Iszlá
: Manchen Menschen kannst du es nicht recht machen. Wenn Deutschland von den anderen Ländern keine Punkte bekommt, heißt es "Das lag nicht am Lied, die mögen uns doch alle nicht". Und wenn Deutschland gewinnt, heißt es "Die mögen das Lied doch gar nicht, die haben nur aus politischen Gründen angerufen".
Also ehrlich :rolleyes...Tatsache ist, dass Lena nicht schlecht war. Ob man sie nun mag oder nicht - neben den anderen Teilnehmern hat sie - ohne Special Effects usw. - keine schlechte Figur gemacht. Basta.
Grand-Prix-Lästerthread
- Johanna
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Sisi
Désirée geht nun wirklich gar nicht - ist doch keine Proll-Kabarett-Veranstaltung und sollte ein gewisses Niveau haben, da dies europaweit ausgestrahlt wird. Stellt euch nur mal die Désirée bei sowas vor *würg*Desiree Nosbusch ist die aus Luxemburg, die als Moderatorin und Schauspielerin arbeitet. Desiree Nick ist die, die Kabarett macht und ziemlich prollig rüberkommt.
-
Auf Desiree Nick wäre ich nun wirklich nicht gekommen, diese Vorstellung ist wirklich zu abartig, sie passt lediglich ins Dschungelcamp ;-)!
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Iszlá : Manchen Menschen kannst du es nicht recht machen. Wenn Deutschland von den anderen Ländern keine Punkte bekommt, heißt es "Das lag nicht am Lied, die mögen uns doch alle nicht". Und wenn Deutschland gewinnt, heißt es "Die mögen das Lied doch gar nicht, die haben nur aus politischen Gründen angerufen".
Also ehrlich :rolleyes...Tatsache ist, dass Lena nicht schlecht war. Ob man sie nun mag oder nicht - neben den anderen Teilnehmern hat sie - ohne Special Effects usw. - keine schlechte Figur gemacht. Basta.Ja, ich weiß ... Aber was ist denn so schwer daran, sich mal zu freuen? Ich verstehe es einfach nicht ...
-
Ich freue mich für Lena, dass sie den Eurovision Song Contest gewonnen hat. Ihr Lied fand auch ich nicht ganz so überragend, aber es hat mir diesmal richtig Spaß gemacht den Contest anzuschauen.
Und ich finde es unfair, wie jetzt wieder alle meckern. Egal wie es ausgeht, es wird doch immer wieder gesagt, dass irgendwas nicht rund läuft.
Wer Lena oder das Lied nicht mag, hat eben andere Favoriten. Aber wir können uns doch trotzdem freuen, oder? *vorsichtig in die Runde blick* Wenigstens ein kleines bisschen? -
Zitat
Original von Iszlá
Ja, ich weiß ... Aber was ist denn so schwer daran, sich mal zu freuen? Ich verstehe es einfach nicht ...
Ich auch nicht
-
Ich habe vorher den Empfang auf dem Flughafen im TV zu sehen und fand es schön, wie sehr sich Raab gefreut hat (der hat wirklich wie ein Honigkuchenpferd gestrahlt). Freut mich für ihn, dass seine Idee und Arbeit so erfolgreiche Früchte getragen hat .
ZitatOriginal von Sisi
Tschuldigung, dass ich mich hier einmische - ich hab eure Kommentare mal überflogen und als erster Gedanke kam mir : das kann nur unsere Lena moderieren nächstes Jahr - zusammen mit ? naja - Hape eventuell, wenn wir nicht irgendeinen "besseraussehenden" Kerl finden können bis dahin.
Désirée geht nun wirklich gar nicht - ist doch keine Proll-Kabarett-Veranstaltung und sollte ein gewisses Niveau haben, da dies europaweit ausgestrahlt wird. Stellt euch nur mal die Désirée bei sowas vor *würg*Du verwechselst nicht zufällig Desirée Nick mit Désirée Nosbusch ;-) ? Bei ersterer würde ich deine Meinung ja verstehen, von der Nosbusch hört man eigentlich gar nicht (mehr) sooo viel und unangenehm ist die mir noch nie aufgefallen.
EDIT: war wohl bezüglich der Desiree etwas zu langsam
-
Zitat
Original von Bouquineur
Desiree Nosbusch ist die aus Luxemburg, die als Moderatorin und Schauspielerin arbeitet. Desiree Nick ist die, die Kabarett macht und ziemlich prollig rüberkommt.
