Däumeline habe ich bisher noch nicht gesehen. Reizt mich aber auch nicht wirklich
"Küss den Frosch" wird als nächstes unter anderem angeschafft. Fand den Trailer dazu auch ganz toll.
Däumeline habe ich bisher noch nicht gesehen. Reizt mich aber auch nicht wirklich
"Küss den Frosch" wird als nächstes unter anderem angeschafft. Fand den Trailer dazu auch ganz toll.
Karfreitag ist Disney-Tag
Einen ganzen Tag gibt es Zeichentrickfilme.
Dabei sind auch Tarzan, Der Glöckner von Notre Dame, Aristocats uuuuuuund
Schneewittchen und die sieben Zwerge
Zum Glück liegt keine Familien-Feier vor
Edit meint ich sollte noch erwähnen, das das Ganze in SAT.1 läuft.
Ab 7.20 Uhr !!!
ZitatOriginal von Gissi
Ab 7.20 Uhr !!!
Ach Du liebe Zeit.. wer ist denn um die Uhrzeit freiwillig wach?
Schneewittchen lief schon wirklich lange nicht mehr im Fernsehen.
Naja, ich hab ihn sowieso auf DVD
ZitatOriginal von Tanzmaus
Du - ab in ein paar Wochen
Vielleicht nicht ganz freiwillig, aber zumindest notgedrungen.
ZitatOriginal von Tanzmaus
Wenn ich Pech habe, ICH.
Ich bin es gewohnt, dass der Wecker um 6.00 Uhr klingelt und da ich die Tage vorher ja arbeite.....
Aber stellen werde ich mir den Wecker bestimmt nicht.
ZitatOriginal von Gissi
Karfreitag ist Disney-Tag
Einen ganzen Tag gibt es Zeichentrickfilme.
Dabei sind auch Tarzan, Der Glöckner von Notre Dame, Aristocats uuuuuuund
Aaaaaaristocats? Thomas O'Malley? Jiiihaaaaaaaaa!!!
Edit nimmt mir jede Freude:
Gerade gesehen auf Digitalfernsehen.de:
Das große Disney-Filmfest in Sat 1 im Überblick:
6.00 Uhr: "Peter Pan - Neue Abenteuer in Nimmerland" USA/CAN/AUS 2002
7.10 Uhr: "The Aristocats" USA 1970
8.45 Uhr: "Schneewittchen und die sieben Zwerge" (Free-TV-Premiere) USA 1937
10.20 Uhr: "Der Glöckner von Notre Dame" USA 1996
12.00 Uhr: "Bärenbrüder" USA 2003
13.50 Uhr: "Tarzan" USA 1999
15.20 Uhr: "Himmel und Huhn" USA 2005
16.45 Uhr: "Mulan" USA 1998
18.30 Uhr: "Tierisch wild" CAN/USA 2006
20.15 Uhr: "Ratatouille" (Free-TV-Premiere) USA 2007
Und mein DVD Recorder ist zur Reparatur
War wohl nix mit Thomas O'Malley
Hach war das schön!
Jaaa, er ist endlich gelistet!
Auch wenn es bis November noch was dauert.
Ich hab gehört, er kommt dann auch nochmal im Kino^^
Den muss ich sehen!
Hab mir gerade die Triologie bei Amazon vorbestellt!
Mhh die Diamond lohnt sich nicht bei mir^^
Teil 2 hab ich noch auf Video^^
edit: Oder gibt es die nur in der Version?
Also es gibt den ersten Teil als Diamond Edition DVD und auch als Blu-ray.
Sowie die Triologie auf DVD und auch als Blu-ray.
Aber Teil 2 und 3 einzeln gibt es nicht..
Am 09.02.2012 erscheint Susi und Strolch in der Daimond Edition!
