John Katzenbach Bücher

• Hallöle Eulen,
    so, mal an die Leser von John Katzenbach, also die die nicht nur eins von ihm gelesen haben.

Habe bisher gelesen Die Anstalt und Der Patient, beides hat mich absolut begeistert. All seine anderen liegen auf dem SUB, doch ich entscheide mich jedesmal dagegen eins anzufangen, weil z.b. bei amazon ohne Ende schlechte Rezenssionen stehen. Sind die anderen Bücher wirklich so schlecht? Auf Das Opfer hatte ich mich sehr gefreut, doch brach es ab, weil es todlangweilig war. Daher wage ich mich an kein anderes mehr ran.
    Was sagt ihr dazu? Welches könntet ihr absolut empfehlen u wo versteht ihr schlechte Bewertungen gar nicht?

• Ich fand "Die Rache" von ihm total gut. Es war auch das erste Buch von ihm was ich gelesen habe.
    "Das Opfer" habe ich mit Mühe und Not zu ende gelesen. Das wollte nicht spannend werden.
    Aber "Die Rache" habe ich innerhalb von 3 Tagen gelesen.

• Gib nicht allzu viel auf Amazon-Bewertungen. Geschmäcker sind halt einfach verschieden, ob hier bei den Eulen oder anderswo. :knuddel1

Als ich gerade noch am überlegen war, welches Buch ich dir empfehlen würde, musste ich leider feststellen, dass ich die Geschichten um die Bücher vergessen habe, obwohl ich diesen Autor favorisiere!
    Grunsätzlich waren 'Der Patient' und 'Die Rache' auch eines meiner Lieblinge.
    'Die Rache' ist auch ein sehr spannendes Buch, nur irgendwie anders geschrieben...

Bei Katzenbach durchhalten lohnt sich aber immer, meiner Meinung nach!

Ansonsten habe ich gerade beim Nachdenken eine anderes Buch für eines von Katzenbachs gehalten. Würde zumindest auch in sein Profil passen.
    'Phobie' von Thierry Serfaty hat mich ziemlich von den Socken gehauen... Schau es dir mal an. :-)

edit: Eine große Hilfe war ich dir jetzt sicher nicht. Ich kann nur empfehlen durchzuhalten und die Katzenbachs zu lesen, selbst, wenn sie in der Mitte ein wenig an Fahrt verlieren.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Ich habe bisher 2 Bücher von ihm gelesen

Das Rätsel
    Das Opfer

und war von beiden begeistert, wobei das Rätsel noch eher empfehlen kann. Vielleicht lag es auch daran, dass es mein erster Katzenbach war.

Nun habe ich Der Patient zuhause! Da werde ich demnächst auch mal rangehen.

Ich kann den Herrn Katzenbach auch nur empfehlen! :grin

• Bisher habe ich nur ein Buch von John Katzenbach gelesen, vor etwa zehn Jahren "Hart's War / Das Tribunal".

"Hart's War" fand ich sehr spannend und habe mir dann noch "The Madman's Tale / Die Anstalt" gekauft, das subbt aber immer noch. Inzwischen lese ich auch keine Psychothriller mit Serienkillern mehr, weil mir das Thema zu eintönig ist, und von den anderen Titeln hat mich auch nichts mehr gereizt.

"Das Tribunal" kann ich Dir aber empfehlen!

Kurzbeschreibung
    Ein dramatischer Kampf für Gerechtigkeit und Menschenwürde. In einem Kriegsgefangenenlager in Bayern gerät 1942 der schwarze Pilot Lincoln Scott unter Mordverdacht. Ein junger amerikanischer Mitgefangener, der Jura studiert hat, wird als dessen Verteidiger einberufen. Er muss nicht nur gegen die Nazis, sondern auch gegen Rassisten aus seiner eigenen Truppe für Gerechtigkeit eintreten.

Edit: Ich habe die Eingangsfrage noch mal gelesen und habe ja nur ein Buch von Katzenbach gelesen, hätte ich etwa nicht antworten dürfen? :gruebel ;-) Aber versuch's einfach mal mit dem Buch. :wave

.

