Ich hab ja immer ein großes Problem mit Hörbüchern: Nach spätestens 2 Minuten schweifen meine Gedanken ab und ich schalte völlig ab, Hörbücher langweilen mich einfach. Jetzt wollte ich es aber mal wieder probieren und euch nach Tipps zu superspannenden Hörbüchern fragen. Viel Grusel, Blut, Brutalität und Spannung bitte. Und ein paar Schocker sollten auch drin sein. Vielen Dank schonmal.
Die spannendsten Hörbücher
-
-
Ich kann zum Thema Spannung auch hier Die Chirurgin von Gerritsen Tess empfehlen.
Ich blieb sogar im Auto sitzen um weiter zu hören.
Der Nachfolgeband "Der Meister" ist ebenfalls zu empfehlen! -
Dieses hier ist mir als sehr spannend in Erinnerung geblieben, die ersten drei Teile kannte ich nicht, war kein Problem:
Gleich zwei psychopathische Serienkiller halten die Welt in Atem: Der geheimnisvolle Mr. Smith, ein skrupelloser Mörder, dessen blutige Spur sich ohne erkennbares Muster durch Europa und die USA zieht. Und Gary Soneji, den Alex Cross schon im ersten Teil jagte, taucht wieder auf! Er ist seit frühester Kindheit fasziniert von Jahrhundertverbrechen, die er durch Intelligenz und Raffinesse noch zu übertreffen versucht... Beide Killer sehen in Alex Cross den einzig adäquaten Gegner in ihrem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel. Und so beginnt sein bisher gefährlichster Fall, vor allem als Soneji schwört, ihn und seine Familie zu töten ... 4. Teil der erfolgreichen Alex Cross-Reihe
-
Genial gelesen, gut gezeichnete Figuren und sehr spannend:
Kurzbeschreibung
Und dann kam die Angst wie ein schleichendes Gift.
Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: "Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?" Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten. Wer sind die Täter? Was wollen sie von dieser Frau? Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben? Ein atemberaubendes Debüt, das den Hörer mitnimmt in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele.P.S. Hörprobe beim Verlag *hier*
-
und natürlich noch dieses hier:
Kurzbeschreibung
»Und wer bist du wirklich?«Der Weg durch den nächtlichen Park, der Überfall all das weiß sie noch, als sie aus dem Koma erwacht. Ihre Erinnerung ist völlig klar: Sie heißt Sibylle Aurich, ist 34 Jahre alt, lebt mit Mann und Kind in Regensburg. Sie scheint fast unversehrt. Und doch beginnt mit ihrem Erwachen eine alptraumhafte Suche nach sich selbst. Zwar hat Sibylle ihr Gedächtnis behalten, die Welt aber hat offenbar die Erinnerung an Sibylle verloren: Ihr Mann kennt sie nicht, von ihrem eigenen Hochzeitsfoto starrt ihr das Gesicht einer Fremden entgegen, und niemand hat je von ihrem Sohn Lukas gehört! Wurde er entführt? Hat er nie existiert? Und wem kann sie überhaupt noch trauen?
Hörprobe beim Verlag *hier*
-
Oje oje, da könt ich dir ne ewig lange Liste geben, aber hier mal ne Topauswahl an sauspannenden THrillerHörbüchern:
Wie scho geannnt, die Chrirurgin von Tess Gerritsen
Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek
Closer - Donn Cortez
Totenstarre - Mark Nykanen
Creepers & Level 9 - David Morrell
Der Patient - John Katzenbach
Furcht - Bentley Little
Cupido - Jilliane Hoffman:wave!
-
Zitat
Original von Karolina
Ich kann zum Thema Spannung auch hier Die Chirurgin von Gerritsen Tess empfehlen.
Ich blieb sogar im Auto sitzen um weiter zu hören.
Der Nachfolgeband "Der Meister" ist ebenfalls zu empfehlen!
Diese zwei gehören auch zu meinen Favoriten ,schon x-mal angehört und immer wieder gut -
Ich kann auch sehr die Sara Linton Reihe von Karin Slaughter empfehlen.
Die ersten drei Bände habe ich gelesen, danach bin ich per Zufall auf die Hörbücher umgestiegen. Es liest meistens immer jemand anderes aber die Stimmen haben mir bisher immer gut gefallen.
-
Ich habe letztens Im Land der weißen Wolke von Sarah Lark gehört und kann es nur weiter empfehlen. Ich fand die Geschichte auf jeden Fall sehr spannend. Und werde mir auch noch weitere Bände aus der Reihe holen.
-
Zitat
Original von TheAlice
Viel Grusel, Blut, Brutalität und Spannung bitte. Und ein paar Schocker sollten auch drin sein. Vielen Dank schonmal.Timelady : das trifft es bei dem hörbuch von sarah lark nicht ganz so
@the alice: vielleicht ist das hier was für dich. bei mir steht es noch auf der wunschliste.
