Ok - mach ich
Wander-DVD Dokumentarfilm "Die Prinzessin von Sansibar"
-
-
Booklooker, bitte DVD an mich senden!
-
Mach ich - aber dann erst am Wochenende (ist ja nicht mehr lange ;-))
-
So, ich entschuldige mich in aller Form, dass ich zu nichts gekommen bin und kann verlauten lassen, dass ich die DVD heute noch in den Briefkasten stecke
-
Die DVD ist heute angekommen!
-
Jetzt sehe ich den Film gerade!
-
Ist bestimmt schön, oder Herr Palomar? Ich bin auch schon ganz gespannt drauf!
-
Türmchen, darfst Dich freuen, ich fand den Film als Ergänzung zum Buch echt toll
-
Mein spontaner Eindruck von dem Film:
Der gut gemachte Dokumentarfilm „Die Prinzessin von Sansibar“ ist eine hervorragende Ergänzung zum Buch, da Salmes Leben nicht nur erzählt wird, sondern auch verschiedenen Wohnorte Emilys aufgesucht wurden. Es gab einige Fotos zu sehen, auch Interviews mit der Ururenkelin
Allerdings bin ich auch froh, die Geschichte in aller Ausführlichkeit durch den Roman erfahren zu haben. Beim Film hätte ich wohl auf die Schnelle nicht alle Details mitbekommen.Erstaunlich, mit welcher Intensität die Erinnerungen an den Roman beim Sehen der Schauplätze hochkamen.Vielen Dank, Nicole, dass ich den Film sehen durfte!
-
Oho, da fällt mir ein: Danke, Nicole fürs Ausleihen.
Ich habe mir den Film angesehen und dann musste ich ihn mir dringend brennen. Als Beilegsel zum Buch
(Das allerdings gerade meine Ma hat und es im Urlaub sehr begeistert gelesen hat.) -
Ramona, ich habe die DVD soeben in den Postkasten geworfen.
Hoffentlich kommt der Film schnell bei dir an! -
Wie schnell bist du denn?
-
Der Film ist hier angekommen!
-
Der Film geht dann jetzt weiter zu Nachtgedanken.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Die Doku kommt heute spät am Abend/früh in der Nacht auf Phoenix:Die Prinzessin aus Sansibar, 21.07.2010 um 00:35 auf Phoenix
Schade, dass man sich dafür eine so späte Uhrzeit ausgesucht hat.
Habe mir den Film auf Phoenix aufgezeichnet und jetzt angeschaut, er war super. Ich möchte mich also von der Filmliste streichen lassen.
Kann den Film nur empfehlen.
Viele Grüße
-
Sabine Sorg, ich habe dich aus der Liste gestrichen!
-
Herr Palomer, vielen Dank fürs streichen aus der Liste.
Wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
-
So schön, dass euch der Film - gleich ob per Wander-DVD oder dank Bouquineurs Spürnase ( ) per Phoenix-Ausstrahlung - so gut gefällt!
-
-
@ Ramona
Fein, dass er Dir auch gefiel!
ZitatOriginal von Ramona
Hast du eigentlich das Buch "Die Memoiren einer arabischen Prinzessin" gelesen?Das Buch war nicht die einzige, aber die hauptsächliche Recherchequelle für die ersten beiden Romanteile.