Empörung über Israels tödlichen See-Angriff

• @ Janda,

schon gut. Sollte ja kein Angriff auf dich sein. Nur als ehemaliger, hochdotierter Journalist, sehe ich diese Quellenangaben inzwischen äußerst kritisch.

Da wird mir zuviel ungeprüft geschludert. Es ist eine gefährliche Meinungsmache, die uns langsam auch nicht weit von einer überprüfbaren, gesteuerten Doktrin entfernt.

Ich bevorzuge meine Urquellen, die ich verständlicher Weise nicht Preis geben werde. Es sind meine alten Kollegen und ihre Zugänge in ihrem Land.
    Soz. mein alter Fundus. Nehmt meine statements als wahr oder nicht.
    Bisher wurden sie spätestens zwei Tage später von der allgemein zugänglichen Presse bestätigt. Wenigstens im Kern. Für den Rest sind andere zuständig.

euer hef

• ..ich hatte heute ein interessantes Treffen. Ich nenne den Mann einfach Masshud.
    Er ist 60 Jahre alt und in Abwesenheit zum Tode verurteilt. Aber mein Freund, da ich ihn als Journalist kenne. Iraner und selbst Journalist. Lebt in Europa unter Polizeischutz (wenn jemand mehr wissen will, bitte Anfrage an die Polizei)

Er legte mir heute Infos vor, die nächste Woche in der Times erscheinen werden. Demnach hat Israel recht, dass diese ganzen Gaza-Aktionen vom Iran gesteuert werden und Israel nichts anderes übrig bleiben wird, als jetzt die militärische Reißleine zu ziehen.

Aber Masshud beruhigte mich. Das wagen die Mullhas nicht. Sonst gibt es im Land eine Katastrophe. Entweder durch ne Bombe, oder der Volkszorn kocht langsam über. Wir sind diese Fanatiker leid. Es wird Zeit, dass wir in unserem Land langsam Schluss mit diesen militanten Islamisten machen...Sie erzeugen immer neuen Streit im Ausland, um von unseren Problemen abzulenken.

Na dann...ein neuer Kriesenherd ist in Sicht.

euer hef

• Das war ja mal wieder interessant den Thread durchzulesen,

""die Springer Presse "" hat ja auch aus allen Rohren geschossen,

Meinungsmache ist das Thema

es war schon interessant wie die Springer Leute über jedes Detail informiert waren....

"" Spezialeinheiten aus Israel werden die Waffen aus den Händen gerissen""

das sind speziell auf solche Komandos ausgebildete Soldaten..

natürlich blieb den anderen da nichts Übrig als dann zu schiesen...

für mich ist die ganze Diskussion verlogen (die öffentliche)

Gaza ist das am dichtesten besiedelte Eck der Welt, die Leute haben nichts zum beissen, dann die Hitze und müssen sich immer und immer wieder vorführen lassen,

die Israelis dürfen doch froh sein das bisher nicht mehr passiert ist.

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lansky ()

• ...gerade sag ichs' noch.

Es rumort in Teheran. Friedliche Großdemo der Opposition gewaltsam aufgelöst.
    Heute Mittag wilde Schießerei im Bankenviertel.

Es hängt alles miteinander zusammen. Keine Aktion ohne Gegenreaktion.

Im nahen/mittleren Osten etwas getrennt von einander zu sehen und beurteilen zu wollen geht in die Hose.
    Da helfen einseitig gefärbte Infos nüscht. Selbst ist der Interessierte.

euer hef

• Ich denke jeder in Europa sind über die Terrorkommandos empört, aber
    warum soll die unschuldige Bevölkerung im Gazastreifen darunter leiden?
    Ich hoffe Du denkst nicht, dass alle Palästinenser Terroristen sind, das wäre absolut falsch.
    Ich sehe nicht ein warum die Menschen dort wegen diesen Kriminellen
    leiden müssen.

