Was habt ihr im Mai 2010 gehört? Bitte 1. Posting beachten!

• Diesen Monat war es leider nicht viel:

Val McDermid; Der kalte Strom ; 1; Elke Schützhold; 1gekürzt
    Brigitte Reimann; Franziska Linkerhand; 4; Johanna Wokalek ; 6; gekürzt; abgebrochen

Das letzte Hörbuch war nicht mein Fall. Auch wenn der eigentliche Inhalt interessant war, die Sprecherin war meines Erachtens nach schlecht. Das konnte ich mir nicht bis zum Schluß anhören.

Gruß

naninette
    RuB: 150

:lesend: "Splitter" v. S. Fitzek
    :hörend: "Die Pestärztin" v. Ricarda Jordan
    :hörend: "Graf Dracula" v. B. Storker

• Arno Strobel; Der Trakt; 2,0; Tanja Geke; 1,5
    Kerstin Gier; Jungs sind wie Kaugummi: Süß und leicht um den Finger zu wickeln; 2,0; Linn Reusse; 2,0
    Michael Kobr+Volker Klüpfel; Best of Klufti: Die besten Szenen der Live-Lesungen; 1,0; Michael Kobr und Volker Klüpfel; 1,0; Monatshighlight
    Nina Blazon; Schattenauge; 3,5; Nina Petri und Simon Jäger; 2,0
    Philip Pullman; The Good Man Jesus and the Scoundrel Christ; 2,0; Philip Pullman; 2,0
    Alan Bradley; The Weed That Strings the Hangman's Bag: A Flavia de Luce Mystery; 1,0; Jayne Entwistle
    Roberto Capitoni; Ich mach Dir Betonschuhe: Wie ich einmal fast Mafioso wurde; 3,5; Roberto Capitoni; 1,5
    Danielle Trussoni; Angelology; 2,5; Susan Denaker; 1,0
    Frauke Scheunemann; Dackelblick; 2,0; Heikko Deutschmann; 1,0
    Sarah Lark; Das Gold der Maori; 3,5; Dana Geissler; 2,0

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Simon Beckett; Kalte Asche; 2,8; Johannes Steck; 1
    P.C. u. Kristin Cast; House of Night 2: Betrogen; 1,5; Marie Bierstedt; 1,5
    Cody Mcfadyen; Ausgelöscht; 2; Franziska Pigulla; 1
    Karen Rose; Todesspiele; 2; Nicole Engeln; 1; Monatshighlight

• Besser spät als nie :grin

Heinrich Maria Denneborg; Das Eselchen Grisella; 1,5; Juliane Köhler; 2
    Judith Lennox; Das Haus in den Wolken; 2,5; Doris Wolters; 1
    Tess Gerritsen; Leichenraub; 1,5; Mechthild Großmann; 2
    Isabel Abedi; Lucian; 1,5; Julia Nachtmann; 2,5
    Bernhard Hoecker; Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers; 1; Bernhard Hoecker; 1
    Markus Zusak; Die Bücherdiebin; 1; Boris Aljinovic; 1; Monatshighlight

Zu den "Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers" muss ich sagen, dass ich sowohl den Inhalt als auch Bernhard Hoecker als Sprecher seines eigenen Buches sehr gut fand, aber die technische Zusammenstellung schlecht. Die Tracks sind teilweise bis zu 30 Minuten(!) lang :-(, die Lautstärkenunterschiede zwischen Musik und Lesung zu groß.