Der Eisenturm (Prisoner of the Ironsea Tower ) - Sarah Ash
Über den Autor
Sarah Ash, eine ausgebildete Musikerin, schrieb, ehe sie sich an die Artamon-Triologie begab, drei weitere Fantasy Romane. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihrer Katze in Beckham, Kent, wo sie neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit die Bibliothek der Grundschule leitet.
Kurzbeschreibung
Gavril Nagarian hatte einst einen Drachendämon in seinem Innersten. Lange Zeit hat es gedauert, bis er ihn verbannen konnte. Nun ist der Drakhaoul ist fort - und mit ihm alle Furcht erregenden Kräfte Gavrils.
Obwohl ihm die widernatürlichen Gelüste und Sehnsüchte des Drakhaouls nicht mehr zusetzen, hat Gavril sein Geburtsrecht und sein Volk verraten: Er hat das eisige Fürstentum Azhkendir riskiert und verloren.
Gavril Nagarian wird wegen der Verbrechen gegen das Rossiyanische Reich festgenommen und wird zu lebenslanger Haft in einem Irrenhaus verurteilt: einem Eisenturm, aus dem es kein Entkommen gibt ...
Währenddessen muss Altasia Eugen heiraten, um den Frieden zwischen Tielen und Mirom zu wahren. Eugene hat sein Ziel, alle Länder zu vereinen erreicht, doch es gibt Unzufriedenheiten in der Bevölkerung.
Meine Meinung
Genauso wie der erste Teil der Trilogie hat mit auch dieser Teil sehr gut gefallen. Ich fand diesen Teil noch besser, als den ersten. Wie im ersten Buch, ist auch dieses Buch aus der Sicht verschiedener Personen geschrieben. Man kann sich noch besser in die einzelnen Personen hinein versetzen und mit ihnen mitfühlen. In diesen Teil, erfährt man mehr über die einzelnen Personen. Jeder einzelne hat seine eigenen Probleme, mit denen er kämpfen muss. Besonders mag ich die Vorstellung von den Dämonen. Sie haben ihre eigene Art zu denken und ihren eigenen Charakter.
Dieses Buch kann ich nur an alle die Fantasy-Bücher mögen weiterempfehlen.