Biss zum ersten Sonnenstrahl - Stephenie Meyer

• Zitat

Original von Violante
    Das Einzige, was mich wirklich genervt hat, war, dass es keine Absätze gab geschweige denn von Kapiteln. Natürlich kann man so einen Roman an einem Tag lesen, aber mich hat es genervt, da ich immer mitten im Geschehen abbrechen musste.

Und wieder ein Grund mehr für mich, das Buch nicht zu kaufen :-)

• Ein eingefleischter Twilight-Fan bin ich auch nicht, habe die Bücher aber schon ganz gerne gelesen. Und jetzt finde ich es einfach etwas merkwürdig, dass die Autorin eine wirklich kleine Nebenhandlung herausgegriffen hat, um darüber noch einmal ein zusätzliches Buch zu schreiben. Da bekommt man doch schon irgendwie das Gefühl, dass es wirklich nur ums Geld geht! Aber ich lass mich mal überraschen, vielleicht ist das Buch ja doch besser als erwartet...

• 'Profit' steht ganz groß als Wasserzeichen auf dem Cover, da braucht man sich gar nichts anderes vorzumachen.
    Allerdings fand ich das Buch zwar nicht besonders (aber das war bei mir auch bei den eigentlichen Bissbüchern der Fall), aber trotzdem interessant. Es ist durchaus etwas Anderes, die Welt (wenn auch nur extrem kurz und eingeengt) aus der Sicht eines Vampirs zu sehen (Bella empfand ich als solche nicht wirklich interessant, sondern nur noch nervtötend und extrem Mary Sue haft). Auf diesen wenigen Seiten sind auch durchaus ein paar Charaktere aufgetaucht, die ich für durchaus gelungen halte und bei einem hätte es mich sehr gefreut, wenn er in den eigentlichen Bissbüchern noch einmal aufgetaucht werden.

Was dem Buch jedoch fehlt ist eine richtige Geschichte. Man kann zwar den Ansatz erahnen, aber es gibt keine Entwicklung und es ist alles viel zu schnell zu Ende, ohne dass es einen wirklichen Höhepunkt gab.
    Dabei empfand ich es nicht einmal als besonders störend, dass ich bereits wusste, was mit Bree geschehen würde, nur dass einfach vieles gefehlt hat. Eben die Geschichte an und für sich =) Es war wie ein Kapitel, aber eben mehr auch nicht.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von Asmos

Was dem Buch jedoch fehlt ist eine richtige Geschichte. Man kann zwar den Ansatz erahnen, aber es gibt keine Entwicklung und es ist alles viel zu schnell zu Ende, ohne dass es einen wirklichen Höhepunkt gab.
    Dabei empfand ich es nicht einmal als besonders störend, dass ich bereits wusste, was mit Bree geschehen würde, nur dass einfach vieles gefehlt hat. Eben die Geschichte an und für sich =) Es war wie ein Kapitel, aber eben mehr auch nicht.

Das wundert mich nicht, da braucht man sich ja nur den Umfang des Buches anzuschauen...

• Wollen wir mal so fair sein und sagen, dass es durchaus auch dünne Bücher gibt, die inhaltlich weltklasse sind *g*
    Aber ein kürzer Text bedeutet natürlich, dass man etwas weniger Seiten auf Ausschmückungen verwenden darf, als bei einem 800 Seiten Wälzer.
    Innerhalb der Bissbücher fällt das nicht auf. Wenn da mal ein oder zwei oder drei oder [...] Kapitel lediglich aus blabla bestehen, dann trägt das zum Gesamtbild des Stils von Frau Meyer bei. Im Falle des neuen Büchleins fällt dieses Manko jedoch extrem ins Gewicht.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Hallo zusammen,

ich würde mir das Buch Biss zum ersten Sonnenstrahl gern kaufen. Meine Freundin meinte, es sei kein Vergleich zu den anderen Büchern. Was sagt ihr dazu? Wie würdet ihr das Buch einschätzen? Lohnt es sich es zu kaufen oder eher nicht?

• Zitat

Original von Stephanie1989
    Hallo zusammen,

ich würde mir das Buch Biss zum ersten Sonnenstrahl gern kaufen. Meine Freundin meinte, es sei kein Vergleich zu den anderen Büchern. Was sagt ihr dazu? Wie würdet ihr das Buch einschätzen? Lohnt es sich es zu kaufen oder eher nicht?

Schau mal hier: KLICK :wave