Was habt ihr im Mai 2010 gehört? Bitte 1. Posting beachten!

• Liebe Hörbucheulen,

wie gehabt, könnt ihr hier eure im letzten Monat gehörten Hörbücher eintragen und bewerten. Um die Auswertung für ottifanta zu vereinfachen, bitte ich lediglich folgende Formatierungsregeln einzuhalten:

- für jedes Hörbuch eine Zeile
    - folgende Reihenfolge bitte einhalten: "Autor; Titel; Note für den Inhalt; Sprecher/Hörspiel; Note für die/den SprecherIn; Kommentar Monatshighlight / abgebrochen weil", bitte unbedingt durch ein Semikolon (;) trennen
    - Kommentare oder Rezi-Links könnt Ihr gern am Schluss ergänzen, aber diese bitte auch durch Semikolon trennen
    - Autor und Sprecher bitte in der folgenden Form: Vorname, Nachname
    - Formatierungen könnte Ihr vornehmen, wie ihr lustig seid, das stört nicht
    - die Benotung bitte nach Schulnoten vornehmen. Dabei sollte eine "1" für Euer Monatshighlight stehen, eine "x" oder "6" für "abgebrochen ("x" für den falschen Zeitpunkt, "6" wenn Ihr dem Hörbüch keine zweite Chance geben würdet). Bitte nutzt die Bewertungsspanne ruhig aus, umso interessanter wird dann die Gesamtauswertung! Bitte kein (+) oder (-) verwenden, statt dessen mit Kommastellen arbeiten. Also bitte keine "2+", gern aber eine "1,5"
    - achtet bitte auf die korrekte Schreibweise der Namen der Autoren und der Titel.
    - bitte pro Eule max. ein Monatshighlight - sonst wird es einfach zu viel

Fügt bitte noch folgende Punkte hinzu:
    1. den Sprecher (eigene Benotung), bei Hörspielen eine Note für alle Sprecher
    2. falls es sich um eine nur bei Audible verfügbare, ungekürzte Lesung handelt, diese Info bitte ganz am Ende (und nach einem Semikolon) hinzufügen

• Rechtzeitig zum Monatsende bin ich noch mit meinem Highlight fertig geworden :grin. Eigentlich hatte ich Donovan schon fest gebucht für diese Rolle im Mai, aber nein! Endlich wieder ein sehr angenehmer Hörmonat.

Gerard Donovan; Winter in Maine; 1,7; Markus Hoffmann; 1,7
    Kerstin Gier; Saphirblau; 1,3; Josephine Preuß; 1,3
    Frauke Scheunemann; Dackelblick; 2,5; Heikko Deutschmann; 2,5
    Alison Goodman; Eona – Drachentochter; 3; Anuk Ens; 3
    Gayle Forman; Wenn ich bleibe; 1; Eva Meckbach; 1; Monatshighlight

• Zitat

Original von MissKazumi
    edit:
    habe den thread verwechselt, mache nur noch allgemein alles Gelesene u Gehörte in den Mai Lesethread, sorry. Vielleicht kann man dieses posting löschen.

Kannst Du nicht das Gehörte hier eintragen? Denn nur die Daten aus diesem Thread gehen in die "Gehörtes" Statistik ein, ich suche mich nicht durch den "Gelesen" Thread. ;-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Phil Rickman; Frucht der Sünde; 2,5; Andrea Sawatzki; 1;
    Josh Bazell; Schneller als der Tod; 1; Christoph Maria Herbst; 1; Monatshighlight
    Nalini Singh; Eisige Umarmung; 1; Elena Wilms; 2; audible ungekürzt
    Deon Meyer; Weißer Schatten; 2; Heikko Deutschmann; 2; audible
    Ken Follett; Die Tore der Welt; 2,3; Joachim Kerzel; 2; audible ungekürzt

Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.

• Daniel Silva; Das Moskau-Komplott; 2; Achim Buch; 2
    Anne Chaplet; Schrei nach Stille; 2; Andrea Sawatzki; 2
    Tim Binding; Cliffhanger; 5; Dietmar Mues; 4; Abbruch nach etwas über der Hälfte
    Tania Carver; Entrissen; 2; Anne Weber; 2
    Michael Robotham; Dein Wille geschehe; 1; Frank Arnold; 1,5
    J.D. Robb; Der Tod ist mein; 2; Tanja Geke; 1; audible ungekürzt; Monatshighlight

Paul Cleave ; Die Toten schweigen nicht; Stefan Kaminski - nehme ich mit in den Juni

• Hallole!

Habe, wie üblich, meine Leseliste bei Allerlei Buch geschrieben und wurde darauf hingewiesen, daß es hier eine Liste mit Hörbüchern gibt.

Wenn es so nicht geht, bitte kurze Nachricht an mich, dann lösche ich meinen Beitrag wieder.

Beim Magdalena-Evangelium habe ich die Sprecherin nicht mehr, HB ist bereits wieder in der Bibliothek. Danke!

Hildebrandt & Willemsen; Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort! Die Weltgeschichte der Lüge; 1; Hildebrandt & Willemsen; 1; Monatshighlight; Live-Aufnahme
    Terry Pratchett; Schöne Scheine; 1; Boris Aljinovic; 1
    Terry Pratchett; Heiße Hüpfer; 2; Rufus Beck; 5
    Herbie Brennan; Der Purpurkaiser; 4; Katharina Thalbach; 2
    Kathleen McGowan; Das Magdalena-Evangelium; 6; Eva Mattes; 3; abgebrochen weil zu christlich.
    Frank Schätzing; Der Schwarm; 2; Hörspiel; 1
    Yasmina Khadra; Die Attentäterin; 2; Hörspiel; 2

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

• Jenny Nimmo; Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder; 1,5; Peter Lohmeyer; 2,5
    Jenny Nimmo; Charlie Bone und die magische Zeitkugel; 1,5; Peter Lohmeyer; 2
    Isaac Bashevis Singer; Massel und Schlamassel; 1,5; Johannes Steck; 1; Monatshighlight

• Jan Weiler; Drachensaat; 3; Hörspiel; 2
    Sven Regener; Herr Lehmann; 2; Hörspiel; 2
    Marc-Uwe Kling; Die Känguru-Chroniken; 2; Marc-Uwe Kling; 1
    Sabine Thiesler; Der Kindersammler; 1; Sabine Thiesler; 1; Monatshighlight
    Frank Goosen; Mein ich und sein Leben; 2; Frank Goosen; 1,5
    Ursula Niehaus; Das Heiligenspiel; 3,5; Brigitta Assheuer; 4

• Hallo

Arthur Schnitzler; Fräulein Else; 1; Senta Berger; 1; Monatshighlight

Grüsse
    Eva

Tilmann Lahme Die Manns Geschichte einer Familie
    Byron Tanja Das Gehirn meiner Großmutter

Bei tauschticket: wallilanda
    Bei tauschgnom: evalitera

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von evalitera ()

• Zitat

Original von Sabine_D
    Stephenie Meyer; Bis zum Morgengrauen;2; Ulrike Grote; 2,5

Hallole!

Schreibt sich Biss nicht mit 2 s?

Schon wieder was gelernt :kiss

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

• Katharina Münck; Die Insassen; 2; Jürgen Uter; 1; der Sprecher ist echt klasse!; Monatshighlight
    Mary Janice Davidson; Biss der Tod euch scheidet; 2,5; Nana Spier; 1,5; audible ungekürzt
    Sir Arthur Conan Doyle; Sherlock Holmes Collection XIII; 3; Christian Rode u. a.; 2,5

:wave