Die heile Welt der kleinen Hundedame Susi gerät völlig aus den Fugen, als ihre Halter ein Baby bekommen und sie plötzlich nicht mehr im Mittelpunkt steht. Von Tante Clara, die mit ihren beiden Siamkatzen als Babysitter Einzug hält, bekommt Susi sogar einen Maulkorb, so daß sie sich, zutiefst verletzt, mit Strolch, dem frech-charmanten Straßenköter, auf ein gefährliches Abenteuer einläßt. Als das Baby in Gefahr gerät,erhalten Susi und Strolch ihre Chance, zu beweisen, was wirklich in ihnen steckt...
Danke Minny für die Info!
Susi und Strolch fehlt noch in der Sammlung. Ich werde den Termin sofort notieren!!
König der Löwen haben wir uns auch auf BluRay in der Holzbox gegönnt. Macht echt was her im Regal
Die Schöne und das Biest lief heute doch tatsächlich in Sat1
Jetzt kapier ich gar nichts mehr. Der Film kommt nur alle sieben Jahre als DVD raus, aber läuft im FreeTV?
ZitatOriginal von Lili_Morinstal
Die Schöne und das Biest lief heute doch tatsächlich in Sat1
Jetzt kapier ich gar nichts mehr. Der Film kommt nur alle sieben Jahre als DVD raus, aber läuft im FreeTV?
Disney sichert sich mit dem Herausbringen der Filme aller Jubeljahre, dass die Preise für die DVD's nicht fallen.
Reichlich komisch war das heute schon, dass der Film mal im TV kam. ?(, aber natürlich auch schön.
Ich glaube aber, dass der Film an Weihnachten schon auf Sat1 gelaufen ist
ZitatOriginal von Jasmin87
Ich glaube aber, dass der Film an Weihnachten schon auf Sat1 gelaufen ist
Nö, leider nicht. Der kam zum ersten Mal nach 20 Jahren! im TV.
Zitat von Rüdiger Meyer, TV Today:
Willst Du gelten, mach Dich selten. Unter dieses Motto hat Disney seit jeher seine Filmklassiker gestellt. Und so gehen die Väter von Micky Maus und Co. auch mit der Vergabe von TV-Rechten behutsam um.
Offiziell will man, dass die Filme nur im perfekten Umfeld zu sehen sind - so wie "Die Schöne und das Biest" an diesem Neujahr. In offiziell spielen aber auch knallharte finanzielle Gründe rein. Um zu verstehen, warum Disney Animations-Hits teilweise erst 60 Jahre nach Kinostart ins Fernsehen bringt und den Sendern diktiert, wann und wie oft sie laufen, muss man in die 80er zurückgehen, als die VHS-Kassette Einzug hielt.
Bis dahin wurden die Disney-Meisterwerke unter Verschluss gehalten wie "Cinderella" von ihrer Stiefmutter. Nur alle zehn Jahre durften sie raus, um neue Generationen ins Kino zu locken. Hätte jeder die Filme zu Hause stehen, gingen der Firma Millionen an Einnahmen verloren, so die Sorge.
Erst Ende 1985 startete Disney mit "Pinocchio" einen Testballon, der alle Erwartungen übertraf. Und spätestens als 1994 "Schneewittchen und die sieben Zwerge" welt weit 50 Millionen Videos absetzte, schlossen auch die letzten Disney-Manager das Heimkino ins Herz. Schließlich ließ sich die alte Praxis auch hier anwenden: Nach kurzer Zeit nimmt man die Filme aus dem Handel und veröffentlicht sie Jahre später neu. Den Erfolg dieser Praxis belegte jüngst die 3D-Version von "Der König der Löwen", die in den US-Kinos 90 Millionen Dollar einspielte und zeitgleich die Blu-ray-Verkaufscharts anführte.
Diese Verwertungskette wird durch TV-Ausstrahlungen und DVD-Rekorder gefährdet. Und so warten selbst heute noch zehn Klassiker, darunter "Bambi", "Susi und Strolch" oder "Arielle" auf ihr TV-Debüt - einige von ihnen schon fast 60 Jahre. In gewisser Weise ist es für Disney-Fans also gleichzeitig Fluch und Segen, dass die Filme zeitlos sind.