Ich möchte von Dir wissen, wie Du so sicher sein kannst, dass Waffen auf
    dem Schiff waren, warst Du denn auf diesem Schiff und bist Du wirklich
    sicher dass Israel die Hilfsgüter tatsächlich an den Gazastreifen ausliefert?

Um wirklich sicher zu sein muss man schon vor Ort sein.

Viele Grüße,
    Airmed

Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen. Heinrich Heine

:lesend " Das verlorene Labyrinth" von Kate Mosse

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von airmed ()

• na ja, die humanitären Gedanken sind ja alle schön und gut. (wäre schlimm, wenn es anders wäre)

Aber hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. DEN palästinensischen Staat gibt es nicht.
    Es gibt zwei Zonen: GAZA und Westbank und GAZA hat sich vor ca. 3 Jahren von der gemäßigten PLO abgewandt, hin zur Hamas.

In der Westbank ist Ruhe, da hier die PLO seine Hand drauf hat. Da sind die Grenzübergänge (meistens) offen.

Knallen tuts nur im Gaza und da ist es nachvollziehbar, dass das ganze Volk für die Sünden derer von ihnen gewählten Minderheit büßen muss.

Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Bis sie die Schnauze von ihren "Führern" voll haben.
    Etwas anderes passiert mit den Sanktionen gegen den Iran auch nicht.
    Volk kochen lassen, bis der Kessel überläuft....that's life

euer hef

• Ja, leider hast Du recht,ich hab eben großes Mitleid mit der Bevölkerung,
    die Kinder leiden darunter am Meisten.

Das Gaza zur Hamas übergelaufen ist wundert mich nicht, die PLO
    hat doch nichts erreicht, also hat man die Hamaz gewählt, die wurden
    doch von der Bevölkerung aus lauter Verzweiflung gewählt, die wußten
    einfach nicht mehr weiter und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hamaz
    bei den nächste Wahlen abgesetzt wird.

Viele Grüße,

Airmed :write

Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen. Heinrich Heine

:lesend " Das verlorene Labyrinth" von Kate Mosse

• Zitat

Original von hef
    Er legte mir heute Infos vor, die nächste Woche in der Times erscheinen werden. Demnach hat Israel recht, dass diese ganzen Gaza-Aktionen vom Iran gesteuert werden und Israel nichts anderes übrig bleiben wird, als jetzt die militärische Reißleine zu ziehen.

Ist es schon in der Times erschienen?

Liebe Grüße,Beate

"Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
    Albus Dumbledore

• ...kann ich nicht sagen. Habe noch nicht einmal die Tageszeitung vom Samstag gelesen.

Mom. knubbeln sich die Verlagstermine bei mir. Da gibt es reichlich zu lesen.

Aber kannst ja mal selbst unter der page der Times nachsehen.

euer hef

• Ich kann nichts finden.

Liebe Grüße,Beate

"Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
    Albus Dumbledore

• Danke Voltaire :anbet

mal jemand, der es öffentlich ausspricht.

Aber nun wird es wieder spannend. Deutsche JUDEN rüsten ein eigenes Hilfsschiff für GAZA aus und wollen testen, was dann passiert.

Kam in MONITOR TV

euer hef

• Wie lange soll dieser Unsinn hier eigentlich noch andauern?

Diese 'Diskussion' ist in einem Maß von Desinformation, Unwissenheit und blankem Unwillen, sich zu informieren geprägt, das in den Annalen dieses Forums ohne Beispiel dasteht.

Was haben wir?
    Islamophobe Tiraden und wirre Behauptungen aus 'Urquellen', die deutlich im Pils zu suchen sind.
    Die angeblich neuesten Nachrichten sind in der Regel drei Wochen alt.

Jüngstes Beispiel: das jüdische Hilfsschiff für Gaza. Die dazugehörige Presseerklärung des Vereins 'Jüdische Stimme für einen gerechten Frieden in Nahost' wurde am 4. Juni 2010 veröffenlicht.
    Guten Morgen.