Desiree Nosbusch hat den Grand Prix auch schon mal moderiert und sie spricht 4 oder 5 Sprachen. Aber Hape würde mir auch gut gefallen, der spricht ja auch etliche Sprachen
-
Es war ein netter unterhaltsamer Abend an diesem Sonnabend. Hat durchaus Spass gemacht sich die Sendung anzuschauen. Aber nun sollte es auch langsam genug sein.
Ein sympathisches Mädchen gewinnt mit einem netten Liedchen einen Liederwettbewerb. Mehr nicht! Und schon werden die Dimensionen in Deutschland total verschoben. Die ARD ändert das Programm, die Sängerin wird empfangen wie ein Staatsgast mit roten Teppich und Blumenstrauß vom Ministerpräsidenten. Ist das alles dem Grund entsprechend noch angemessen?
Man könnte meinen, Großes sei passiert. Mitnichten.
Wie würden die Menschen in diesem Land denn erst regieren wenn wirklich mal etwas wirklich Überragendes geschieht? Ich staune immer wieder darüber, wie schnell sich hier in diesem Land doch die Gewichtungen verschieben.Man sollte doch nicht so tun als würde aus einem netten Unterhaltungsabend ein neues Nationalverständnis entstanden sein.
Auch Begeisterung kann man übertreiben.
Selbst die Tagesschau bringt diesen Sängerwettstreit an erster Stelle. Gibt es wirklich nichts Wichtigeres? Da werden wir Zeuge einer der grössten Umweltkatastrophen, da brechen an der Oder die Deiche, da befindet sich Euorpa in einer ernsten Krise - aber die Nachricht Nummer 1 ist das Trällern eines Schlagerliedchens.
Irgendwann kann ein solcher Hype auch seine Unschuld verlieren; spätestens dann, wenn man darüber die wirklich wichtigen Themen verdrängt.
-
Zitat
Original von Sisi
.......Tschuldigung, dass ich mich hier einmische - ich hab eure Kommentare mal überflogen und als erster Gedanke kam mir : das kann nur unsere Lena moderieren nächstes Jahr - zusammen mit ? naja - Hape eventuell, wenn wir nicht irgendeinen "besseraussehenden" Kerl finden können bis dahin.
Désirée geht nun wirklich gar nicht - ist doch keine Proll-Kabarett-Veranstaltung und sollte ein gewisses Niveau haben, da dies europaweit ausgestrahlt wird. Stellt euch nur mal die Désirée bei sowas vor *würg*Nosbusch spricht Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Luxemburgisch und Spanisch akzentfrei und fließend.
Désirée Nosbusch hat 1984 den ESC moderiert, nur mal so am Rande.
-
Frau Huntziger? wird die so geschrieben? das geht ja mal gar nicht.
Das wäre für mich Horror puuuuur:muah
-
Nun, ich finde Lena unsäglich dumm. Ja, sie ist erst 19, aber tut mir leid, wenn ich sie in Interviews sehe und ihre Äußerungen höre und dann dieser hündische Blick jedes Mal zu Stefan Raab, wenn es Applaus gibt.
Hochnotpeinlich... daß sie offenbar ohne Aufwand ihr Abi geschafft hat, ist ja fein, läßt mich aber eben halt daran zweifeln, wie hoch der Anspruch da wohl war... aber lassen wir das, denn ich müßte ja eigentlich auch lernen und schaffe sogar ein Studium ohne Aufwand, also sollte ich dazu tatsächlich nichts sagen.Radio läßt sich nicht vermeiden, weil ich eben von Bonn nach Köln mußte und es eine Sperrung gab, ich somit die Stauschau hören mußte und somit meine CD immer wieder von Lenashit unterbrochen wurde, weil kein Sender es schafft pünktlich zur Verkehrsinfo die Unterbrechung zu schalten...
Wie gesagt, schön für Deutschland, nachvollziehen kann ich diesen Sieg nicht.
Georgien war um Längen besser.
Allerdings weiß ich auch nicht wie die Griechen mit ihrem Kram an so viele Punkte kamen, das war gotterbärmlich.Einzig gespannt war ich, als Israel die Punkte vergab, das wäre der Hammer gewesen, von denen Punkte zu bekommen. War allerdings zu erwarten, daß da gewisse Ressentiments noch immer vorhanden sind...
