Der ist jetzt noch nicht so neu, aber vielleicht kennst du ihn noch nicht. Ich finde ihn recht lustig.
Neue deutsche DVDs?
-
-
Diesen hier finde ich auch wunderschön
-
Und noch mal Til Schweiger,diesmal ein Film zum
-
Kann ich empfehlen. Letztes Jahr auf der Berlinale gesehen. Mein erster Eindruck war gut aber zwiespältig, aber der Film hat mit der Zeit immer mehr gewonnen und Birgit Minichmayr ist wirklich großartig.
Ein Urlaubs-Beziehungsdrama, aber auch mit sehr komischen Momenten.
-
Genevieve liebt Blumen, Romantik ... und den Valentinstag! Die lebenslustige Inhaberin eines kleinen, verträumten Blumenladens im Herzen Brooklyns führt ein durchaus erfülltes, glückliches Leben. Auch ohne feste Bindung! Zu oft wurde ihr Herz gebrochen, ihre Gefühle enttäuscht. Und so hält Genevieve sich an eine klare Regel - nach 5 Dates ist alles vorbei, den Zauber des Verliebtseins will sie gar nicht erst zulassen. Und ein sechstes Date? Völlig ausgeschlossen und absolut unvorstellbar! Bis ... ja, bis sie den gut aussehenden, charmant-witzigen Single Greg kennen lernt und die Funken nur so fliegen. Hals über Kopf verlieben sich die beiden. Und Genevieve steht ausgerechnet vor dem nahenden Valentinstag vor einer schwierigen Entscheidung...
Den fand ich nett
-
Die Viehzüchterin Emma regiert mit zärtlicher Hand über ihr Reich aus Schweinen und Hühnern. Ein einsames Leben ist es, das sie da führt, und in das aus heiterem Himmel der Autoverkäufer Max einbricht. Er hat seinen Arbeitgeber um einen guten Batzen Schwarzgeld erleichtert, seine Flucht in ein neues Leben und die große, weite Welt endet durch einen Unfall mit dem Jaguar direkt in Emmas Scheune. Die beiden Außenseiter kommen sich allmählich näher, doch viel Zeit bleibt ihnen nicht: Max ist todkrank.
-
schnatterinchen,
Valentine's Day ist eine Hollywood Produktion. hat meine Tochter die Tage erst mit ihrem Fussballteam bei einer Grillparty angeschaut.
Aber Emmas Glück hoert sich gut an, vor allem, da auch Juergen Vogel mit dabei ist. Und den find ich wirklich gut.
-
fand ich ganz interessant...
bo
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Die Viehzüchterin Emma regiert mit zärtlicher Hand über ihr Reich aus Schweinen und Hühnern. Ein einsames Leben ist es, das sie da führt, und in das aus heiterem Himmel der Autoverkäufer Max einbricht. Er hat seinen Arbeitgeber um einen guten Batzen Schwarzgeld erleichtert, seine Flucht in ein neues Leben und die große, weite Welt endet durch einen Unfall mit dem Jaguar direkt in Emmas Scheune. Die beiden Außenseiter kommen sich allmählich näher, doch viel Zeit bleibt ihnen nicht: Max ist todkrank.Gerade gefunden-->dieser echt sehenswerte Film läuft morgen auf ARTE um 20:15 Uhr
-
Was auch ein toller Film ist, ist Berlin,Berlin. Das lief früher auch im Fernsehen und die Staffeln sind einfach nur großartig
lg büchergirl90
-
Schonmal vielen Dank! ich hab jetzt 10 Titel bestellt, dabei vor allem die rausgesucht, die ich z.T. ueber booklooker und amazon marketplace billiger bekommen konnte, so dass im Schnitt kein Film mehr als 7 Euro kostet (einschliesslich Versand):
- Comedian Harmonist
- Krabat
- FC Venus Schwarz Rot Blond (meine Tochter spielt Fussball)
- 12 Winter
- Emmas Glueck
- Bis zum Ellenbogen
- Die Welle
- Hilde
- Fickende Fische (eine fruehere Empfehlung hier von den Eulen)
- Der Baader-Meinhof KomplexMehr durfte es nicht sein, mein Vater kann nur einen Koffer mitbringen und hat da auch noch eine neue Bratpfanne fuer mich drin
-
Ach ja, "Wer frueher stirbt, ist laenger tot" ist ein wirklich guter Film, hab ich schon vor einem Jahr gesehen. Und es ist einer der Filme, die ich mit den Untertiteln fuer Hoergeschaedigte laufen lassen muss. Fuer uns Nordlichter .... genau wie letzte Woche fuer den oesterreichischen Film "Silentium", uebrigens auch seeeehr empfehlenswert, wenn auch mit ziemlich schwarzen Sinn fuer Humor und reichlich Blut tropfend.
