Originaltitel: Match Me If You Can
Erschienen: 10. August 2009
Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Blanvalet
Links:
Eigene Zusammenfassung & Meinung:
Die 31-jährige, fröhliche, sympathische Annabelle Granger hat die Heiratsvermittlung ihrer Großmutter geerbt [Perfect for you] und versucht sich, nach einigen fehlgeschlagenen Karriereversuchen, als Kupplerin.
Dieser vor Lebensfreude sprühende Charakter ist dem Leser sofort sympathisch, wobei ihr Gegenstück Heath Champion bzw Harley Davidson Campione nicht immer freundlich wirkt. Er stellt den unheimlich erfolgreichen, sexy und düsteren Typ dar, dem Belle mit der Zeit immer mehr verfällt.
Die Geschichte ist zwar, wie erwartet, vorhersehbar gewesen, dennoch ist es durchaus unterhaltsam die chaotische Protagonistin bei ihren Bemühungen um eine erfolgreichen Leitung ihrer neuen Agentur zu begleiten.
Insgesamt bietet dieses Buch amüsante Dialoge, liebevoll charakterisierte Personen, die Seiten blättern sich, trotz offensichtlicher Blindheit der Figuren, fast von selbst um und die erotischen Szenen sind schön umschrieben.
Dass die Aufmerksamkeit nicht lediglich auf den beiden Protagonisten liegt, halte ich für einen klugen Schachzug der Autorin. Neben oftmaliger Perspektive aus Belles und Heaths Sicht, beobachtet der Leser die Geschehnisse nämlich manchmal auch aus Bodie Grays Sicht, dem 37 jährigen Kumpel von Heath, und Portia Powers Sicht, der 42 jährigen, knallharten Konkurrentin von Belle.
Obwohl man am Ende des Romans eine schockierende Portion Zucker (intravenös!) verpasst bekommt, ist mein Gesamteindruck, dessen ungeachtet summa summarum positiv ausgefallen. (Und das lag nicht zuletzt an der kleinen, kriminellen Victoria Phoebe Tucker, kurz Pip.)
Selbstverständlich kann kein Käufer von "Küss mich, wenn du kannst" mit etwas Tiefgründigem rechnen, aber für einen bequemen, kurzweiligen Nachmittag auf dem Sofa ist diese Geschichte wie geschaffen.
Ich vergebe zufriedene 8 Punkte.