Mensch, wie fies. Erst darf Salima diesen wunderschönen Ort bewohnen, den man förmlich genau vor Augen hat mit allen Gerüchen, dem Anblick des Meeres und des Strandes. Und wie soll es auch anders sein, trügt dieser Schein der Harmonie und es wird ihr entrissen. Ihr Leben ist wirklich ein auf und ab.
Als sie Heinrich kennenlernte, habe ich mir schon ein wenig gedacht, dass sich da etwas entwickeln wird. Ihre Reaktionen auf diesen Mann ließen es erahnen.
Was ich aber sehr gut finde ist dass Salima sich ihrer Person treu bleibt. Sie ist nach wie vor nicht diejenige, die immer allen Regeln folgen will, sondern eher ihren Gefühlen folgt. Schade nur, dass ihr immer ein Strich durch die Rechnung gemacht wird.
Ich habe momentan bei diesem wunderschönen Wetter noch bis morgen frei und kann es so richtig schön genießen. Umso besser, dass dieses Buch genau zu diesen Tagen erschienen ist und nicht erst danach.
Etwas schwierig ist die Trennung der Inhalte, wenn man schon weiter gelesen hat als die verschiedenen Abschnitte eingeteilt sind. Und zum Notizen machen während des Lesens bin ich nicht ganz so geneigt.