Erfahrungen mit Mobiler Massage ??

• Ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit Mobiler Massage hat.
    Sprich, der Masseur kommt ins Haus, Tisch und Co. wird mitgebracht, und los gehts.

Mich interessiert das aus aktuellem Anlass. Mein Mann hat eine schwere Verspannung in der rechten Schulter und kann sich kaum noch rühren. Der Arzt hat ihm nur Schmerzmittel verschrieben. Fakt ist, er kann im Augenblick kein Auto fahren und ich komme von der Arbeit nicht weg um ihn herumzufahren.
    Beim googlen sind mir dann div. mobile Massagedienste ins Auge gefallen und ich wüsste gerne ob die gut sind.

• SweetMouse,

meine Schwägerin in spe ist Physiotherapeutin und eigentlich öfter zuhause bei ihren Patienten als in der Praxis.
    Ich würde mich einfach nach einem guten Physiotherapeuten erkundigen (um nicht an einen selbsternannten "Massageexperten" zu geraten, der vor Urzeiten mal ein Wochenendseminar belegt hat) und mal nachfragen. Ich denke, dass Hausbesuche in diesem Bereich ziemlich üblich sind.

Edit: Ach so, Physiotherapie müsste er ja verschrieben bekommen, oder? Könnt Ihr da nicht noch mal mit dem Arzt reden?
    "Mobiler Massagedienst" hört sich für mich irgendwie ein wenig windig an ...

Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

• Er hat Krankengymnastik verschrieben bekommen - das allerdings weil der Arzt endlich nach dem X Versuch festgestellt hat das er meinen Mann nicht mehr einrenken kann. :rolleyes Das hat nicht direkt was mit der Verspannung zu tun.
    Ich finde den Arzt sowas von zum k****, aber er geht da immer wieder hin. :schlaeger

• Zitat

Original von SweetMouse
    Er hat Krankengymnastik verschrieben bekommen - das allerdings weil der Arzt endlich nach dem X Versuch festgestellt hat das er meinen Mann nicht mehr einrenken kann. :rolleyes Das hat nicht direkt was mit der Verspannung zu tun.

Dann nutz die gelben Seiten und schau nach einer Physiotherapiepraxis in eurer Nähe. Wird imho die beste Lösung sein!

• Es gibt Massage und Massage, auf die Ausbildung der Masseurin, des Masseurs kommt es an.

Bei der geschilderten Problematik würde ich mich auch nicht von jedem Xbeliebigen Masseur behandeln lassen und eine Entspannungsmassage, wie sie viele der Massagedienste hier anbieten ist sicherlich nicht zielführend.
    Aber da mußt du dich im Einzelnen informeiren.

Ich habe hier ein sehr gutes Thaimassagestudio, dort bin ich rundum zufrieden und gut aufgehoben.

• So ich habe mich mal ein bisschen schlaugemacht. Man steht ja wirklich wie Ochse vor dem Berg wenn man sich mit sowas noch nie auseinandergesetzt hat.

Er hat heute abend einen Termin bei einer Praxis für Physiotherapie.
    Werde ihn dann doch hinfahren müssen, aber die haben gute Öffnungszeiten. Das schaffe ich dann auch ganz gut. Und vor allem freue ich mich über den schnellen Termin. :anbet :anbet

• Hallo SweetMouse :-)
    Vor einigen Tagen hatte ich ebenfalls eine richtig üble Verspannung an der linken Schulter. Ich bin nur mit starken Schmerzen den ganzen Tag buckelig durch die Gegend gelaufen. Konnte auch meine Wirbelsäule nicht richtig strecken, Kopf heben usw...

Mir hat 'Tigerbalsam' unglaublich gut geholfen. Das Einschlafen war so auch viel leichter und angenehmer.
    Der rote Tigerbalsam ist durchblutungsfördernd und wärmt richtig.
    Ist also für:
    * Beschwerden im Rücken-, Muskel- und Gelenkbereich
    * Bei und nach sportlichen Aktivitäten
    * Bei Juckreiz durch Insektenstiche.

Tigerbalsam

Ich hab hier noch einige Testberichte, falls sie dich interessieren.
    Mein Freund und seine Badminton-Mannschaft schwören auf das Zeug und stinken selbst regelmäßig stark danach. Auch ich hab es lieben und schätzen gelernt. Der einzige Nachteil: Der rote (gibt auch einen weißen) Tigerbalsam färbt sich ab. Man sollte also nicht unbedingt helle Kleidung tragen.

Vielleicht kann man deinem Mann so ein wenig Linderung beim Einschlafen verschaffen...
    Viel Erfolg beim Physiotherapeuten heute Abend.

:wave

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• bleeding : vielen dank für den tipp. habe beide sorten im schrank. aber wie das so ist - es steht zuhause aber man kommt nicht drauf. werde es ihm heute abend mal auf die schulter reiben :-)

der termin gestern abend hat ihm schon sehr gut gefallen. ist natürlich erst mal ein tropfen auf dem heißen stein, aber er hat schon mal ein paar übungen mitbekommen. und ab nächster woche ist er dann immer zwei mal in der woche da. bin schon gespannt wann eine besserung zu erkennen ist.