III - Revenge of the Sith

  • Vorgestern habe ich in The Film Zone den neuen Trailer für Episode III, Revenge of the Sith gesehen.


    Hoffentlich waren das nicht die spannensten Szenen des Films, aber ich hoffe ja sehr, dass sich George Lucas mehr Mühe gemacht hat.
    Zumindest die Szene des Imperators, der sagt: "Lord Vader: Rise!" war zumindest vielversprechend... wie die Kreuzung aus der christlichen Auferstehungsgeschichte und Frankenstein's Monster...


    Ich hatte vor Jahren das Buch dazu gelesen gehabt, aber auf die bildliche Umsetzung bin ich gespannt.

  • Hallo Oryx


    :wow


    Da gibt es ein Buch von? Schon lange? neugierig guck


    Habe schon viele Star-Wars-Bücher gelesen... aber eigentlich nur welche aus der Zeit nach Endor, bzw kurz vor der Schlacht um den ersten Todesstern...


    Hoffe auch, das sich Lucas mehr Mühe als bei Episode 1 + 2 gegeben hat, und wünsch mir, das der neue Film besser syncronisiert werden wird, denn die Stimmung wie in den alten Filmen kommt einfach nicht auf.. :sleep


    Liebe Grüße

  • Die Frage ist, ob das Buch bzw. Text von Lucas (der so für tote Präsidenten schwärmt) jemals genehmigt wurde *g* Der hatte doch schon immer vor, die ersten drei Teile zu verfilmen.. Wenn es das Buch nämlich schon geben würde - man... Sogar das Drehbuch ist doch streng geheim..


    Vielleicht hast Du die Textpassage auch aus einem der anderen -äußerst zahlreichen- Star-wars-Büchern... mir kommt die Stelle nämlich auch bekannt vor...

  • :wave


    Ich hatte gestern das "Vergnügen" den Abschluß der StarWars-Filme zu sehen.
    Überrascht war ich nicht, obwohl ich zugeben muss dass er mir besser gefallen hat als seine Vorgänger. Die düstere Grundstimmung hat gut zum Film gepasst. Auch die Actionszenen waren gut gelungen.
    Das war das Positive.


    Abgesehen davon muss ich sagen, dass der Film etwas langweilig ist, da es keine wirklichen Überraschungen gibt. Man weiß schon alles. Selbst als es kurz zu einer interessanten Andeutung in bezug auf die Midiclorianer gibt, wird das Potential verschenkt.
    Schade.
    Die Dialoge sind leider auch eher unterstes Seifenopernniveau...und gerade die Szenen zwischen Anakin und Padme erinnern stark daran.
    Und dann die Nebengeräusche (ROboter und Echsen...)


    Naja ein Star Wars Fan wird sich den Film sowieso anschauen. Aber meiner Meinung nach versäumt man nichts.
    :grin

  • Sternstunde für Fans


    Lichtschwerter, Raumjäger, Sternenzerstörer - der "Star Wars"-Erfinder George Lucas und unzählige Fans haben ein Fantasie-Universum geschaffen, das keine Grenzen kennt. Mit dem SPIEGEL-ONLINE-Quiz können Sie testen, wie gut Sie sich mit dem "Krieg der Sterne" auskennen.


    he, ich hab die letzten beiden folgen noch nicht gesehen - und trotzdem 25 von 48!


    bo :-)

  • :wave


    48 von 48 Punkten
    Sith-Lord


    Bei manchen der Antworten fällt es aber wirklich schwer die Richtige zu finden...
    :lache


    Was ist ein Ewok?
    eine elektrische Schnellkochpfanne
    ein putziges Pelzwesen vom Mond Endor
    Abkürzung für extraterrestrisches Wollknäuel

    eine Ladestation für Lichtschwerter

  • ich kenne nicht einen der Filme, weiß nur, dass Harrison Ford mal irgendwo mitgemacht hat und habe von dem vorletzten Film eine Vorschau gesehen, dafür bin ich mit der Punktezahl zufrieden :-)



    23 von 48 Punkten


    Weltraumschrotthändler


    Grundkenntnisse scheinen vorhanden zu sein, aber im Detail hapert's dann doch arg. Nichts, was eine lange Star-Wars-Nacht nicht beheben könnte