Nichtlustig - Joscha Sauer

• Ich habe Mr Bat neulich den 4. Band geschenkt. Joscha Sauer war auch hier zum Signieren und ich habe mich besonders gefreut, daß er nicht nur eine persönliche Widmung anbrachte, sondern auch noch eine göttliche Zeichnung. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• ich hab die 4 Nichtlustig Bände auch hier und find sie sehr gut. Die Lemminge sind süß!

Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

• ... und passend fürs bevorstehende Fest... :grin

Niemand kommt an Weihnachten vorbei. Auch Joscha Sauer nicht, der sich in bester Nichtlustigmanier Weihnachten vorknöpft. Wie kommt der Weihnachtsmann eigentlich durch den Kamin? Was machen suizidgefährdete Lemminge im Winter? Auf diese und viele weitere lustige Fragen antwortet Sauer mit seiner typisch ironischen, sarkastischen, zynischen und manchmal mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor versehenen Art. Eine kunterbunte Vielfalt an Charakteren agiert auch dieses Mal wieder in ihren jeweiligen Welten. Seine Figuren reichen dabei von todessehnsüchtigen Lemmingen, Herrn Riebmann in der Wand bis zu Riesenkraken und Gevatter Tod.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hey, hier gibt's sogar auch ein paar Nicht-Lustig-Anhänger :-]
    Ich kann mich schlapplachen über seine Comics (und auch der Trailer ist wahnsinnig witzig) und die Art, wie er zeichnet, gefällt mir sehr.
    Beim Raab hat er ja gemeint, er stellt gerade eine Zeichentrickfolge her, wie der Trailer also, nur viel länger, und bietet es dann ein paar Fernsehsendern an ... das wär mehr als geil - jede Woche eine Portion "Nicht-Lustig" - gleich im Anschluss an die Simpsons?! :grin

• :wow Band 4&5 fehlen noch in meiner Sammlung. Die ersten drei hat mir meine Freundin geschenkt - zum Glück. Ist immer wieder zum brüllen, egal wie oft ich drin blätter :lache

• Ich liebe Nichtlustig seit mein großer Bruder Band 1 von unserer Schwester mal geschenkt bekommen hat. Seither greift dieser schwarze, kranke Humor in unserem Haus um sich.

Meine Lieblinge sind der Tod und sein unvergleichlicher Pudel und die Lemminge, die immer neue Möglichkeiten finden, um sich ins Jenseits zu befördern.