So hat die Diskussion angefangen:
Jeanne:
Haha, so sind die drei Musketiere und d'Artagnan auch! Ah, mir gefällt das Buch bis jetzt sehr sehr gut! Äußerst amüsant.
Ronja:
Bis jetzt gefällt mir das Buch erstaunlich gut. Hätte jedenfalls nicht mit so viel Humor gerechnet. Über diese Tollkühnheit der Männer damals kann man schon herrlich schmunzeln, finde ich. D` Artagnan finde ich recht sympathisch. Er ist ein recht anständiger Kerl, glaub ich, wenn ich auch diesen Mut und dieses absolut nicht Aufgeben wollen nicht wirklich nachvollziehen kann. Aber es waren halt noch andere Zeiten und in sofern versteh ich´s wieder.
Jeanne:
ich beginne dieses Buch absolut zu lieben! Es ist ja total witzig und liest sich außerordentlich flüssig. Hätte ich echt nich erwartet.Haha, wenn ich d'Artagnan (in Zukunft: dA, ok?)lese (jedenfalls am Anfang) musste ich immer an den dA von "Der Mann in der eisernen Maske" denken. Kennt ihr den Film? Da ist dA jedenfalls "erwachsen" und absolut ernsthaft und seriös. Und dann dieser naja "Wilde" noch so ganz junge...echt lustig.
Anständiger Kerl, ja? Also am Anfang ist seine Einstellung, jeden der ihm dumm kommt heruaszufordern schon ein bissl übertreiben, oder? Aber das gibt sich ja im Lauf der Zeit... ich fand ziemlich cool, dass er gleich alle Musketiere herausfordert und als sie sich duellieren wollen kommen die Kardinalsleute (das ist auch witzig dieser Kleinkrieg ) und er hilft sie zu besiegen. Ziemlich klasse, dass er so gut fechten kann...ich liebe Helden *lachtz*
Auf dass die Diskussion weitergeht!!!