Eure Berufe/Tätigkeiten?

  • Zitat

    Original von Oryx


    Ach ja, nebenberuflich bin ich nun nichterfolgreicher Tochterbändiger.



    Ich dachte immer, du hättest deine Kids voll im Griff...;-)

  • Ich bin gelernter Energiegeräteelektronike und habe in der Abendschule noch den Meister im Elektromechanikerhandwerk gemacht.


    Nun arbeite ich jedoch als Techn. Angestellter in der Werkerhaltung eines grossen Automobilzulieferers, in der Raum- und Standortplanung.
    Zeichne Bürobelegungen, Gebäudezeichnungen, diverse andere Pläne für Elektro, Heizung, Lüftung... Flucht und Rettungswegepläne, Feuerwehrpläne etc auf Autocad . Dazu noch Fabrikverwaltung - Facility Management - Datenbank unter Oracle.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • @Gemini: Das scheint zur Zeit eher umgekehrt zu sein. Momentan wird disponiert, wer wann zu uns ins Haus kommt und ich bin offensichtlich nicht die Person, die das entscheidet. Ich bin aber richtig froh, dass sich meine Tochter so schnell im Kindergarten eingelebt hat, und wenn ich eben koreanisch-kosher-italienisch-amerikanisch kochen muss, dann ist das schon in Ordnung.

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, diese Frage hier schonmal beatwortet zu haben


    Gelernt habe ich vor ähh 27 Jahren Zahnarzthelferin (bescheuerter Beruf)
    drei Jahre in dem Job gearbeitet, dann 3 Kinder bekommen, in dieser Kinderzeit war ich selbstständig als "Puppenmacherin"
    vor 10 Jahren kam ich als Quereinsteiger in ein Seniorenheim und bin dort in der Beschäftigung tätig, im begleitenden Dienst. Eigentlich bin ich Animateurin für Senioren :grin
    Zwischendurch mach ich noch die Buch-und Lohnbuchhaltung für das Geschäft meines Mannes

  • Ich habe im Sommer meine Ausbildung als Industriekauffrau beendet, habe dann einen zeitlich befristeten Arbeitsvertrag (läuft nächsten Monat aus)bekommen!!!Die Arbeit macht super viel Spass...super Betriebsklima...super Kollegen...super Chef. Nur, wie gesagt, Vertrag läuft Ende Dezember aus! :cry Ein kleines Fünkchen Hoffnung besteht allerdings noch auf Verlängerung, das ist gerade in der Klärung! :-)Naja, aber weil ich halt noch nix genaues weiß, möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen!!!War vorhin beim Arbeitsamt und habe mich vorsorglich schon mal gemeldet...und damit fängts an...Ich muss mir jetzt erst mal ein wenig Luft verschaffen, bin noch total fertig...aufgelöst...hippelig...


    Also, die Frau beim Arbeitsamt, bei der ich zuerst war, war totaaal unfreundlich und hat mich behandelt wie ein Stück Sch...Sie meinte, es wäre völlig unnötig, mich jetzt schon zu melden, obwohl das mit meiner Vertragsverlängerung noch nicht geklärt ist.Bla bla bla, aber ich hatte halt ein bißel Angst wegen den ganzen Horrorgeschichten von Leuten, die sich angeblich zu spät arbeitslos gemeldet und weniger Arbeitslosengeld gekriegt haben. Schließlich musste ich noch mal fast zwei Stunden warten, bis ich zu ihrer Kollegin musste, die mir den Arbeitslosenantrag noch mal näher erklärt hat. Ich hasse es, so lange warten zu müssen, hab mich auch über mich selbst geärgert, weil ich kein Buch dabei hatte um die Zeit zu überbrücken. :fetch


    Dann kam ich nach Hause, völlig genervt, hungrig, durstig, müde und somit auch zickig (wie Frauen nun mal so sind,gell?!?!)Ich hatte noch nicht meine Jacke ausgezogen, da drückt mein Vater mir das Telefon in die Hand...ein Chef einer Firma, der mich zu einem Vorstellungsgespräch nächste Woche eingeladen hat!!!Nach fast 60 Absagen, die ich in den letzten fünf Monaten bekommen habe! Ich kann mein Glück kaum fassen, bin noch total fertig...und diesen Glücksmoment musste ich unbedingt mit euch Eulen teilen!!!


    Bis dann


    Viele liebe Eulengrüße
    Eure völlig aufgelöste Emilia :wave
    :yikes

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Zitat

    Original von columbo
    Oryx ... uff, wie hat man sich das Essen dann vorzustellen???? Lamm-Pizza süß-sauer?????? :grin du armer ......

    Nein, viel einfacher. Man macht Hamburger gut durchgebraten, die sie sich selbst belegen können, Salat und Spaghetti Napoli - und alle sind glücklich.

  • Gelernt habe ich Erzieherin, deswegen sind mir meine Kinder wohl auch so gut gelungen :grin


    Dann habe ich mal ne zeitlang ( ööööh, 13 Jahre ) in einer Videothek gejobbt und nun arbeite ich in der Fliesenlegerfirma meiner Schwägerin als Büroangestellte ! Aber der Trubel und die vielen Menschen, die in der Videothek immer um einen rum waren fehlen mir schon, aber ich habe in der Zeit sehr viele Freundschaften geschlossen , die mir erhalten geblieben sind.


    Liebe Grüße :wave


    Hannah

  • Ich habe mal ein paar Semester an einer Dolmetscherschule belegt, dieses Studium aber abgebrochen um eine Ausbildung als TOA (techn. Operationsassistentin) zu machen. In diesem Beruf habe ich dann eine Weile lang gearbeitet, bis mein erstes Kind kam.


    Im Moment habe ich mit 4 Kindern (zwei davon nicht mal 2 Jahre alt) genug zu tun..

  • momentan steck ich noch in der lehre zur augenoptikerin. will aber nach der prüfung (1. theorie prüfung ist am 12.5.05) etwas anderes machen!
    OHNE kunden!
    will ins büro.