Grand-Prix-Lästerthread

• Ich hab noch gesagt, dass wir von den Finnen 12 Punkte kriegen. Mein Mann meinte, die mögen uns nicht. Hatte ich mal wieder recht :-]
    Ein Grund mehr endlich mal dorthin in den Urlaub zu fahren - das möchte ich schon so lange :cry

• Eine festgeschriebene Regel ist das wohl nicht. In Deutschland hat er 1983 in München stattgefunden.

• Zitat

Original von Nikana

Genau das dachte ich hinterher auch. Lena war rein optisch fast die unauffälligste, darin wurde sie nur vom Belgier geschlagen. Und dazu noch ihr alles andere als professionell wirkender Tanzstil, bei dem ich laufend dachte: "lasst das arme Kind doch mal aufs Klo gehen!" ... Grandios, dass das trotzdem geklappt hat!

:lache Genau das habe ich auch gesagt. Ich frag mich trotzdem die ganze Zeit, was die Leute überzeugt hat. Ich meine, sie ist nett, hat ne nette Stimme und das Lied gefällt sogar mir, obwohl es gar nicht mein Stil ist. Selbst mein Mann meinte, nachdem er das Lied irgendwann mal zufällig gehört hat, dass er nicht erwartet hat, dass sie so eine Stimme hat.
    Aber ne große Show hat sie nicht abgezogen und sie ist noch sehr jung.
    Ich habe echt nicht an einen Sieg geglaubt, als ich die anderen gesehen habe. Nicht, weil sie mir alle so gut gefallen haben - bis auf die Türkei - sondern, weil die alle professioneller wirkten.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Vor allem bin ich gespannt, wo es stattfinden wird. Von der Größe her würden wohl die Veltins Arena oder die Allianz Arena passen.

Moderatoren? Eigentlich müsste ja Thomas Herrmans ran. oder HaPe :grin

Bloß nicht dieser nervige Breitmaulfrosch Thomas Herrmans......*kotzwürg*

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire

Ich weiß, dass der gewöhungsbedürftig ist, aber irgendwie gehört der schon zum Inventar :lache

Schlimmer als die diesjährige Moderation mit Mr. Norwegen-Ken kann es nicht werden :lache

• Zitat

Original von Voltaire

Thomas Herrmanns ist lustig. Er hat sich mal so gefreut, weil er endlich ein Hochzeitskleid anziehen durfte :rofl Ich mag den.
    HaPe mag ich dagegen gar nicht. Ich weiss nicht mal warum, ich finde den total unsympatisch.
    Mir fällt aber auch niemand ein, der es moderieren könnte.

Stefan Raab? :lache

• Zitat

Original von Feele

Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee den Gottschalk zu nehmen :nono

Das hoffe ich allerdings auch. Auch mit Thomas Herrmanns wäre ich nicht so zufrieden. Und bitte auch nicht Barbara Schöneberger.

Allerdings fällt mir auch kein passender ein. :gruebel

• Ich wäre für Gerhard Delling und Günter Netzer unter Hinzunahme von Eva Herman........ :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Mal am Rande erwähnt - den Flashmob fand ich eine großartige Idee. Das hat wirklich gefetzt :-] Der nicht mehr dicke Tanzelehrer aussm Osten war ja auch kräftig dabei :lache
    Bei You..Dings übrigens noch unter dem Suchbegriff yiLUcYLLhnw zu finden ;-)

Eine wie ich finde durchweg gelungene Veranstaltung und eine recht hohe Messlatte für kommendes Jahr aus Germany.

Moderation von Gottschalk? Kann ich mir nicht vorstellen. Man will ja einen frischen, jungen, dynamischen Eurovision Song Contest haben und die "Grand Prix" Zeiten sind zuende. Dann wird man keinen alten Sack auf die Bühne stellen. Wobei ich anzweifle, daß er französisch sprechen kann :rolleyes

• Seit Sonnabend dem 29. Mai 2010 ist die Welt nicht mehr so wie sie einmal war. Seit diesem Sonnabend haben sich die Dinge grundlegend geändert!

Zur Phalanx großer deutscher Persönlichkeiten wie Kant, Heine, Beethoven, Einstein, Dieter Bohlen hat sich nun LENA dazu gesellt. Lena die personifizierte Auferstehung der deutschen Kultur schlechthin.

Schulen, Straßen, Plätze, große Mehrzweckhallen und unzählige Neugeborene werden stolz den Namen LENA tragen, Jungen werden sich in LENAR (nicht Lenor!) umbenennen und die deutsche, nein (!), die gesamte Kulturgeschichte muss umgeschrieben werden – erlebte sie doch an diesem Sonnabend hier ultimative Vollendung.

Das Wort "Messias" bekommt eine gänzlich neue Bedeutung..... :wave

• Jetzt haben wir endlich mal wieder gewonnen! Lena hat den Sieg aber auch verdient :)

Ich bin nur ein bisschen traurig, dass ICH jetzt nicht mehr in die Geschichte eingehen kann und für Deutschland den ersten Sieg, nach 29 Jahren, holen kann :lache (Das ist kein Scherz :lache) :wave

• Bei dem Flashmob hab ich echt mal gestaunt, als einer meiner Kollegen meinte "Das ist ja D!". Ich konnte es nicht fassen, dass der da rumspringt :lache

An Gottschalk als Moderator glaub ich nicht. Thomas Herrmanns fänd ich okay, aber muss ich nicht so unbedingt habe. Hape wäre ja gar nicht mal so schlecht. Und Raab hätte es ja fast schon verdient, aber ich weiß nicht, ob man ihn dem internationalen Publikum zumuten kann. :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Eben bei youtube gesehen wie Mette Marit Lenalein persönlich gratuliert, feine Sache. Einfach bei youtube eingeben: Lena winner Mette, zwotes Video z.b. .

Mensch, den letzten Sieg gabs zu meiner Geburt :grin.

Dass ich mal erleb wie oft 12 points kommen, hätt ich nich gedacht, die kamen übrigens von:
    Finnland, Estland, Spanien, Dänemark, Lettland, Norwegen, Schweiz und Schweden. DANKE!

Übrigens hatte Raab 100.000 Euro auf Lenas Sieg gesetz, nicht übel!