-
Zitat
Was auch ein toller Film ist, ist Berlin,Berlin. Das lief früher auch im Fernsehen und die Staffeln sind einfach nur großartig
Davon habe ich zwar nur paar Folge gesehen, aber ich würde gerne wieder anschauen.
-
Zitat
Original von Beatrix
.... genau wie letzte Woche fuer den oesterreichischen Film "Silentium", uebrigens auch seeeehr empfehlenswert, wenn auch mit ziemlich schwarzen Sinn fuer Humor und reichlich Blut tropfend.Der hat Untertitel? Gut zu wissen, der könnte nämlich was für mich sein. Ich brauche ja immer Untertitel, und die meisten deutschen Filme werden leider ohne verkauft. Da könnte ich mich jedesmal schwarz ärgern. Emmas Glück würde ich z.B. auch sehr gerne mal sehen, aber ohne Untertitel ist es einfach (noch) zu anstrengend.
-
Ich wollte grad mal wieder nachschauen, was ich mir bei meinem naechsten Besuch in D mitbringen sollte. Und dann sind hier fast alle amazon links futsch!! Ich kann ja nichtmal mehr die Titel erkennen. Was ist denn da passiert?????
-
Habe ich eben auch bemerkt, vielleicht ist das ja nur vorübergehend.
-
Zitat
Original von Nikana
Ich brauche ja immer Untertitel, und die meisten deutschen Filme werden leider ohne verkauft. Da könnte ich mich jedesmal schwarz ärgern.Hab deinen Kommentar grad erst gesehen und bin doch ueberrascht. Denn ich schaue immer nach was fuer Untertiel dabei sind, suche allerdings in erster Linie nach englischen, da mein Mann kein deutsch kann. Die sind wirklich sehr sehr selten, unter 5% meiner gesamten deutschen DVD Sammlung. Ich hab jetzt mal ein Dutzend DVDs wahllos aus meinem Regal gezogen und alle hatten deutsche UT fuer Hoergeschaedigte - mit einer einzigen Ausnahme, und das war ausgerechnte Emmas Glueck.
-
Die DVD ist zwar jetzt schon ein Jahr auf dem Markt, aber für Tierliebhaber oder so kann ich auch diesen Film empfehlen. Er ist aber auch sehr traurig.
Kurzbeschreibung:
Als Professor Parker (Richard Gere) eines Tages nach der Arbeit einen herrenlosen Hundewelpen am Bahnhof findet, ahnt er noch nicht, dass dies der Beginn einer ganz besonderen Freundschaft ist. Während seine Frau (Joan Allen) den kleinen japanischen Akita-Hund sehr zögerlich aufnimmt, wird Parkers Herz von HACHIKO im Sturm erobert. Schon bald begleitet ihn der aufgeweckte HACHIKO jeden Tag zum Bahnhof und holt ihn am Abend wieder ab. Bis er eines Tages vergeblich auf die Rückkehr seines Herrchens wartet… -
Der Film ist toll, Macska, aber Beatrix sucht deutsche Filme.
-
Achso, sorry. Das habe ich falsch verstanden. Ich dachte DVD, die in Deutschland rausgekommen sind. Und bei einigen der vorgestellten Filme hätte ich auch nicht gedacht, das die aus deutscher Produktion sind.
Ich hoffe man kann mir verzeihen.