III - Revenge of the Sith

  • 48 von 48 Punkten


    Jedi-Meister / Sith-Lord


    Die Macht ist mit Ihnen.



    Die Alternativantworten hatten aber nicht das Niveau der 100€-Frage bei Herrn Jauch...


    Einzig die Frage wer C3PO gebaut hat ist auf eine Art unfair, weil's ja irgendwie 2 "richtige" Antworten gibt.

    "Warum ich?" fragte der Frosch.
    "Geschmackssache." sagte der Storch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Woltri ()

  • Ich war gestern mit meinem 13jährigen Sohn drin, und mir hat er gefallen! Gut, die Schauspielkunst ist nicht gerade auf höchstem Niveau, aber das erwarte ich gar nicht von so nem Film.
    Aber die Verknüpfungen zu den Teilen 4 bis 6 sind echt gut gelungen.
    Ich bin nur froh, dass Lucas sie nicht in der richtigen Reihenfolge gedreht hat, sonst hätte ich mich nie so vor Darth Vader gegruselt.

    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letzlich liegen beide falsch,
    aber der Optimist lebt glücklicher.
    (Kofi Annan)

  • Zitat

    Original von Woltri
    Einzig die Frage wer C3PO gebaut hat ist auf eine Art unfair, weil's ja irgendwie 2 "richtige" Antworten gibt.


    Nö! Es gibt nur einen richtigen und guten Sprecher - den aus der Originaltrilogie! Der andere aus den Prequels wird nicht anerkannt (zumindest von mir nicht). :-]

  • :wave


    VORSICHT SPOILER :lache


    Kruemelchen :
    Ani bekommt seine Cyberware eingesetzt (Beine, Arme) und Anschließend wird ihm die Maske aufgesetzt ganz unspektakulär.


    Und Darth Vader ist er vorher schon, Palpatine nennt ihn so... :wow


    Deswegen den Film anschauen...naja...

  • Schauen wir morgen abend, wenn wir noch Karten bekommen können.


    Unsere Söhne haben uns schon vorgewarnt, uns nicht zuuu weit nach vorne zu setzen...die Bilderflut sei schlicht erschlagend.


    Na, schaun wir mal :-)

  • Habe den Film auch vor ein paar Tagen gesehen. Mir hat er von den neueren Filmen bishere am Besten gefallen. Von E1 war ich damals ein bisschen entäuscht und E2 fand ich es hin und wieder schwierig bei den ganzen politischen Vequickungen durchzusteigen. Habe erst nach dem zweiten mal schauen endgültig verstanden wer mit wem und warum usw... :grin


    E3 war im vergleich zu den ersten beiden neueren der Beste. War die ganze zeit gespannt, ob Lucas die Handlungskurve zur alten Trilogie kriegt. Hier war ich vor allem darauf gespannt wie er das erklärt warum sich C3PO nachher in E4 nicht mehr an Obi Wan erinnert, aber sogar daran hat er ja gedacht.


    Ich finde die alte und neue Triologie kann man gar nicht 1:1 vergleichen, dazu ist der zeitliche Abstand dazwischen einfach viel zu groß.

  • Zitat

    Original von Morgana
    Dann wünsch ich Euch viel Spaß Baumbart... :-]


    Hallo Morgana :-)


    den hatten wir nun gestern :-)


    Allerdings muß ich zugeben, dass mir dieser endgültig letzte Teil des Weltraum-Märchens doch am wenigsten gefallen hat.


    Fandet Ihr nicht auch, dass der Film zwar an Effekten viel zu viel eigentlich schon zu bieten hatte...ja, regelrecht zu vollgestopft damit war? Und dafür dann doch die Dialoge und damit die eigentliche Geschichte irgendwie an Flair verlor und flach wirkte?


    Enttäuscht war ich nicht, aber wir sind doch aus dem Kino mit dem Gefühl herausgekommen, dass es jetzt auch gut ist damit!


    :wave
    Baumbart

  • Zitat

    Original von Baumbart
    Fandet Ihr nicht auch, dass der Film zwar an Effekten viel zu viel eigentlich schon zu bieten hatte...ja, regelrecht zu vollgestopft damit war? Und dafür dann doch die Dialoge und damit die eigentliche Geschichte irgendwie an Flair verlor und flach wirkte?


    Von der Stelle an, wo sich Palpatine gegenüber Annakin als Sith zu erkennen gibt, ging für meinen Geschmack alles viel zu schnell. Innerhalb von Minuten liefert Anni ihn erst an den Rat aus, um ihn dann plötzlich gegen Mace Windu zu verteidigen? Innerhalb von Minuten werden rund um die Galaxis die Jedi von ihren geklonten Kampfgefährten abgemetzelt, ohne das geringste Mißtrauen, die kleinste Vorahnung, ohne das DIE MACHT mit ihnen ist? Und Anni, der gerade noch so hin- und hergerissen war, hat plötzlich keine Skrupel mehr, im Namen der Sith minderjährige Jedischüler zu massakrieren?


    Dafür, daß Lucas drei Filme mit Überlänge brauchte, um auf diesen einen Moment hinzuarbeiten, ging das alles viel zu glatt, zu schnell, zu unglaubwürdig.


    Naja, und daß am Schluß schonmal mit dem Bau des Todessterns begonnen wird, obwohl Luke und Leia noch Babies sind - es mag ja angehen, daß ein Todesstern 20 Jahre braucht um fertig zu werden, aber wieso war das Teil in der "Rückkehr der Jedi" dann schon wieder quasi-einsatzbereit? Auf diese Inkonsistenz hätte man leicht verzichten können.

  • Tja, eigentlich interessiert mich der Film ja irgendwie gar nicht, aber da die Kids von meinem Bruder da unbedingt rein wollen und ich ja dank Krankheit verfügbar bin... *seufz* werd ich den morgen besuchen, ich hoffe bloß ich schlaf nicht ein und die haben ne Toilette direkt neben dem Vorführraum... :lache


  • Hallo Behrnie,


    eben! Das hat uns auch alles sehr gestört. Als Starwars-Fans waren wir doch enttäuscht, wie lieblos der Streifen und die Geschichte damit abgedreht war.


    :wave
    Baumbart

  • Ok hab ihn gesehen und muß sagen


    Laaaaaaaaaaaangweilig.... ne wat zog sich das alles hin, gut die Effekte waren nicht schlecht, aber die Dialoge hätte man sich sparen können, die waren für die Tonne und wirklich Sinn hat das Ganze für mich auch nicht ergeben.....


    meine männlcihen Begleiter ( 7 Jahre und 10 Jahre) fanden den Film schwer cool und vor allem der zerbruzzelte Anakin Skywalker hat es ihnen angetan... naja...

  • Obwohl ich mich nicht unbedingt als George Lucas-Fan bezeichnet würde, werde ich mir den Film morgen ansehen. Ich brauche irgend etwas, um mit Madame M. zusammen den morgigen Abend tot zu schlagen, und dafür dürfte der Film geeignet sein. Zuhause werden wegen irgend einer Fete nämlich die Fenster klappern und das muss ich nicht haben.


    Viele Grüße


    Eric :write

  • Hallo,


    inzwischen haben Madame M. und ich uns den Film angesehen und ihn recht entspannend gefunden. Natürlich kann man über die Dialoge und die Logik diskutieren, aber wer die Rache der Sith mit den Episoden I und II vergleicht, wird eine gewaltige Steigerung feststellen. Immerhin war auch Madame M. von dem Film angetan. Dabei war sie wegen einer gewissen Enttäuschung bei Teil II doch ein wenig skeptisch.


    Viele Grüße


    Eric :write