Hallo Ihr Lieben,
endlich komme ich dazu, mich mal offiziell vorzustellen. Ich bin Guido und schreibe historische Romane. Ab Dezember begleite ich die Leserunde zu meinem hist. Kriminalroman "Die Magistra". Darin geht es um ein junges Mädchen, Philippa, das 1537 lebt und (wie wir Büchereulen) seine Nase lieber in gute Bücher steckt, als sich mit Hausarbeiten zu befassen. Eines Tages ist dann aber Schluß mit lustig. Nach dem Tod ihres Vaters (stirbt an der Pest) wird Philippa mit ihrer Bücherkiste vom elterlichen Hof vertrieben. Sie flieht nach Wittenberg, denn dort lebt ihre Tante Katharina von Bora, und die ist bekanntlich mit Martin Luther verheiratet.
Damit beginnt die Geschichte aber erst richtig, denn bald ist Philippa in den zugigen Mauern des "Schwarzen Klosters" ihres Lebens nicht mehr sicher. Ihre Gehilfin wird ermordet, und sie kommt einer düsteren Verschwörung auf die Spur...
SOWEIT ZUM BUCH. Vieleicht treffen wir uns ja in der Leserunde, würde mich freuen. Ansonsten bin ich für jedes Schwätzchen über Bücher & Co. zu haben.
Liebe Grüße,
Guido