Grand-Prix-Lästerthread

• Zitat

Original von Gummibärchen

An Gottschalk als Moderator glaub ich nicht. Thomas Herrmanns fänd ich okay, aber muss ich nicht so unbedingt habe. Hape wäre ja gar nicht mal so schlecht. Und Raab hätte es ja fast schon verdient, aber ich weiß nicht, ob man ihn dem internationalen Publikum zumuten kann. :grin

Ich glaub schon, dass man ihm dem internationalen Publikum zumuten kann. Allerdings ist es glaub ich nicht sein Ding sowas zu moderieren. Das ist alles viel zu ernsthaft.

• So, hier bin ich nochmal.

Ich bin immer noch überzeugt, dass Lied der Griechen ist geklaut. Auch das Dänemark-Lied (war das Dänemark? :gruebel) hat mich stark an diverse andere Songs erinnert. Das Island so weit hinten landet, hätte ich nicht gedacht.

Bin ja wirklich auf 2011 gespannt. Wo wird es stattfinden? Berlin, Köln oder Hannover und wer moderiert? Bitte nicht Thomas Gottschalk, wäre hier eine Fehlbesetzung. Hape wäre doch nett.... :-]

• Das denke ich auch, dass es nicht Raabs Ding ist. Raab wird sich eher um den nächsten Kandidaten bemühen, falls er noch Lust hat. Ich hoffe nur, dass der Moderator nicht so entsetzlich steif ist, aber andererseits sollte es auch kein totaler Suppenkasper aus dem Comedy-Geschäft sein. Humor ist über die Grenzen hinweg sowieso sehr gefährlich, damit muss man vorsichtig sein.

• Zitat

Original von Booklooker

:lache Bloss nicht!
    Gestern hab ich noch gelesen, dass er Lena für total unfähig hält. Ich hoffe, er hat sich sehr sehr geärgert. Ich kann den nämlich so gar nicht ab.

Das Interview in der Süddeutschen habe ich überflogen. Er sprach von Dilettantismus. Lena könne keinen Ton treffen und überhaupt habe man mit Deutsch gesungenen Liedern die allerbesten Chancen.

Er wird trotzdem weiter stänkern, denn ein Punkt bleibt, über den er sich bei der Süddeutschen schon ausgelassen hat: Lenas Lied ist von Amerikanern geschrieben worden. Er bleibt also weiterhin der einzige deutsche Komponist, der einen Titel geholt hat.

• Zitat

Original von MissKazumi
    Eben bei youtube gesehen wie Mette Marit Lenalein persönlich gratuliert, feine Sache. Einfach bei youtube eingeben: Lena winner Mette, zwotes Video z.b. .

Mensch, den letzten Sieg gabs zu meiner Geburt :grin.

Dass ich mal erleb wie oft 12 points kommen, hätt ich nich gedacht, die kamen übrigens von:
    Finnland, Estland, Spanien, Dänemark, Lettland, Norwegen, Schweiz und Schweden. DANKE!

Und aus der Slowakei :grin (nein, ich werde nicht müde, das zu betonen :-])

Batcat : Hape und Raab gemeinsam fänd ich auch cool.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Die nächste Auswahlshow "Unser Star für..." wurde doch schon fest zugesagt, wieder in Kooperation ARD / Raab / Pro7, oder?
    Ich denke auch, dass als Moderator wirklich jm. wie HaPe in die engere Wahl genommen wird (ob der allerdings länderübergreifend witzig rüberkommt?). Raab wäre aber auch prima :-] .

Zitat

Original von Gummibärchen
    Hier sind die einzelnen Länder mit ihren Punkten für Lena. Wobei die einmal "Slowenien" und einmal "Slovenien" haben und ich bin fest davon überzeugt, dass das zweite ("Slovenien") die Slowakei ist :rolleyes

Das müsste passen; zumindest weiß ich, dass Slowenien 10 Punkte nach Deutschland vergeben hat und nicht 12.

• Hape ja, aber Raab auch noch - wäre das nicht too much? Aber Hape ginge gut.

Welche weibliche Moderatorin würde passen? Mir fällt niemand ein - bitte keine Schöneberger oder gar Gülcan oder Anke Engelke. Désirée Nosbusch vielleicht - da wäre auch etwas ernst dabei und spricht franz., engl. etc.

Hape und Désirée - das wäre gut!

• wir waren gestern abend noch unterwegs und haben die sendung nicht gesehen...auf dem rückweg haben wir im radio den beginn der punktevergabe verfolgt und ich habe mir ein loch in den bauch gefreut...

ich mag lena und ich mag stefan raab :rofl

zu hause haben wir dann die restliche punktevergabe gesehen und ich hatte gänsehaut pur...es ist unglaublich, das lena es geschafft hat... :anbet

• Ich freu mich tierisch für Lena! Ich hätte nie gedacht, dass sie es tatsächlich schaffen würde!
    Eigentlich war ich immer der Meinung, dass viele Zuschauer für die Deutschen von Haus aus nicht anrufen(so wie ich das bei anderen Ländern mache :-))

• Zitat

Original von vingela
    Ich habe gewußt, dass Lena gewinnt.
    Ich habe schon am Donnerstag zu meiner Freundingesagt
    "Lena gewinnt den Grand Prix und Deutschland wird Weltmeister!"
    Denkt an meine Worte, liebe Eulen. :-]

Dein Wort in Gottes Ohr :grin

Ich habe gestern zu meiner Familie auch gesagt, dass ich unbedingt die Punktevergabe noch anschauen will, da ich glaube, dass Lena doch ein paar Pünktchen bekommt. Aber das es gleich der Sieg wird hätte ich nicht gedacht.
    Ich freu mich übrigens auch für Stefan Raab. Was der Mann anfässt, wird zu Gold :-)

• Hab mich auch total für Lena gefreut und wie verrückt gezittert, bei der Punktevergabe.....

Tja, wo und wer moderiert 2011 in Deutschland - ich würde sagen in Berlin mit Stefan Raab, Hape und - ach, Du je, welche Frau nehmen wir denn da ?!? Vielleicht, .....Michelle, die kann mehrere Sprachen und macht optisch noch was her, auch wenn ich sie sonst nicht so leiden mag.