III - Revenge of the Sith

  • :wave


    Ich schließe mich einfach mal Tanzmaus an...die drei älteren Teile sind besser (die haben in meinen Augen auch viel mehr Charme als die neuen, und die Dialoge haben mehr Biss)
    :grin

  • HA! Volle Punktzahl! Die Macht ist mit mir! :lache


    Bin ja auch von Anfang an dabei und freue mich schon riesig auf den letzten Teil. Ich weiß nur noch nicht, wann ich ins Kino komme... aber der Film ist ein unbedingtes MUSS!


    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Für mich ist der Film auch ein absolutes Muss.
    Die 3 ersten sind aber auf jedenfall die Besten der Serie.
    Haben wirklich den meisten charme und diesen gewissen Star Wars flare.
    Freu mich aber auf nächste Woche, wenn ich ihn mir dann anschauen werde, den neuen Star Wars

  • 48 von 48 Punkten
    Jedi-Meister / Sith-Lord
    Die Macht ist mit Ihnen.


    LOL, das war ja auch super einfach...


    Zum Film: Kann tyla nur zustimmen, wenn man die Geschichte schon kennt, hat man nur von den Action-Szenen und einigen lustigen Stellen was. Für alle Fans natürlich ein Muss :bruell


    PS. Ich bin kein "Fan" :grin

  • Mein Schatz und ich waren gestern Abend in der Vorpremiere und haben es nicht bereut!!! :anbet :-]

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • 48 von 48 Punkten


    Jedi-Meister / Sith-Lord


    Die Macht ist mit Ihnen.



    Hab das Quiz jetzt auch mal gemacht. War ja einfach.


    Zum Film:
    Hab ihn mir gestern angesehen und muss sagen, dass mir dieser Teil von der neuen Trilogie am besten gefällt. Am Anfang hatte er einige Längen, die Kämpfe haben die Jedi m.E. zu einfach/ schnell gewinnn können.
    ... und wie Anakin am Anfang das Schiff landet..., naja, kam mir vor, als wenn es für Ihn wie eine Art Videospiel war. (Vielleicht war es auch nur Entäuschung, dass im Buch anfangs mehr Action war bzw. das besser beschrieben war).


    Ansonsten fand ich den Film supi, vor allem als sich Anakin mehr und mehr der dunklen Seite zuwendete. Sehr schön war auch, wie jetzt die Brücken zum vierten Teil gebaut wurden, z. B. die Raumschiffe, der Imperator, die letzten Jedis im Exil usw.


    Da bin ich glatt versucht, am Wochenende einen Star Wars Abend mit der alten Trilogie einzulegen.

  • Hab mir den Film gestern in der Digital-Version angeschaut. Die Kinozukunft wird schön, Schauspieler haben allerdings jetzt das Problem, dass man aber auch wirklich das kleinste Pickelchen sieht, selbst wenn es überschminkt wurde :lache
    Neben der beeindruckenden Optik der Digitaltechnik, fand ich den Film recht nett. Sehr actionreich und die Story von 1-3 wurde gut mit den "alten" Filmen verbunden. Allerdings verschenkt er an einigen Stellen Potential. Einige Sachen, die Fans sicherlich interessiert hätten, werden nur an der Oberfläche angekratzt. Würde dem Film (geblendet von Optik und Action) 4/5 Punkten geben. Wer mit den anderen Star Wars-Filmen schon nichts anfangen konnte, wird durch diesen Teil auch nicht bekehrt werden.

  • Yep, ich habe ihn auch in der Digitalversion gesehen (wusste gar nicht, dass es auch eine analoge Version dazu gibt) und viele Schauspieler werden wohl arbeitslos werden - so wie damals zu Zeiten der Einführung des Tonfilms.


    Am Abend lief bei uns auf FOX noch Teil VI (jeden Donnerstag wurde ein StarWars-Film gezeigt), also war ich sehr zufrieden.

  • 35 von 48 Punkten


    Jedi-Padawan / Sith-Schüler


    Sie kennen sich schon ziemlich gut aus in der weit entfernten Galaxis. Nur wenige Punkte trennen Sie noch von der Vollkommenheit eines Jedi-Meisters.


