Musiknoten für Querflöte gesucht!

• Hallo zusammen!
    Ich spiele seit einiger Zeit Querflöte und werde langsam besser. ;-)
    Mit meiner Schule bin ich jetzt fast durch und suche neue Herausforderungen. Ich hätte gerne ein paar moderne Melodien, aber auch klassisches, z. B. von Bach oder Händel.

Unser Musikgeschäft vor Ort hatte da leider keine große Auswahl. Ein paar Schulen und ein paar Bücher mit Etüden und ein teureres mit modernen Songs wie "Don't cry for me Argentina" oder "Everything I do".

Bei Amazon erfährt man leider nicht, was für Stücke die einzelnen Bücher enthalten, Blick ins Buch ist nicht möglich und Rezensionen sind kaum vorhanden.

Kann jemand von den Eulen mir etwas empfehlen? Es dürfen gern auch Bücher für andere Instrumente sein, die man aber mit der Querflöte spielen kann. Oft gehen Noten für Klavier oder Violine. Mittlerer Schwierigkeitsgrad wäre ok, ich taste mich langsam zu den schwierigeren Sachen vor.
    Ich würde mich freuen, wenn ein paar musikalische Eulen mir weiterhelfen könnten.

• Zitat

Original von Finchen87
    Unser Musikgeschäft vor Ort hatte da leider keine große Auswahl.

Also mit Notenvorschlägen kann ich nicht dienen. Aber vielleicht mit einem Hinweis: wenn das Musigeschäft was taugt, wird es Dir trotzdem weiterhelfen können.

Ich habe vor Weihnachten die Noten eines bestimmten amerikanischen Weihnachtsliedes gesucht. War in keinem Heft drinnen. Amazon half nicht, eben wegen der fehlenden Inhaltsangabe. Im hiesigen Musikfachgeschäft hatten die auch nichts da, versprachen aber, in ihrer Datenbank zu suchen. Samstags Nachmittags erhielt ich ein Fax mit der Inhaltsangabe für zwei Notenhefte, in denen das Lied enthalten war. Damit hätte ich zwar auch bei Amazon bestellen können (weil ich nun die ISBNs hatte), wo es deutlich billiger gewesen wäre, habe aber bei der Fachhändlerin, die sich diese Mühe gemacht hat, bestellt.

Einen gleichen guten Service erhielt ich, als ich - ohne ein Lied nennen zu können - einfach "Fiddle-Noten" suchte. Ich erhielt drei Vorschläge genau zu dem, was ich gesagt hatte. Die Sachen waren zwar nicht da (ich lebe schließlich in der Provinz), waren aber - auch zur Ansicht - in kurzer Zeit beschaffbar.

Vor längerer Zeit bin ich mal über den Notenversand Notanorm gestolpert:
    http://www.notanorm.de/index.htm
    Vielleicht wirst Du auch da fündig.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")