Ansonsten konnte man bei sehr vielen Ländern sehr gut voraussehen, an wen die Punkte gehen würden, mit Musik hatte das sehr oft nichts zu tun, eher mit Sympathie und Einwohnerzahlen...
-
Lena wird nächstes Jahr mit Sicherheit nicht noch mal mit Satellite NEU antreten. Allerdings ist es doch Usus, daß zum Aufklang jeden ESC der Vorjahressieger mit seinem Song noch mal auftritt (außer Konkurrenz).
-
Das Lied von Georgien war musikalisch echt Spitze :anbet! Hier sind wir uns einiger als bei Nagellackfarben ;-).
Aber m. E. ein ausgesprochenes "Musical-Lied", das sicher nicht den breiten Geschmack, vor allem nicht den der Balkan-Länder, trifft.
-
Wie aber eben bei der 17:00 Sendung zu hören war (und zwar von Stefan Raab selbst) ist tatsächlich die Idee, daß sie ihren Sieg verteidigen könnte, natürlich mit einem neuen Lied.
Wobei ich das allerdings Schwachsinn finde, denn ich glaube zweimal hintereinander ein ähnlicher Stil als Siegerlied, das hat es bisher noch nicht gegeben, meist war im nächsten Jahr dann plötzlich was ganz anderes gefragt.
Es sei denn natürlich, Deutschland möchte den Grand Prix gar nicht noch mal so schnell haben
Der Sieg gestern Abend hat mich schon sehr gefreut. Auch wenn ich sonst nicht so viel mit ihr anfangen kann... der Auftritt war wirklich gut und das ist rübergekommen.
-
Also dass Lena gewonnen hat, versteh' ich nicht - ich mag ihre Stimme irgendwie nicht ... ich fand da doch 2006 am besten, als Lordi abgeräumt haben
Ich hab' ja kein Fernsehgerät und hab' deswegen mal bei Youtube durch die Kandidaten geklickt und ich persönlich fand ja Irland am besten - die bisher auch die meisten Siege abgeräumt haben -
Zitat
Original von Voltaire
Selbst die Tagesschau bringt diesen Sängerwettstreit an erster Stelle. Gibt es wirklich nichts Wichtigeres? Da werden wir Zeuge einer der grössten Umweltkatastrophen, da brechen an der Oder die Deiche, da befindet sich Euorpa in einer ernsten Krise - aber die Nachricht Nummer 1 ist das Trällern eines Schlagerliedchens.
Irgendwann kann ein solcher Hype auch seine Unschuld verlieren; spätestens dann, wenn man darüber die wirklich wichtigen Themen verdrängt.
Wenn der HSV mal wieder einen europäischen Wettbewerb gewinnen sollte, wäre es wohl auch die erste Meldung. Warum auch nicht?
Mir ist immer noch lieber, wenn es Sondersendungen wegen einer singenden Lena gibt als wegen eines hinkenden Ballack. Müssen erste Meldungen und Sondersendungen immer Katastrophen zum Inhalt haben?
Und zu BJ: Man kann Lena sicher kritisch sehen, aber dumm ist sie ganz bestimmt nicht. Ein bisschen zickig bist du wirklich
-
Dann gibt sie sich so und das ist wiederum das nicht echte, was ich bemängel...
-
Lena mag zwar zickig, durchgeknallt, überdreht, mädchenhaft und verrückt wirken, aber dumm kommt sie ganz bestimmt nicht rüber.
Sie hat bei USFO mitgemacht und nicht bei DSDS, dass war schon mal klug und auch sonst habe ich den Eindruck, dass sie recht intelligent ist, Schließlich hat sie in den letzten Wochen auch noch ihr Abitur gemacht, ist zwar hier schon zur Sprache gekommen, aber es auch erwähnenswert.
Dazu kommt, ob man Lena mag oder nicht, sie wird in Deutschlands Musikgeschchte eingehen.Niemand würde sich heute noch an Nicole erinnern, wenn diese nicht den Grand Prix gewonnen hätte. -
@ Sisi - Du hast da etwas verwechselt.
ZitatDésirée geht nun wirklich gar nicht - ist doch keine Proll-Kabarett-Veranstaltung und sollte ein gewisses Niveau haben, da dies europaweit ausgestrahlt wird. Stellt euch nur mal die Désirée bei sowas vor *würg*
Ich meine nicht Désirée Nick oder ähnliches - sondern
Désirée Nosbusch! Die hat nichts mit Comedy zu tun!