Was den taz-Artikel angeht, so enthält er nichts anderes als die üblichen Dummheiten, mit denen jede und jeder, die es wagen, die israelische Politik und damit den Zionismus - einer der Begriffe, die in diese Diskussion hier gehörten, wäre es denn eine - seit vielen Jahren in zionistischer Tradition abqualifiziert und, mit AntisemitInnen und TerroristInnen auf eine Stufe gestellt, mundtot gemacht werden sollen.

Gerade vor zehn Minuten endete ein sehr aufschlußreiches Interview mit Avi Primor im Kulturradio des RBB. Er sagte wörtlich: Wenn wir die Kritiker Israels grundsätzlich als Antisemiten beschimpfen, so machen wir aus dem Antisemitismus eine oberflächliche Sache und drücken unsere Freunde an die Wand, die ihre Kritik ehrlich meinen.
    Die Mehrheit, so sagte er, und er meinte auch die Mehrheit der Araber damit, das wurde im Gespräch ganz klar, sind Freunde Israels.
    Mit Kritik an der Regierungspolitik Israels, und damit an der Militärpolitik, muß man sich auseinandersetzen. Das ist die Voraussetzung für einen Frieden.
    Sagte Herr Primor.
    Sag ich auch.

Und noch etwas: Herr Primor sprach durchgängig von 'Solidaritätsschiffen' für Gaza und entwickelte keine islamophoben Verschwörungstheorien bezüglich einer Türkei-Iran-Connection, obwohl er die iranische Politik stark kritisierte.

Zum guten Schluß:

kann man diesen Thread schließen? Bitte?
    Oder wenigstens in die Rappelkiste verschieben?

Entschuldige, Beri, Deine Anfrage und die Aufforderung zur Diskussion sind durchaus berechtigt, aber mit ganz wenigen Ausnahmen (Du, Janda, Lansky), ist dieser Thread nicht nur höchst peinlich, sondern wirklich meilenweit von der herrschenden internationalen Diskussion über das Thema entfernt, de facto unter jedem Niveau.

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Warum sollte man eine Disskusion zum Weltgeschehen verschieben magali? Dafür ist der Bereich da. Nur weil der threadtitel selbst ein paar Wochen her ist soll man nicht mehr drüber schreiben oder wie?
    Es ist doch normal das Meinungen auseinander trifften und jeder andre Quellen benutzt, kommt doch auf das Leben der Menschen an, in welchen Kreisen sie sind und wie sie eingestellt sind. Wenn wir alle nur aus einer Quelle zitieren wirds a. öder und b. wärs nur eine Sichtweise die vielleicht sogar falsch wär, was dann? Dann is das Geschrei groß wegen eventueller Falschmeldung.
    Du äußerst in deinem Posting doch genauso deine Ansicht wie mir scheint, also du und die anderen nicht?

Sei froh, dass Menschen noch miteinander sprechen und komunizieren, in dem Fall schreiben, und nicht total Abgestumpft sind! Blende doch den Bereich des Forums aus, gibt ne Einstellung im Portal wo man ausblendet was einen stört.

• Du mußt dich nicht entschuldigen.Ich hab es eh aufgegeben.Was heute hier wieder von Hef und Voltaire reingesetzt wurde,ist unterste Schublade.Das mit dem Schiff nach Gaza,hab ich schon vor Tagen reingesetzt.Da hat Hef noch geschrieben,das es nur ein Witz war.Heute schreibt er wieder anders.

Oder die Geschichte mit der Times,da ist nichts zu finden.Aber Hef hat ja seine sicheren Quellen. ;-)Und ansonsten werden die Leute eben beleidigt,ist ja schön einfach.

Liebe Grüße,Beate

Albus Dumbledore

• Hier zu lesen.Da war es noch ein Studenten-Ulk.Jetzt hat er es bei Monitor-TV gesehen. :rolleyes

Liebe Grüße,Beate

Albus Dumbledore