Grand-Prix-Lästerthread

• Schade Ronja,

so sehr ich dich schätze - aber verstanden hast du offensichtlich nichts. :-( :-( :-( :-( :-(

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von DraperDoyle
    dann hast du aber den Threadtitel etwas unpräzise formuliert, Johanna ;-)

Naja, das darf man nicht so eng sehen.
    Da waren wir ja alle noch in Lästerlaune.
    Hätten wir ja auch weitergemacht, aber dann kam das feierliche Ergebnis und wir gingen unserer Lästerlaune verlustig und saßen dann in ehrfurchtsvoller Andacht vor dem PC und vergossen in gemeinsamer Eintracht Tränchen der Rührung.

• Du hast sicher Recht, lieber Churchill, wie immer. Halte es ganz einfach meinem Lebensalter zugute, dass ich so manches Mal eine andere Sichtweise habe. Wahrscheinlich habe ich mittlerweile die Forumsaltersgrenze erreicht. :-)

Nur - wenn es denn so geschehen würde - hätte die Meldung über den Sieg des HSV in einem großen Wettbewerb nichts an der ersten Stelle der Tagesschau zu suchen. Eine solche Meldung gehört in die Abteilung "Sportnachrichten".

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von DraperDoyle
    wahrscheinlich ist es mein persönliches Charakterproblem, dass ich bei kollektiver, tränenreicher Andacht in Lästerlaune verfalle :grin

Ok Genehmnigt :lache

Wer noch immer nicht genug von Lena bekommen kann, sollte sofort N3 einschalten.
    Da gibts grad einen Bericht über sie.

• Für alle, die sich dem "Lena Hype" noch anschliessen wollen - oder eben nachvollziehen wollen, wie gut sich gestern abend lästern ließ - N3 wiederholt grad den Gran Prix.

Jetzt im Moment - scheint neu ins Programm genommen worden zu sein.

Noch gibts also die Chance, den noch einmal zu sehen oder neu zu entdecken, wie schön doch das europäische Liedgut ist :grin

• Oh, das russische Lied hat mir ja jetzt gut gefallen :-)

Oh ja, Lena hat verdient gewonnen. Ich mag zwar das Lied nicht so sonderlich, aber es war wirklich witzig anzuschauen :-]

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von Seestern
    Bei einigen Kommentaren hier könnte man einen :rolleyes :rolleyes :rolleyes- Krampf bekommen ...
    Stattdessen freue ich mich aber lieber, dass ich gestern einen wirklich aufregenden und bewegenden Abend genießen konnte. Obwohl es ein Wettkampf war, hatte man das Gefühl, dass der Grandprix die Nationen verbindet und ein starkes Gemeinschaftsgefühl erzeugt und das fand ich fast noch schöner als "unseren" Sieg.
    Ich finde Lena toll, ich mag den Song, obwohl ich ihn schon bis zum Erbrechen gehört habe und ich freue mich einfach, dass Lena das Ding gerockt hat, obwohl ich einen Sieg nicht ernsthaft für möglich gehalten hätte. Wer das Haar in der Suppe unbedingt suchen will, soll das ruhig machen, ich freue mich in der Zwischenzeit dann einfach weiter :-]

Dieser Beitrag gefällt mir. :-)
    Sehe ich genauso.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Voltaire

Schade Ronja,

so sehr ich dich schätze - aber verstanden hast du offensichtlich nichts. :-( :-( :-( :-( :-(

Tja, dann erklär' mir, was du meinst. Vielleicht versteh' ich dich dann! Kann sein, ich steh' auch dem Schlauch, kann sein, du hast dich unklar ausgedrückt. Vielleicht sind wir aber auch nur unterschiedlicher Meinung...

• Ich habe mir Samstagabend das erste mal seit Jahren den Grand Prix angeschaut und habe mich gut unterhalten gefühlt. Es waren einige Lieder dabei, die mir wirklich gut gefallen haben ( bei der Flügelshow habe ich mich allerdings ganz schön fremdgeschämt :grin). Lena finde ich wirklich knuffig und das Lied gefällt mir richtig gut, aber das sie gewinnt, damit habe ich nicht gerechnet. Als klar war, dass sie das Ding schaukelt, habe ich meine Männer genervt, da ich sie beim Klitschkogucken unterbrochen habe ( "Hey, Lena gewinnt" "Wer ist Lena?" :yikes :hau). Jetzt wird natürlich ein Riesenhype aus dem Sieg gemacht, wie zu erwarten war :rolleyes. Ich hoffe, dass Lena auf dem Teppich bleibt und irgendwann einfach nur den Sieg genießen kann.

• Zitat

Original von Gummibärchen

Dieser Beitrag gefällt mir. :-)
    Sehe ich genauso.

Da schließ ich mich gerne an. Genau mein Gedanke :write

• Laut Wiki wird der Bundesverdienstkreuz (anscheinend gibt es da "Abstufungen", das war mir gar nicht bekannt) für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet verliehen.

Ob man den Hype gut findet oder nicht - ich hätte kein Problem damit, wenn sie das Ding bekommt.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Habs grad in nem anderen Forum geschrieben, aber noch mal fürs Protokoll:
    Es tut mir weh, das zu sagen, aber dann müsste Tokio Hotel auch so einen Orden bekommen. Die sind weitaus erfolgreicher, bekannter und haben bisher mehr als nur ein läppisches Lied gesungen oô

Lena ist nicht die Erste, die ein Lied sing, wird nicht die Letzte sein und war gewiss auch nicht das musikalisch Beste, das Deutschland jemals hervor gebracht hat.

Raab meinetwegen, der ist auf alle Fälle schon seit ner ganzen Weile in den Medien vertreten und man kann ihm seinen Erfolg schlecht absprechen. Aber Lena... weil sie ein Lied geträllert und süß auf der Bühne ausgesehen hat T_T"
    Die Maßstäbe für so einen Orden sollten doch wohl geringfügig höher sein, wenn man bedenkt, dass die anderen Ordensträger z.B. Menschenrechtler und Politiker sind, die Jahrzehnte lang im Amt waren.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von Asmos
    Habs grad in nem anderen Forum geschrieben, aber noch mal fürs Protokoll:
    Es tut mir weh, das zu sagen, aber dann müsste Tokio Hotel auch so einen Orden bekommen. Die sind weitaus erfolgreicher, bekannter und haben bisher mehr als nur ein läppisches Lied gesungen oô

Naja, wenn wir so anfangen, dann müssten den so einige bekommen. Allerdings geht es hier doch nicht um "erfolgreich, bekannt, so und soviele Lieder gesungen". Tokio Hotel sorgen vielleicht für Hysterie bei den Teenies. Lena hat etwas geschafft, was Deutschland seit 28 Jahren nicht gelungen ist (und was anscheinend an Deutschland irgendwie nagt, wenn man sich ansieht, wie enttäuscht man doch die letzten Jahre irgendwie war, weil es meist nicht so gut lief). Etwas, was viele in Deutschland wirklich freut. Ob das für das Bundesverdienstkreuz ausreicht, ist eine andere Frage. Ich bin nicht diejenige, die das bestimmt und ich habe auch nicht wirklich viel Ahnung, ob es genauere Vorgaben gibt und wie diese lauten. Ich behaupte nur, dass mir das nichts ausmachen würde.

Und was die Maßstäbe angeht - ich hab's ja auch nur gerade bei Wiki gelesen und bin nicht sicher, wie es ist, aber wie gesagt - es scheint "Abstufungen" zu geben. :gruebel