Kurzbeschreibung von Amazon.de
Seinen ersten Mord hat Sqweegel um das Jahr 1990 herum begangen. Stundenlang hat er sich in der Elektrik einer Autowaschanlage versteckt, um dann gnadenlos zuzuschlagen, als eine Mutter mit ihrem vierjährigen Sohn ahnungslos hineinfuhr. Als der Wagen die Waschstraße verließ, war er keineswegs chemisch rein, sondern blutverschmiert. „Die Mutter ist total...zerfetzt“, heißt es in Anthony E. Zuikers Roman Level 26. Dark Origins. Und das Geräusch, dass der Vierjährige später machte, um im Verhör die Schreie der sterbenden Mutter zu imitieren, gab dem Serienkiller Sqweegel seinen ungewöhnlichen Spitznamen.Nach einer internen Stufenskala der US-Polizei steht Sqweegel auf Level 26 – in seiner Grausamkeit also drei Stufen über jenem Niveau, das normale Massenmörder so erreichen. Tatsächlich hat der Held von Level 26 in den vergangenen zwanzig Jahren in mindestens sechs Ländern wenigstens fünfunddreißig Menschen vergewaltigt, verstümmelt, gefoltert, verbrannt, vergiftet oder erschossen. Dabei scheint er völlig planlos vorzugehen. Und der Umstand, dass er bei seinen schrecklichen Verbrechen einen Ganzkörper-Latexanzug trägt, lässt die Spuren am Tatort gegen Null tendieren.
Jetzt aber hat Sqweegel sich an einem Menschen vergangen, dessen geheime Verbindung bis ins amerikanische Oval Office reicht. Deshalb lässt der US-Verteidigungsminister persönlich den ehemaligen Geheimagenten Steve Dark reaktivieren, dessen Pflegeeltern dereinst ebenfalls von Sqweegel aufs Grausamste ermordet worden sind. Ein Duell auf Leben und Tod beginnt, während dessen Dark noch die ein oder andere schmerzliche – auch tödliche – Erfahrung machen muss...
-
Ich kann dir defenitiv nur die Hörbucher von "Sherlock Holmes und Watson" empfehlen (siehe hier). Vorher brauchte ich auch immer einen Kaffee um nicht einzuschlafen aber bei diesen Hörbüchern kann man selber auch raten wer der Täter ist und auch wenn man denkt man weiss alles, ist das Ende hier doch ganz unerwartet. Kann ich dir nur empfehlen.
-
Wenn Du bei Hörbüchern immer abschweifst, meinst Du da Hörbücher generell oder Lesungen? Sollte Zweiteres der Fall sein, dann versuche doch einfach mal Hörspiele.
Eine andere Möglichkeit wären auch inszenierte Lesungen - praktisch eine Mischung aus Lesung und Hörspiel. Mein liebster Hörstoff (und das hat nichts damit zu tun, dass ich für LAUSCH arbeite) ist Punktown. Da hast Du dann auch Gewalt und Spannung und und und.
Hier kann man eine kurze Episode gratis anhören! -
Zitat
Original von Icharbeite
Wenn Du bei Hörbüchern immer abschweifst, meisnt Du da Hörbücher generell oder Lesungen? Sollte Zweiteres der Fall sein, dann versuche doch einfach mal Hörspiele.Eine andere Möglichkeit wären auch inszenierte Lesungen - praktisch eine Mischung aus Lesung und Hörspiel. Mein liebster Hörstoff (und das hat nichts damit zu tun, dass ich für LAUSCH arbeite) ist Punktown. Da hast Du dann auch Gewalt und Spannung und und und.
Hier kann man eine kurze Episode gratis anhören!Das war auch mein erster Gedanke!!
Hörspiele sind etwas großartiges!
Versuchen kannst du es auch einmal mit dem Gruselkabinett. Das gibt es mittlerweile ganz praktisch in Sammelboxen (bisher aber nur zwei davon). Die Geschichten sind etwas gruselig, Klassikern nachempfunden und einmalig gut aufgenommen worden!Darkside Park fand ich auch nicht schlecht!
-
Also bei mir hat es mit dem Vorleser zu tun, ob mir was gefällt. Versuch doch mal was von David Nathan. Der fesselt mit seiner Stimme so sehr, dass ich nicht einschlafen kann.
z.B. Die Saat oder die Hörbücher des Autors Craig Russell (haben mir gelesen nicht so gut gefallen, aber gehört super)
-
Wird von der deutschen Synchronstimme des Hauptdarstellers des Films gesprochen. Ich fand es super spannend und gruselig.
-
in diesem thread gab es ja schon tolle Tipps, die ich mir z.T. schon geliehen bzw. gekauft habe.....:-)
gibt es schon wieder neue spannende Hörbücher, die Ihr empfehlen könnt? -
Ich fand damals "Der Flug der Störche" von Jean-Christophe Grangé unheimlich fesselnd - und zwar wirklich in einem Ausmaß, dass ich das Hörbuch nachts irgendwann ausmachen musste, weil ich so mitgerissen war, dass ich gar nicht mehr eingeschlafen wäre