Horst Köhler - Rücktritt des Bundespräsidenten
-
-
Respekt für diesen Schritt.
Mir hat immer gefallen wie Köhler sich auch politisch eingemischt hat, auch wenn ich nicht immer mit seinen Ansicht übergestimmt habe.Mal schauen wer dieses Amt denn nun übernehmen wird. Zurzeit muss der Präsident des Bundesrates den Job machen, bis zur Neuwahl eines neuen Staatsoberhauptes.
Wäre Lena etwas älter (40 Jahre muss man alt sein) dann hätte sie ja den Job des Bundespräsidenten machen können....
-
Also ich finds echt hart was derzeit um uns herum so geschieht, irgendwie auch beängstigend. Da geht doch was vor, und nix gutes . . .
-
Man kann nur hoffen, dass es nicht zu einem Deal von CDU und SPD kommt und diese Gesine Schwan doch noch Präsidentin wird. Selbst wenn das Thema noch so ernst ist, Gesine Schwan lacht. Offenbar fehlt dieser Frau der notwendige Ernst.
Steinmeier wird Bundespräsident und eine Woche später wieder eine Große Koalition und Westerwelle wird zur Heuernte ausgeliehen.....
-
Hab' es auch gerade gelesen.
Irgendwie schon, ja, beängstigend, dass nun doch einge Politiker zurücktreten. Viellicht auch weil sie wissen, was kommen wird und sich der Verantwortung entziehen wollen?Bin wirklich gespannt, wer sich dann zur Wahl stellt...
-
Eigentlich geht es mich als Aussenstehender (Schweizer) ja nichts an aber was hat den Köhler schlimmes getan das er so plötzlich zurücktreten muss? Irgendetwas muss doch da im Hintergrund vor sich gehen! Sehr ominös das Ganze...
-
Zitat
Original von sapperlot
Eigentlich geht es mich als Aussenstehender (Schweizer) ja nichts an aber was hat den Köhler schlimmes getan das er so plötzlich zurücktreten muss? Irgendetwas muss doch da im Hintergrund vor sich gehen! Sehr ominös das Ganze...Ich denke, es ging um seine Äußerung, dass ein Land wie Deutschland auch mal Krieg führen muss, um seine wirtschaftlichen Interessen zu wahren.
Ist zwar richtig, aber aussprechen darf man es natürlich nicht ;-).
-
Es ist erschreckend was gerade in Berlin passiert. Die SPD bringt doch tatsächlich die Promille-Bischöfin Käßmann ins Gespräch. Und auch der Flugmeilen-Betrüger Özdemir von den Grünen meint den Mund weit aufreißen zu dürfen.
Horst Köhler war bei den Menschen beliebt - hat aber wohl nie die Politik-Kungelei begriffen.
Und was hat Köhler denn eigentlich gesagt? Er hat darauf hingewiesen, dass Kriege eben auch aus wirtschaftlichen Interessen geführt werden. Aber man kann natürlich auch alles falsch interpretieren.
Er hat doch nur darauf hingewiesen auf das, was die USA wie selbstverständlich für sich in Anspruch nimmt. -
Zitat
Original von Voltaire
Respekt für diesen Schritt.
Mir hat immer gefallen wie Köhler sich auch politisch eingemischt hat, auch wenn ich nicht immer mit seinen Ansicht übergestimmt habe.Mir auch, und gerade deshalb tut mir dieser Rücktritt einerseits sehr leid - denn wir brauchen doch Leute, die auch mal unbequeme Wahrheiten ausprechen -, verärgert mich aber gleichzeitig auch. Denn wer unbequeme Wahrheiten ausspricht, muss, soll und darf eben auch mit Gegenwind rechnen. Dass er jetzt alles hinschmeißt, ist in meinen Augen schon etwas mimosenhaft.
Och mönsch. Unser Bundeshorst -
Die CDU bringt Ursula von der Leyen ins Gespräch.....
Ideal wäre es, wenn man Gustav Heinemann wieder "aktivieren" könnte - aber da gibt es ja leider ein absolutes biologisches Hindernis....
-
Also ich schlage meinen Papa vor...
-
Zitat
Original von Babyjane
Also ich schlage meinen Papa vor...Okay. Dann müssen wir ja nicht weitersuchen.....
-
Seien wir doch mal ehrlich: die meisten Kriege werden doch aus wirtschaftlichen Interessen geführt. Nur für das tumbe Wählervolk verniedlicht man die Gründe gern mal. Sonst würden die ja nicht brav alle paar Jahre die Entscheidungsträger mit ihrer Stimme ermächtigen, auch mal solche Auslandseinsätze zu genehmigen. Wer das laut ausspricht, versößt gegen das eherne Gesetz, das Volk dumm und arm zu halten.
So, und jetzt pack ich meine pazifistische Seele wieder ein und trolle mich. -
Ich bin auch schon über 40. Und auch ansonsten erfülle ich die Anforderungen gemäß Art. 54 (1) GG
Will jetzt auch mal.
Versprochen:
Reden kann ich und zurücktreten werde ich garantiert nicht.
-
Du darfst nur, wenn du gleichzeitig Moderator bei den Eulen bleibst und versprichst, die Eulentreffentermine zu beachten.
-
Ich würde einfach die große Berliner Rede zur großen Hannoveraner Rede umstrukturieren und sie beim Eulentreffen (sozusagen der vor der geistigen Elite des Landes) halten.
Hannover ist aktuell ja sowieso die heimliche Hauptstadt Deutschlands. Dann wäre es halt die unheimliche Hauptstadt
-
Also church, lass wird mir Dein Postengeschacher unheimlich.
Eulenmoderator, Master of coming desaster bei kicktipp und jetzt bringst Du Dich auch noch ins Gespräch für das höchste aller Ämter :gruebel?Edit: Gemeint war "langsam" statt "lass".
-
Zitat
Original von Voltaire
Horst Köhler war bei den Menschen beliebt - hat aber wohl nie die Politik-Kungelei begriffen.Bei welchen Menschen? Bei mir nicht. Ich hätte ihn allerdings nicht für so naiv gehalten, ungestraft die Wahrheit aussprechen zu dürfen.
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Also church, lass wird mir Dein Postengeschacher unheimlich.
Eulenmoderator, Master of coming desaster bei kicktipp und jetzt bringst Du Dich auch noch ins Gespräch für das höchste aller Ämter :gruebel?Ich bringe mich doch nicht ins Gespräch. Warte nur auf den Ruf, bevor Beckenbauer oder Stefan Raab gerufen werden. Bei der aktuellen Kinderzahl bewege ich mich ja auch in den Sphären von Frau von der Leyen ...
-
Nun können wir nur hoffen, dass auch wieder jemand vernünftiges das Amt übernimmt. Wenn ich mir so ansehe, wer Deutschland zur Zeit regiert, kann da irgendwie nichts gutes bei herauskommen.