• Das Opfer war wirklich nicht sein bestes Werk (wenn ich das schon beurteilen darf)
    Ich würde ja gerne noch all die anderen Bücher von ihm lesen, jedoch interessiert mich gerade dieses Genre überhaupt nicht. Ich habe nämlich alle Bücher bei mir im Regal stehen, aber bisher nur 2 gelesen.

• Zitat

Original von Krimi-Mimi

Wirklich???? Der Klappentext hatte mich nicht so recht angesprochen.... :gruebel

Ja, ich denke schon! Die Anstalt ist mir noch am deutlichsten im Gedächtnis geblieben, obwohl ich alle bisherigen Bücher von ihm (bei Knaur) gelesen habe.

Wie gesagt, das Buch 'Phobie' war auch eines, woran ich mich sehr stark erinnere. Unglaublich gut gemacht, der 'Thriller' kommt überhaupt nicht zu kurz. Schade nur, dass es kein Katzenbach ist. (Tut dem allerdings eh keinen Abbruch.)

JustMeNico
    Darf ich fragen, welches du von ihm noch gelesen hast außer das Opfer?
    Die Katzenbach Bücher sehen nebeneinander echt schick aus, gell? ;-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von bleeding
    JustMeNico
    Darf ich fragen, welches du von ihm noch gelesen hast außer das Opfer?
    Die Katzenbach Bücher sehen nebeneinander echt schick aus, gell? ;-)

Die Rache habe ich noch von ihm gelesen. Und das hatte innerhalb von 3 Tagen durch. Ich fand es super. Ich habe zwar alle Bücher von ihm, bisher aber nur zwei gelesen. Eine Rezi zu "Das Opfer" findet ihr auch in meinem Blog.

Ich schaffe es zur Zeit nicht, mich dafür zu begeistern. Irgendwie mag ich lieber andere Genre lesen.
    Aber im Regal sehen die Katzenbach Bücher echt toll aus. Da muss ich dir recht geben bleeding :-]

• Gerne, Krimi-Mimi. Lass es mich wissen, ob es dir gefallen hat. :-)

JustMeNico
    Dass man phasenweise lieber etwas anderes lesen mag, ist ganz normal, denke ich. Abwechslung ist gut und tut sicher niemandem weh. Das kenne ich auch nur zu gut.
    Die Lese-Lust kommt sicher irgendwann wieder.

Übrigens ein neuer Katzenbach kommt am 2.November raus. *Info verstreu* Auch ohne ein Blick auf den Klappentext zu schauen, werd ich mir dieses Buch kaufen, da bin ich mir ganz sicher. :-]

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Toll, dann habe ich demnächst ja noch 6 ungelesene Bücher von John Katzenbach :grin
    Außer meine Thriller Lust kommt wieder zurück. Dann müsste ich aber in höchstgeschwindigkeit lesen ^^
    Ich glaube, ich werfe mal ein Blick auf den Klapptext. Ich bin dann doch zu neugierig.
    Aber das Cover sieht mal wieder, naja, nicht so schön aus.

• Also ich habe noch gar keines von ihm gelesen, aber ich bin froh, auf diesen Fred gestoßen zu sein.
    Ich habe schon des öfteren vor John Katzenbach Büchern gestanden, zum Teil, weil sie sich interessant anhörten, zum Teil, weil meine Freundin so von ihm schwärmte.
    Doch habe auch ich nicht allzugute Rezensionen gelesen.

Heute stand ich wieder vor einem Buch von ihm, ich war fest entschlossen, es mitzunehmen, doch aus irgendeinem Grund habe ich es dann doch nicht genommen.

Das war wohl mein Glück, sonst hätte ich wieder ein abgebrochenes Buch mehr im Regal stehen gehabt.

LG

Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

• Nicht alle Katzenbachs, die jetzt erscheinen, sind wirklich neu - "Die Rache" erschien vor ca. 20 Jahren unter dem selben Titel bei Lübbe.

Mein Favorit ist immer noch "Die Anstalt", welches allerdings am wenigsten ein "klassischer" Thriller ist.

"Der Patient" und "Der Täter" teilen sich Platz zwei, "Die Rache" hingegen - sorry an alle denen es gefallen hat - fand ich wirklich schlecht!

Alles in Allem ist Katzenbach für mich ein wirklich guter und origineller Autor, von dem ich - trotz einiger Enttäuschungen - jedes neue Buch zumindest anlese.