ZitatOriginal von Anica
Und nebenbei, wenn Lena da ernsthaft 2011 antritt, dann falle ich vom Glauben ab. Das kann nur in die Hose gehen und das hat weder sie, noch Raab, noch Deutschland nötig.
Nochmal auftreten fänd ich langweilig
ZitatOriginal von Anica
Und nebenbei, wenn Lena da ernsthaft 2011 antritt, dann falle ich vom Glauben ab. Das kann nur in die Hose gehen und das hat weder sie, noch Raab, noch Deutschland nötig.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Voltaire
So langsam lichtet sich der Nebel:
Lena wird es ermöglicht - durch ein verfassungsänderndes Gesetz - die Nachfolge von Horst Köhler anzutreten.
Horst Köhler wird - da er ja nun arbeitslos ist - nicht auf HartzIV angewiesen sein, denn wir werden ihn zum nächsten Eurovision Songcontest für Deutschland ins Rennen schicken. Eine teures Casting kann vermieden werden. Das eingesparte Geld geht an......
Veranstaltungsort übrigens: Helgoland
Mich
Ich schreib ihm dann auch ein kleines Liedchen
ZitatOriginal von Gummibärchen
In der heutigen Pressekonferenz hörte es sich ganz danach an, als hätte Raab und Lena ernsthaft die Absicht, im kommenden Jahr "den Titel zu vereidigen".
Ob sich das als richtig erweist :gruebel?
Das einzige, was in meinen Augen dafür spricht ist, dass noch nie ein Land 2 x hintereinander gewonnen hat, und Lena damit die quasi sichere "Niederlage" auf sich nimmt. Denn unser nächster Kandidat hätte nicht wirklich eine Chance.
Irland hat meines Wissens sogar 3x hintereinander gewonnen, allerdings nicht mit demselben Kandidaten, glaube ich.
ZitatOriginal von Batcat
Irland hat meines Wissens sogar 3x hintereinander gewonnen, allerdings nicht mit demselben Kandidaten, glaube ich.
Jep, 92, 93 und 94. 93 hat die Sängerin gewonnen, die dieses Jahr nur auf Platz 23 gelandet ist.
ZitatOriginal von Lumos
In der heutigen Pressekonferenz hörte es sich ganz danach an, als hätte Raab und Lena ernsthaft die Absicht, im kommenden Jahr "den Titel zu vereidigen".
Ob sich das als richtig erweist :gruebel?
Es wäre ein katastrophaler Fehler. Ich kann mir nicht vorstellen dass Raab diese Absicht auch dann noch haben wird, wenn er wieder nüchtern ist.
Es wäre doch so einfach:
Lena wird als die große Siegerin von 2010 in der nationalen Jury für 2011 neben Raab und einem jeweils auszutauschenden Musik-Promi sitzen und ihre Kommentare zu den Songs abgeben ("Geil, voll fett, crazy, Hammer, krass").
Sie wird den Sieger des Vorentscheids küssen (es wird ein Mann sein).
Zu Beginn der großen Show wird sie noch einmal ihren Siegersong singen. Und wenn am Ende der deutsche Teilnehmer einen ehrenwerten 10. Platz errungen hat, bleibt ihr Siegerinnennimbus intakt. Auf ein Neues in der Jury 2012.
Wenn Raab und Lena jetzt aber ernsthaft den Titel verteidigen wollen, spricht von Lena ab Juni 2011 kein Mensch mehr ...
ZitatOriginal von churchill
Lena wird als die große Siegerin von 2010 in der nationalen Jury für 2011 neben Raab und einem jeweils auszutauschenden Musik-Promi sitzen und ihre Kommentare zu den Songs abgeben ("Geil, voll fett, crazy, Hammer, krass").
Du hast puuh! vergessen!
Die wollen tatsächlich nochmal antreten? Och nö - das wird dann aber lahm.
Ich dachte, es kommt die Show "Unser Star für Deutschland" und ein/e Neue/r kommt an den Start.
