Da bin ich wieder

• So Deutschland und die Kälte haben mich wieder allerdings habe ich noch irgendwie die Arbeitsgeschwindigkeit der Karibik in mir *jahmaaan* Meine erste Patua-Stunde hab ich auf Jamaica auch bekommen, sehr witzig.

Irgendwo habe ich gelesen, dass sich jemand auf Berichte meiner Reise freut, was interessiert Euch denn?
    Das Bordleben?
    Die Liebschaften?
    Meine Workshops?
    Die Ziele?

Gebt mir mal Anhaltspunkte damit ich nicht ein 400 Seiten Roman schrieben muss, bin nämlich kein guter tipper!!!

Also Hallo ertsmal an alle,

Euer

Bubbles :wave

• welcome back!

Also, eklatant wichtig ist ja erst mal, wie man es schafft, Seminare auf einem Kreuzfahrtschiff zu kriegen. *neugierig bin*

Ausschmücken kannst du das dann gern mit ein paar Bildern und kurzweiligen Erzählungen, was man so nach Seminarende auf dem Kahn treiben kann. :grin

Lieben Gruß Idgie

• aaaaalso, Thema Krankheit: Danke liebe Ronja schon passiert

Tja und die AIDA ist dann doch nicht wirklich ein Seniorenheim im Gegensatz zu klassischen Kreutzfahrtschiffen.

Und wie man dazu kommt sowas zu machen? Tja anrufen und mit de Leut schwätze...

• ah sorry, das hatte ich nicht geschrieben, also ich selber habe folgendes gemacht:

Small-Talk - die hohe Kunst des kleinen Gespräches
    Schätze des Alltags - der Einfluss der kommenden Megatrends auf unser Leben

während der 5 Tage auf hoher See:

Fit for Life and business mit Sympathie und Charisma

jau das wars was ich selber gemacht habe. Hat Spaß gemacht und die Teilnehmer waren auch angetan.

• Hey Bubbles,

Zitat

Original von bubblebaer
    Irgendwo habe ich gelesen, dass sich jemand auf Berichte meiner Reise freut, was interessiert Euch denn?
    Das Bordleben?
    Die Liebschaften?
    Meine Workshops?
    Die Ziele?

Na alles natürlich... :grin

Wie war das Bordleben? Was für Liebschaften hattest Du? Wie waren Deine Workshops und was waren Deine Ziele? :-]

Ach, willkommen zurück übrigens... :knuddel1

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo bubblebaer,

mich interessiert u.a. die Fahrtroute und Dein Gesamteindruck.
    Was hat Dir gut gefallen, was nicht, welche Ausflüge konnte
    man buchen ( und welche hast Du gebucht) etc......

Bin schon sehr gespannt auf Deinen Reisebericht.

Gruß
    Suse

• uiuiui das wird wohl eine längere Aufgabe hier alles zu berichten. Mann seid ihr neugierig!

Aaaalso erstmal zu Heavens Frage: Nö, keine tollen Augen dabei gewesen sondern viele die schlichtweg "nett" waren.
    ALso keine Liebeleien, kein Herzschmerz (ausser als ich Frauchen in Palma verabschieden musste) alles langweilig was das angeht.

So nun die Route, ich hab sowohl die Transmed als auch die Transatlantik mitgemacht und die gingen wie folgt:

Heraklion
    Dubrovnik
    Korfu
    Catania
    Neapel
    Palma de Mallorca

Palma
    Cadiz
    Funchal (Madeira)
    5 Tage auf dem Atlantik
    Antigua
    St. Kitts
    La Romana (Dom Rep)
    Ocho Rios (Jamaica)
    Montego Bay (auch Jamaica)

Aufgrund meiner Workshops hab ich nicht so viele Ausflüge mitgemacht, weil ich die ersten zweieinhalb Wochen versucht habe das sehr gemischte Publikum irgendwie doch noch für unser Angebot zu interessieren.
    Aber mal auf den Herrn Ätna kraxeln und in Ocho Rios zu tuben (in einem Reifen den Fluß runterfahren) hat sich gelohnt.
    Antigua war mein persönliches Highlight, weil ich ohne Gäste nur mit der Crew an einem schönen Strand war und wir habens uns da sehr gut gehen lassen. Die Antiguaner begrüßen mich sicher bald mit Namen, war mein dritter Besuch in 3 Jahren dort...

Tja leider gibt es auch etwas was mir nciht so gut gefallen hat, im Vergleich zu den vergangenen Jahren hatten wir "typisch Deuscthe" Gäste an Bord. Das bedeutete, morgens um 6.00 Uhr Liegen reservieren, ne halbe Stunde vor Öffnung vor der Restauranttür zu stehen um den selben Tisch zu bekommen wie immer, drängeln am Buffet, Tischwein in andere Flaschen abfüllen damit man sich nicht an der Bar was kaufen muss und so weiter.
    Das ist leider der Nachteil, wenn man mit günstigen Angeboten lockt und verprellt viele Stammgäste. Nu ja ich mach die Strategie nicht, da stecken schon die "auslastungsgeilen" Amis dahinter.

So, das erstmal dazu, ich bin sicher es kommen noch weitere Fragen.

Grüße,

Euer
    bubbles

• :wowHallo zurück...
    Ich hoffe es gefällt dir ein bisschen in dem kalten Deutschland :-] freu dich, bald ist weihnachten und das ohne schnee wär ja kein richtiges weihnachten! und da wo du warst, liegt bestimmt kein schnee, oder doch?
    deine juli14

• Hallo Bubbles,

herzlich willkommen im kalten Deutschland. Freue mich auf mehr Geschichten von Deiner tollen Fahrt. :wave

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------