    Und das obwohl ich nur Teil I + II kenne :-]

  • Zitat

    Original von sassen
    Da bin ich glatt versucht, am Wochenende einen Star Wars Abend mit der alten Trilogie einzulegen.


    Mein Mann und ich werden am Wochenende auch zumindest Episode 4 anschauen!! :-]

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • So, bin gerade von E3 nach Hause gekommen... und bin begeistert! Ich kann echt jedem SF-Fan und natürlich jedem SW-Fan empfehlen, sich diesen Film anzuschauen, man wird noch jahrelang darüber sprechen!!! Endlich werden einige Rätsel gelöst, es gibt viele Anspielungen auf die Episoden 4-6 und manche Dialoge sind echt zum Schießen!!
    Vor allem Yoda hat mir gut gefallen - und Hayden Christensen sieht natürlich zum Anbeißen geil aus, ebenso wie Natalie Portman - ich habe noch nie eine so sexy Schwangere gesehen :grin

  • Wir waren auch gestern Abend im Kino und haben ihn uns bis heute morgen 2 Uhr angeschaut... *gähn* Aber es hat sich gelohnt... Von den drei neuen Teilen, war es der weitaus besste Teil.


    Ich fand, dass alles gestimmt hat. Die Geschichte war stimmig und man konnte ihr gut folgen und die Schauspieler waren auch spitzenmäßig. Hayden Christensen in der Rolle des Anakin Skywalker fand ich einfach klasse besetzt. Ich finde es kam sehr gut rüber, wie Anakin auf die dunkle Seite der Macht gewechselt ist. Langsam, aber sicher ging das vonstatten und man konnte dem wunderbar folgen... Ein Klasse Film.... Hat mir sehr gut gefallen... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich habe den Film nun gestern Abend auch gesehen ... und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.


    Ein kunterbuntes Feuerwerk von Tricks und Stunts - ohne Frage gut gemacht. Story: na ja - vorhersehbar, aber das ist ja eigentlich nicht verwunderlich, weil die Fortsetzungen bekannt sind!


    Mir persönlich ist das Ganze in wenig zu actionreich umgesetzt - mir gefallen die "ruhigen" Szenen besser. Die Umwandlung von Anakin in Darth Wader - darauf war ich gespannt, Anfangs ein wenig enttäuscht, aber dann hat mir das doch sehr gut gefallen. Das Ende mochte ich, als Luke und Leia weggebracht werden ... und Yoda war wieder mal SUPER ... aber ich liebe Yoda sowieso!


    Alles in allem macht dieser Teil die Serie komplett - aber ein echter Fan von Teil 1-3 werde ich wohl nie werden! Für mich gibt es nur drei echte Starwars Folgen und das sind die alten - die haben einen ganz anderen Charme als dieses Actiongetümmel. Aber das mag vielleicht auch daran liegen, das das die Folgen meiner Generation sind. Bem ersten Starwarsfilm (also jetzt Teil 4) bin ich zum ersten Mal in einem Leben drei Tage hintereinander ins Kino gerannt.

  • In den USA hat Episode III schon im ersten Wochenende seine Kosten von etwa 100,000,000 USD eingespielt:


    US Top Ten vom 19. bis 22. Mai


    1. Episode III: Revenge of the Sith, 108.5 Mio USD
    2. Monster-in-Law, 14.4
    3. Kicking & Screaming, 10.5
    4. Crash, 5.5
    5. Unleashed, 3.8
    6. Kingdom of Heaven, 3.4
    7. House of Wax, 3.2
    8. The Interpreter, 2.8
    9. The Hitchhiker's Guide to the Galaxy, 2
    10. Mindhunters, 909.049 dólares


    Ich war heute zum zweiten Mal drinnen und bin immer noch sehr angetan, obwohl mir die Verwandlung vom Jedi zum Sith zu schnell und simpel ging.
    Die Kampfszenen haben mich sehr beeindruckt, da ja alles CGI war. Lucas setzt immer noch technische Masstäbe.

  • 39 von 48 Punkten


    Jedi-Padawan / Sith-Schüler


    Sie kennen sich schon ziemlich gut aus in der weit entfernten Galaxis. Nur wenige Punkte trennen Sie noch von der Vollkommenheit eines Jedi-Meisters.


    Ich hab nur 1-3 gesehen und mir ein bisschen was von meinem Bruder (Fan) erzählen lassen.