Klappentext:
Bei Tafelspitz und Apfelkren, Mohnzelten, Mühlviertler Topfennudeln, Halazle oder Linzer Torte und andere delikatessen läuft Feinschmeckern das Wasser im Munde zusammen. Die Vielfalt der Landschaft mit den obstbewachsenen Tälern Oberösterreichs oder den fruchtbaren Almen der Bergregionen spiegelt sich in einer unendlich anmutenden Zahl der Rezepte wieder.Kein anderes Land profitiert von einem derart reichen kulinarischen Erbe. Und zu allen Zeiten standen die Liebe zum Essen und Trinken und die hohe Qualität traditoneller Produkte im Vordergrund.
Brillante Food-Fotografien und Stimmungsbilder
Mit Weinempfehlungen und Warenkunde
Weiterführende Informationen und Tip
Meine Meinung:
Dieses Buch kann ich wärmstens empfehlen. Die Gerichte sind leicht nachzukochen und mit vielen schönen Bildern unterlegt. Es gibt z.B. Gerichte, die kann man auf 6 verschiedene Arten zubereiten. dass heißt, es ist ein Rezept angegeben und darüber sind 6 weitere Bilder, wie man dieses Gericht abwandeln kann. Gefällt mir sehr gut.
Außerdem sind viele schöne Bilder aus Österreich in dem Buch.
Es sind einige Rezepte die man schon kennt wie: Backhendl, Tafelspitz Kaiserschmarrn.
Doch viele sind typische Österreichische die hier nicht so bekannt sind wie: Kastanienkoch mit Vanillsoße, Kukuruzsuppe oder Gramltaschen.
Ich habe dieses Buch von Weltbld darum ein anderes Cover als hier abgebildet.