Empörung über Israels tödlichen See-Angriff

• ..ich fürchte, es geht hier nicht um die Menschen, sonder um Weltanschauungen.

Die Menschen in GAZA leben dort schon seit Generationen und sind immer mit den Juden klargekommen.

Bis der Zinnober mit der Hamas und der Hisbollah losging. Beide streiten sich auf den Knochen ihres Volkes um die Vorherrschaft (frage mich nur, wie die aussehen sollte)
    Arafat hat es mit mäßigem Erfolg versucht, hier eine Einigkeit zu erzeugen. Seit seinem Tod kloppen sie sich wieder, als habe es nie eine gemeinsame Idee für einen eigenen Staat gegeben. :gruebel

euer hef

• Dieser Artikel aus der taz ist sehr interessant. Gerade auch für all diejenigen sicher sehr aufschlussreich, für die es nur ihre Anti-Israel-Haltung gibt.

Märtyrer an Bord

Seit einiger Zeit habe ich die taz abonniert. Diese Zeitung informiert fair streitbar und lässt auch andere Ansichten zu Wort kommen.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Keine Sorge,ich würde weder in Ägypten,noch in Israel Urlaub machen. ;-)

Liebe Grüße,Beate

"Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
    Albus Dumbledore

• Zitat

Original von beowulf
    Ähem- fällt Euch auf, dass NIEMAND darüber spricht, dass Gaza auch von Ägypten aus zu ist?

Unter dem Eindruck der Militäraktion öffnete Ägypten inzwischen die Grenze zum Gazastreifen für Kranke und Hilfsgüter. Die Regierung teilte mit, humanitäre Hilfe und medizinische Güter dürften ab sofort über den Grenzübergang Rafah zu den Palästinensern gebracht werden. Wie lange die Grenze offen bleiben sollte, war unklar.

http://www.taz.de/1/politik/na…geschah-wirklich-an-bord/

Liebe Grüße,Beate

"Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
    Albus Dumbledore

• ...möchte daran erinnern, dass sowohl Jordanien, wie Ägypten in den 50ern die Palästinenser aus dem Land gejagt haben. Es soll damals über 80 tsd Tote gegeben haben.

Soviel zur Geschichte.

Habe mir mal die statements von health care, red cross und red half moon angesehen. Die drei Hilfsorganisatonen kann man getrost als authentisch ansehen:

Danach ist in den letzten 4 Jahren jeder Hilfskonvoi, von Israel in den GAZA, nur zu 1/3 bei der Bevölkerung angekommen.

Den Rest haben sich die militanten Organisationen gekrallt. Motto, willst du was zu Fressen haben, unterstütze uns in diesem Kampf.

Komisch. Die Israelis haben hunderte von Hektar bewirtschaftetes Land mit allen funktionsfähigen Treibhäusern hinterlassen. (habe ich selbst gesehen)Nun sind sie vergammelt und nicht mehr nutzbar.

Nächster Vergleich, der sich mir stellt: warum ist es in den West-Banks ruhig?
    Denen hat man eine riesige Mauer aus Stahlbeton durchs Gebiet gezogen (sieht zum Kotzen aus und bewirkt bei jedem Deutschen einen Albtraum)

Fragen über Fragen. Und nur eine für mich erklärbare Antwort: wenn die sich nicht einig werden und ihr eigenes Volk erpresserisch bestehlen, dann sollen sie alle verhungern. Bis das Volk sich mal gegen ihre eigenen Machthaber erhebt. Solange bleibt der Käfig zu.

Hätten die Amis schon in Afghanistan machen sollen.

euer hef

• Wie abwertend Du über Menschen sprichst.Käfig usw.als ob es Tiere sind. :-( Hast Du jetzt mal einen Link,zu deiner Waschmittel Sache?

Liebe Grüße,Beate

Albus Dumbledore

• Liebe Beri,

wenn du meine Vita liest, dann weißt du, was ich von politischen und militärischen Machenschaften halte. Ich bin Pazifist und Buddhist.
    Und das aus dem Grund, weil ich lange genug Kriegsjournalist war.

