"Postkarte vom Südpol" von Vivien Kelly

  • Hallole!


    Im Rahmen der Weltreise habe ich dieses Buch aus meinem SUB gezogen; dachte, es spielt in der Antarktis...
    Fehlanzeige!
    Man kommt aus London (nur einmal) eigentlich nicht raus...


    Die Kurzbeschreibung von amazon:
    Sam Glass schuftet in der Werbebranche. Ein Sklave seines Pagers. Mit 25 steckt er genau in der Tretmühle, der er immer entgehen wollte. Eine Anzeige für eine Antarktisexpedition verändert alles. Die magische Eiswelt scheint Sam die ultimative Fluchtmöglichkeit. Sam beginnt damit, in London alle Brücken hinter sich abzubrechen. Der Weg scheint frei für den Südpol - aber ausgerechnet da muss Sam sich unsterblich verlieben ...


    Zur Autorin habe ich nichts gefunden :rolleyes



    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl ich einige Zeit gebraucht habe, um reinzukommen.


    Gem. Klappentext habe ich mit einer stinknormalen Liebesgeschichte gerechnet.
    Es gibt eine Liebesgeschichte, aber die ist Nebensache.
    Eigentlich geht es in diesem Buch darum, seinen Sinn im Leben zu finden und auch mal etwas Ungewöhnliches zu tun.


    Die Hauptperson Sam ist im Beruf unzufrieden und überlegt, was er sonst noch machen könnte.
    Sein Großvater Leo träumt noch immer von seinem Aufenthalt in der Antarktis, seine "Putzhilfe" Kasia möchte endlich leben...


    In Schulnoten: 2

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)