Ich bin zwar schon dafür, dass Stefan Raab im nächsten Jahr wieder mitmischt, aber als Lena würde ich es mir echt überlegen, dort noch einmal anzutreten. Der einzige, der das 2x geschafft hat, war Johnny Logan aus Irland. Mit einem nochmaligen Antreten kann sie nur verlieren. Aber ich denke wenn der erste Rauschzustand vorbei ist, wird das sowohl Stefan als auch Lena klar sein.
Ich denke Lena würde sich keinen Gefallen tun, wenn sie im nächsten Jahr wieder antreten würde. Da kann sie nur verlieren. Dieses Jahr hat es gepasst, aber wer kann schon sagen wie das in einem Jahr aussieht.
ZitatOriginal von Batcat
3x hintereinander :wow! Daran habe ich gar keine Erinnerung mehr. Dann hat Lena doch eine reelle Chance, oder ;-)?
Na, sagen wir sie hat eine existente Chance. Die wohl in etwa so groß sein dürfte, wie beim Lotto zu gewinnen.
Demnach: sie kann gewinnen, ist aber eher unwahrscheinlich.
Zu dem früher hier im Thread angesprochenen Bundesverdienstkreuz:
Dazu findet sich auch in dem Blogeintrag von Martin Weiss Warum Lenas Erfolg rockt!, den ich vorhin entdeckt habe, etwas (neben etlichem anderen).
Zumal man sich auch fragen muss (Einheitsbrei beim ESC mal außen vor gelassen), wollen die echt noch mal den gleichen Kram hören? Und rufen die dann ernsthaft noch mal so scharenweise an wie dieses Jahr. Wohl eher nicht!
Diese Entscheidung lässt mich echt nur mit dem Kopf schütteln.
Ich habe gerade zufällig erfahren, dass im Jahr 2006 Lordi mit Hard Rock Halleluja gewonnen haben... vor allem mir soeinem sch*** Lied!
Dennoch:
Wie geil ist das denn?
Hach schön... dann kann ich ja jetzt mit einem Lächeln ins Bett gehen.
edit: 2007 ist Apocalyptica mit wildem Rumbangen für Finnland angetreten. Nich schläääächt!
ZitatAlles anzeigenOriginal von bleeding
Ich habe gerade zufällig erfahren, dass im Jahr 2006 Lordi mit Hard Rock Halleluja gewonnen haben... vor allem mir soeinem sch*** Lied!
Dennoch:
Wie geil ist das denn?
Hach schön... dann kann ich ja jetzt mit einem Lächeln ins Bett gehen.
edit: 2007 ist Apocalyptica mit wildem Rumbangen für Finnland angetreten. Nich schläääächt!
Das Jahr wo Lordi gespielt haben, habe ich mir den ESC sogar angeschaut. Es war zu cool als die auch noch gewonnen haben. Aber ich glaube, die Leute wollten sich einfach mal über den ESC lustig machen, als sie Lordi dorthin geschickt haben.
2007 war eh ein schräges Jahr. Damals hat Verka Serdutschka den zweiten Platz beim Song Contest gemacht:
Ich hab mir das Video von Verka bei youtube angeschaut. Himmel...
Dieses Lied hat den 2. Platz belegt?? Kann man ja eigtl gar nicht glauben.
Ich habe gerade nachgelesen, dass Apocalyptica nur einen Gastauftritt dort hatten. Hätte mich auch gewundert, wo sie doch international so bekannt sind.
blackcat
An sich ist es ja toll, dass etwas so 'unkommerzielles' beim ESC gewonnen hat. Gewählt hätte ich Lordi mit diesem Lied/Auftritt dennoch nicht.
Ich wusste gar nicht, dass es erlaubt ist, dass ein Künstler mehrere Jahre antritt... Vielleicht kriegt es Lena ja hin, nen noch besseren Song mit dem Raab zu machen, der noch besser ankommt als Sattelite... Dann wäre der Doppelsieg möglich. Aber ob Lena so wandlungsfähig ist und sich nochmal neu erfinden kann?