Grand-Prix-Lästerthread

• Sehr treffend formuliert, Batcat!!! Zu dem gleichen Schluss kamen wir gestern Nacht ebenfalls. :lache Null Punkte von Israel waren wirklich der Hammer :schlaeger!

Die Türkei fand ich gruselig, wenn ich das Lied öfter hören bzw. anschauen müsste, vor allem mit dieses Lichteffekten, würde ich sicher bleibende Schäden davontragen. Der griechische Auftritt hatte was, ebenso der des "androgynen serbischen Wesens"!

Schade, dass Irland und Island so weit hinten gelandet sind, deren Balladen haben mir gut gefallen.

• Schön fand ich bei dem Ganzen auch, daß es für das Siegerlied nicht nötig ist, Salto schlagende Artisten auf die Bühne zu zerren, sich halbnackt zu zeigen oder aufklappbare Schmetterlinge mitzubringen.

Es reicht eigentlich auch, sich hinzustellen und zu singen. Wow. Wer hätte das gedacht? :wow

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hier sind die einzelnen Länder mit ihren Punkten für Lena. Wobei die einmal "Slowenien" und einmal "Slovenien" haben und ich bin fest davon überzeugt, dass das zweite ("Slovenien") die Slowakei ist :rolleyes

Reiseländer, die 12 Punkte gaben, sind also:
    Finnland
    Estland
    Dänemark
    Spanien
    Slowakei
    Lettland
    Norwegen
    Schweiz
    Schweden

Verzichtet werden muss auf diese 0-Punkte-Länder:
    Weißrussland
    Israel
    Moldavien
    Georgien
    Armenien

Man könnte jedoch auch noch die 10Punkte und evtl. die 8 Punkte-Länder bereisen :lache

Eine andere Frage: welcher Beitrag war das nochmal aus Rumänien? Kann mich an die gar nicht erinnern :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Batcat
    Schön fand ich bei dem Ganzen auch, daß es für das Siegerlied nicht nötig ist, Salto schlagende Artisten auf die Bühne zu zerren, sich halbnackt zu zeigen oder aufklappbare Schmetterlinge mitzubringen.

Es reicht eigentlich auch, sich hinzustellen und zu singen. Wow. Wer hätte das gedacht? :wow

Ich finde es auch toll, dass es dann wirklich gewürdigt wurde. Das macht den Sieg umso schöner und wertvoller.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Batcat
    Schön fand ich bei dem Ganzen auch, daß es für das Siegerlied nicht nötig ist, Salto schlagende Artisten auf die Bühne zu zerren, sich halbnackt zu zeigen oder aufklappbare Schmetterlinge mitzubringen.

Genau das dachte ich hinterher auch. Lena war rein optisch fast die unauffälligste, darin wurde sie nur vom Belgier geschlagen. Und dazu noch ihr alles andere als professionell wirkender Tanzstil, bei dem ich laufend dachte: "lasst das arme Kind doch mal aufs Klo gehen!" ... Grandios, dass das trotzdem geklappt hat!

• Zitat

Original von Lumos

Ich glaube, dass war das Paar, das am Tisch saß und Duett gesungen hat! Musikalisch waren die richtig gut!

Ach, die mit dem leuchtenden Klavier? Ja, fand ich ganz nett. Aber meine Favoriten neben Lena (die ich, wie ich zu meiner Schande bekennen muss, zwar nicht als Favoritin sah, der ich aber die Daumen gedrückt habe und mich mit ihr gefreut habe) waren eindeutig die Türken :grin

• Die Franzosen wollten wohl mal etwas ganz anderes probieren, die Musik der 90er sollte man aber lieber ruhen lassen ... :chen

Ok, so schlecht fand ich sie ja nicht, weil ihr Lied schöne Erinnerungen an meine Jugendzeit geweckt hat. Diese Musik ist allerdings nicht mehr mein Fall, ich bin ganz froh, dass sie nicht gewonnen haben. Das hätte eine neue 90er-Welle auslösen können. :yikes

• Ich werde mich ganz sicher die CD kaufen, denn viele Lieder haben mir gut gefallen. Witzig kamen die Russen rüber, der Sänger in seinem Blouson und dem Halstuch sah aus, wie aus den 80er Jahren und das Lied klang irgendwie nach Chris de Burgh. :grin
    Bei vielen Lieder hatte ich allerdings irgendwie das Gefühl, sie seien aus schon bekannten songs zusammen gestückelt, ging euch das auch so?

• Zitat

Original von Nikana
    Ja, mir kam auch vieles bekannt vor, vor allem das Lied der Dänen. Das war schamlos zusammengeklaut, fürchte ich. Die Ähnlichkeit zu "Every breath you take" kann doch kein Zufall gewesen sein.

Ja, das fand ich auch. Allein aus dem Grund hätte ich die gar nicht soweit nach vorne gewählt. Zeitlang waren die ja auch 2., wenn nicht sogar 1., oder? Zum Schluss ja nur auf Platz 6, ist ja noch ok.

Das Dekoletté der Aprikosenfrau fand ich schon arg zusammengequetscht. :rolleyes

• Zitat

Original von Nikana
    Ich bin übrigens schon sehr gespannt, wer den ESC nächstes Jahr moderieren wird. Hoffentlich blamiert sich Deutschland nicht mit einem total unwitzigen Kasper.

Da bin ich auch mal gespannt :lache

• Thomas Herrmans fänd ich auch super!

Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee den Gottschalk zu nehmen :nono

Findet der Grandprix nicht immer in der Hauptstadt des jeweiligen Landes statt?

Das wäre dann doch Berlin.