Aber deshalb noch lange kein Gefühlsmensch. Ich sehe es so, wie es letztendlich kommt.

Und ja, ich habe einen Link. Aber dazu wirst du entweder selbst suchen müssen, oder meinen Thriller zu diesem Thema abwarten dürfen.

euer hef :wave

• Beri

Eigentlich doch ziemlich armselig. Was nicht in dein Weltbild passt wird schlichtweg ignoriert. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Beri
    Ich weiß jetzt nicht genau,was Du meinst. :gruebel

Wirklich nicht?
    Sind es nicht die Hamas, die die Hilfsgüter nicht ins Land lassen?
    Ist es nicht diese dubiose türkisch-islamistische Organisation die Israel weiterhin provozieren will?
    Wieso öffnen die Ägypter jetzt erst den Grenzübergang?

Aber alles das was für Israel spricht wird ignoriert - nicht nur durch dich.

• Bitte, bitte keinen Streit. Das bin ich leid.

Ich gebe hier meine Infos Preis und bin niemandem Rechenschaft schuldig, woher die sind. Man nennt es Recherche und jeder hier im Forum verfügt über Internet. Kann also selbst suchen. (elende Faulheit am Selbsthinterfagen. Alles muss vorgekaut werden. Genau da liegt die Macht des Undifferenten)

Ich habe mich nunmal entschieden meinen Vorsprung an Wissen für mich zu behalten und zu einem Thriller zu machen. That's it.

euer hef

• Ja,behalt ihn ruhig. :rofl

Liebe Grüße,Beate

Albus Dumbledore

• Zitat

Original von Beri
    @Voltaire.Ja,Du hast Recht.Diese bösen Palästinenser aber auch.Und Israel ist immer nur gut.

Du wirfst mir etwas vor und dabei machst Du das gleiche.Was sagst Du denn zum Siedlungsbau?Ist das für dich in Ordnung?

http://www.focus.de/politik/au…radikalen_aid_488655.html

Hast du deinen Beitrag vor dem Absenden eigentlich noch einmal durchgelesen? Offensichtlich nicht.

Ich rede nicht von den bösen Palästinensern und von den guten Israelis. Diese Einordnung in gut und böse wird von anderen Kräften hier im Forum vorgenommen. Ich denke dass auch die Israelis sehr viele politische Fehler machen. Den Siedlungsbau sehe ich nicht sehr positiv.

Aber ich mache mich hier nicht zum Jubel-August der Palästinenser; einige hier in diesem Forum kriegen sich da allerdings kaum mehr ein vor Begeisterung.

Aber egal - manche begreifen eben nichts.......

• Ich muss mich wiederholen. Wer die Geschichte Israels nich kennt, lässt besser seine Finger davon.

Mit Humanitätsduseleien ist denen nicht zu kommen. Will auch kein anderer Staat. Sie sind im nahen Osten das Bollwerk des christlichen Glaubens. Obwohl ich an dem Glauben schon ewig zweifle.

Aber, die Juden sind seit ca. 1920 nur beschissen und betrogen worden.
    Die Engländer, die nicht mehr wussten, wohin mit der Masse an Naziopfern, versprachen den Flüchtlingen, dann stellen wir euch unser Mandatsgebiet Palästina zur Verfügung.

Als die zu viele wurden, regte sich der Großmufti in Jerusalem auf (Der ein Gesprächspartner von Hitler war) Und wurde von den Saudis unterstützt.

Man lese und sehe "Exodus" von Leon Uris

Und seither herrscht Krieg. Jeder männliche Einwohner ist bis zum 55 Lebensjahr wehrpflichtig und hat seine Waffen selbst im Supermarkt dabei.

Jede Frau ist Wehrpflichtig bis zum 35 Lebensjahr. Es sei denn, sie bekommt am Fließband Kinder.

So sieht der Alltag in diesem kleinen Land aus. Ca. 280 Km lang und max. 80 Km breit.

Wer dort nicht gelebt hat, kann die israelischen Reaktionen nicht begreifen.

Will sagen, ich heiße nicht alles gut, aber ich kann es nachvollziehen.

euer hef