunde mit Ulrike Schweikert beobachtet und bin begeistert. Hoffentlich gelingt es mir ebenso gut wir ihr, auf alle Fragen und Anmerkungen einzugehen. Aber da der Plauderton im Forum ja recht familiär ist, habe ich da keine großen Bedenken.
    Ich habe einen Hinweis auf die Leserunde auf meiner Homepage angebracht, hoffe, das ist in Ordnung. Ansonsten nehme ich mir in den nächsten Tagen das Buch nochmal vor. Man vergisst selbst sehr schnell die Einzelheiten der Handlung.


    Aber, wie gesagt, ich freue mich auf den Start!!!


    Liebe Grüße,
    Guido :write

  • Zitat

    Original von Guido
    Ich habe einen Hinweis auf die Leserunde auf meiner Homepage angebracht, hoffe, das ist in Ordnung.


    Natürlich ist das in Ordnung! Darüber freuen wir uns sehr, vielleicht findet ja so noch ein interessierter Leser den Weg zu uns :knuddel1

  • Hallo Telefonhexe,


    danke für die nette Begrüßung!


    Ich habe Wittenberg im Rahmen meiner Recherche besucht und die Atmosphäre mehrere Tage auf mich wirken lassen. Hoffe, daß das Buch meine Eindrücke wiederzugeben vermag.


    Julilo: Auch Dir vielen Dank für den Willkommensgruß. Ich bemühe mich immer sehr, mit den historischen Fakten einen soliden Hintergrund aufzubauen. Die meisten Figuren, die im Roman auftreten,sind historisch, nur von einigen wenigen ist kaum etwas bekannt. Und diese Figuren liebt ein Romanautor natürlich ganz besonders, da sie ihm die Freiheit schenken, einen spannenden Plot um die Fakten herum zu weben. Für die Verlosung drücke ich Dir die Daumen!


    Viele Grüße,
    Guido :wave

  • Hi Guido,
    ich mußte gerade noch einmal auf den Kalender schauen. Wir starten immer am 1. Montag des jeweiligen Monats. Das ist in diesem Fall der 6. Dezember. Ich hoffe, dass ist für dich in Ordnung. So können die beiden Gewinner des Buches, die am Montag im chat ausgewürfelt werden, vielleicht auch noch pünktlich mit dem Gewinnerbuch mitmachen :-)

  • Hallo Wolke,


    ja klar, geht in Ordnung! Dann kann ich ja am 6. Dezember im Nikolauskostüm schreiben und brave Leserinnen und Leser mit virtuellen Äpfeln und Keksen belohnen.



    Jejulilo: Hi, habe gerade gesehen, daß ich Deinen Namen falsch getippt habe. Sorry, ich gelobe Besserung!


    Wünsche allen einen schönen Tag und gehe erstmal wieder an die Arbeit!!


    Guido :write

  • Willkommen @ Guido!


    @ Iris - ich hab mich nun schon zweimal gefragt warum Du ein Walroß-Bild eingefügt hast - ich Doofie - eine lesende Eule soll das sein... *schäm*


    :brain

  • Hallo Guido,


    willkommen bei uns, bestimmt kannst Du die Leserunde so gut begleiten wie Rike, schließlich hast Du den Mist verzapft, den wir dann lesen ;-) Ansonsten gibt es ja auch immer andere Eulen, die sich sehr gut auskennen und Fragen beantworten.


    Ich hoffe auch immer noch auf das Gewinnspiel, ansonsten werde ich nächste Woche zum Buchladen pilgern, das Thema hört sich wirklich spannend an, nachdem ich den Film über Luther gesehen hab, interessiert mich das ganze schon sehr.


    LG, Geli

  • Zitat

    Original von Lilli
    @ Iris - ich hab mich nun schon zweimal gefragt warum Du ein Walroß-Bild eingefügt hast - ich Doofie - eine lesende Eule soll das sein... *schäm*


    :lache


    Speziell für Lilli: Walroß, jugendlich, lesend:


    Entschuldigung, daß ich den Thread mißbraucht habe ... :wave

  • Zitat

    Original von Lilli
    @ Iris - ich hab mich nun schon zweimal gefragt warum Du ein Walroß-Bild eingefügt hast - ich Doofie - eine lesende Eule soll das sein... *schäm*


    :brain


    :lache :lache :lache Genial, Lilli!!!
    Ich hab echt zweimal hinschauen müssen, bis ich auch endlich ein Walross gesehen habe. :lache


    Guido
    Herzlich willkommen....und über nix wundern hier. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Hallo Guido,


    herzlich willkommen bei den Eulen :wave


    Die Hauptfigur deines Romans ist mir schon mal sehr sympathisch, weil Sie genauso in Bücher vernarrt ist wie wir... :-]


    Habe die Magistra schon angefangen...


    :kissEmilia

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()