Vanessa Marlow - Vom Teufel verführt

  • Kurzbeschreibung


    Sie ist bereit, alles für ihn zu tun. Aber er hat nur ein Ziel – er will ihre Seele brechen


    Die 23-jährige Meg White aus Portland, Oregon, ist zufrieden mit ihrem Leben, mit ihrem Freund, ihrem Job. Und eigentlich hätte es immer so weitergehen können, wäre da nicht jener fatale regnerische Tag im Januar gewesen, an dem sie Jordan Blair begegnet – einem Mann von einer unwiderstehlichen sinnlichen Ausstrahlung. Vom ersten Moment an sind beide wie elektrisiert, und Meg stürzt sich mit Haut und Haaren in eine haltlose Affäre mit ihm. Doch es kommt der Tag, an dem sie anfängt zu ahnen, dass Jordan nichts anderes im Sinn hat, als sie zu vernichten – und dass sie in höchster Lebensgefahr schwebt ...


    Wenn aus erotischer Besessenheit mörderische Gefahr wird – spannend, abgründig, diabolisch.


    Ueber die Autorin


    Vanessa Marlow ist das Pseudonym der gefeierten New-York-Times-Bestsellerautorin Cheryl Holt, die in Amerika als "Queen of Erotic Romanze" gilt. Sie studierte an der South Dakota University sowie Jura an der University of Wyoming. Derzeit lebt sie in L.A.


    Buch


    Meg White ist 23 Jahre alt und lebt mit ihrem Freund Steve in Oregon. Sie hat einen guten Job und nette Freunde und sie ist glücklich, Steve gefunden zu haben - dachte sie. Denn eines Tages geschieht etwas völlig Unerwartetes: In einem Hotel begegnet sie einem Mann, der sie von der ersten Sekunde an zutiefst verwirrt. Sie spürt, dass etwas geschehen ist, was ihr Leben unwiederbringlich verändern wird. Und tatsächlich verliebt sie sich Hals über Kopf in Jordan Blair, der alles daransetzt, ihr Herz zu erobern. Schon bald sind die beiden in einer leidenschaftlichen Liebesbeziehung gefangen und Meg bricht alle Brücken zu ihrer Vergangenheit ab. Sie führt ein glamuröses Leben in Jordans Luxuswohnung und kann ihr Glück kaum fassen. Bis zu dem Tag, an dem sie erkennen muss, dass mit Jordan etwas nicht stimmt - und das er ein Spiel mit ihr treibt, das sie an ihre Grenze bringt. Verzweifelt versucht Meg zu fliehen, denn sie weiß, dass sie in aktuer Gefahr schwebt. Aber da hat sie Jordans Methoden, sie gefügig zu machen, unterschätzt......


    Eigene Meinung


    Das Buch beginnt wirklich sehr spannend. Vom Kennenlernen der Beiden bis zu Meg's Hochzeit mit Jordan, hat es mich wirklich mitgerissen und fasziniert. Doch auf den knapp 200 Seiten danach wird das Buch ziemlich Inhaltslos. Es wird ausschließlich beschrieben, wie Jordan Meg immer wieder brutal vergewaltig und sie mit Drogen gefügig macht. Meg wird von Jordan zu diversen sexuellen Handlungen gezwungen, die derart brutal und krank sind, dass man darüber gar nicht so genau informiert werden will. Ich hab immer wieder einige Seiten überblättert. Das Ende kommt dann sehr schnell und hinterlässt bei mir einige Fragen.



    Alles in allem bis ich enttäuscht von dem Buch. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung nicht gelungen. Deshalb gibts von mir nur 5 Punkte. Schade...


    LG Nala :wave

  • Zitat

    Original von Nala
    Doch auf den knapp 200 Seiten danach wird das Buch ziemlich Inhaltslos. Es wird ausschließlich beschrieben, wie Jordan Meg immer wieder brutal vergewaltig und sie mit Drogen gefügig macht. Meg wird von Jordan zu diversen sexuellen Handlungen gezwungen, die derart brutal und krank sind, dass man darüber gar nicht so genau informiert werden will.


    Danke für die Warnung! Ich habe es heute im Buchladen gesehen und wollte es auf die Wunschliste packen, aber so etwas möchte ich auf keinen Fall lesen, das kann ich nicht ab.

  • Hallo :wave


    Ja, ich fand es wirklich zu extrem geschrieben. Vielleicht empfindest du es aber anders. Ist halt immer so eine Geschmackssache. Falls du es doch noch lesen solltest, lass mich wissen wie es dir gefallen hat.


    LG Nala

  • Ich habe das Buch gestern beendet und es hat mir recht gut gefalllen.Sicherlich hat man ähnliches schon mal gelesen, aber dennoch gab es mehrere Szenen, da liefs einem kalt den Rücken herunter.Als zu extrem habe ich es auf keiner Seite gefunden, das Thema ansich ist schon extrem und hier werden die Mißhandlungen an Körper und Seele schon sehr genau beschrieben.
    Ich mußte mich allerdings fragen, warum Meg nicht mehrere oder ernsthaftere Versuche unternommen hat zu fliehen, denn zu Beginn hätte sie diese schon gehabt, aber da steckte sich wohl noch nicht tief genug in der Schei...
    Wie bereits erwähnt:Das Buch hat mir gefallen, ich habe mich mit Sicherheit nicht gelangweilt, da es nicht wirklich was Neues war, ziehe ich zwei Punkte ab und vergebe somit 8 von 10 möglichen Punkten.