Kurzbeschreibung
Was tun, wenn zwei Wiener Eulenspiegel beschlossen haben, durch ihre Universitätsexamen zu fallen, auf einem geliehenen Motorrad in die Welt zu fahren und die Bären zu befreien? Unterwegs gilt es, dicke und dünne Mädchen zu erobern, wachsame Tanten, Parkwächter und wütende Bienen zu überlisten. Vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges in Österreich bekommt diese Reise eine tragisch-skurrile Vorgeschichte
Meine Meinung:
Irvings erstes Buch das ich bis dato nicht kannte. Im nachhinein auch kein Buch das man gelesen haben muss. Wäre ich nicht Fan vieler seiner Bücher, hätte ich es wohl abgebrochen. Zu anstrengend waren mir die vielen verschachtelten Geschichten, nur teilweise interessante Begebenheiten und gut erzählte Unterhaltung. Das Buch braucht lange um einen erkennbaren Faden zu zeigen und mir war das, was Irving versuchte zu erzählen, schlicht zu wenig. Vielleicht gefällt es anderen besser als mir, was ich mir wünschen würde. Für mich war es der schlechteste Irving, den ich bis jetzt gelesen habe.
schlechte sechs Punkte von mir
Edit sieht gerade, das das Buch bereits bewertet wurde. Eine Rezension habe ich aber nicht gefunden