Es war ein wunderschöner Abend. Wir haben draußen gesessen und Wein getrunken und nebenbei am Laptop den Kontest verfolgt....und LENA HAT GEWONNEN!!!
Grand-Prix-Lästerthread
- Johanna
- Geschlossen
-
-
Ich gönne Lena und "uns" den Erfolg, obwohl mein Favorit Belgien war. Musikalisch fand ich die komplette Veranstaltung um Welten besser als in den vergangenen paar Jahren. So richtiger Bullshit war glaub ich gar nicht dabei. Von daher, supi!
Die andere Seite des Grand Prix ist wie immer das Politikum. Das Nachbarschaftsvoting der russischen Länder war ja mal wieder zu erwarten. Daß wir so viele, teilweise auch sehr hohe Punktzahlen von mehr oder weniger Nachbarländern bekommen haben, von denen ich hätte schwören können, daß sie uns nicht leiden können...Herzlichen Dank!
-
Mir hat der Grand Prix richtig gut gefallen.
Freue mich für Lena und natürlich für Deutschland. Juhu, wurde ja auch mal Zeit. Obwohl "Satellite" auch wirklich das beste deutsche Lied seit langer Zeit war bzw.ist. Die letzten Lieder fand ich gar nicht gut.
Mir hat auch Türkei sehr gut gefallen, für die hätte ich mich auch sehr gefreut. Griechenland fand ich auch gut, richtig Pep und Stimmung in der Bude. Belgien war auch ganz okay.
Schöner Abend.
-
Vier Flaschen eines trocknen Chardonnay haben meine Frau und ich heute während der Übertragung vernichtet.....
.....und wieder einmal lagen wir mit unseren Favoriten voll daneben....
-
Naja, mein Favorit ist irgendwie letzter oder vorletzter geworden.
Ok, Favorit NACH Lena.
Ich fand ja das norwegische Lied am besten. -
Was wohl Herr Siegel dazu sagt
Ich war schon zuversichtlich, dass wir nicht so abka.... werden, wie in den letzten Jahren. Aber der Sieg ist ja der Hammer. Island und Türkei gehörten zu meinen Lieblingssongs. Was da noch für eine Medienwelle auf Lena zurollen wird... hoffentlich wird das nicht zu viel.
-
Juhu, ich freu mir so
Fand Lena gleich beim ersten Auftritt toll - und unglaublich, dass sie das Ding jetzt gerockt hat. Ohne große Bühnenshow, mit einem guten Lied. Lena ist so cool. -
Zitat
Original von Voltaire
Vier Flaschen eines trocknen Chardonnay haben meine Frau und ich heute während der Übertragung vernichtet..........und wieder einmal lagen wir mit unseren Favoriten voll daneben....
Ich glaube, da hätte ich die Punktevergabe nicht mehr verfolgen können, weil ich entweder meine Zeit im Bad verbracht hätte oder aber auf der Couch eingeschlummert wäre
-
Meine Favoriten (außer Lena) waren auch weit abgeschlagen.
Mir haben Russland und Island gut gefallen. -
DRITTER PLATZ FÜR RUMÄNIEN!
-
Zitat
Original von TheAlice
DRITTER PLATZ FÜR RUMÄNIEN!Sah die Sängerin nicht hammermässig aus?
-
Herzlichen Glückwunsch, Lena Ich hätte nicht mit einem Sieg gerechnet und es hat mich wirklich gewundert, dass wir von fast allen Ländern Punkte bekommen haben und von einigen dann auch noch 12!
Mein Favorit war Aserbaidschan. Das Lied von Frankreich hat mir aber auch sehr gut gefallen.
Mir tut es Leid für England. Die sind so ein bisschen wie Deutschland. Finanzieren den ESC auch ziemlich stark mit und enden nur auf einen der hinteren Plätze... aber das Lied von England war dieses Jahr nicht gut.
-
Zitat
Original von bücherwurm2612
Mir tut es Leid für England. Die sind so ein bisschen wie Deutschland. Finanzieren den ESC auch ziemlich stark mit und enden nur auf einen der hinteren Plätze...
Na, die Finanzierung und der Sieg sollten ja auch auf keinen Fall zusammen hängen Wär ja noch schöner.Ich lag was die Platzierungen anbelangt auch mal wieder ganz daneben. Hatte eigentlich zu Frankreich gehalten, weil es für mich eines der wenigen Stimmungslieder des Abends war. Das ging in die Glieder, war nett anzuhören UND auch nett anzusehen. Das Gesamtpacket war überzeugend. (natürlich hat der Kerl, der da ohne Hemd rum sprang, ÜBERHAUPT nichts mit der super Ausstrahlung des Auftritts zu tun *harrharr*)
Das Lena gewonnen hat, freut mich für das junge Ding, ich fand ich, dass sie als Gesamtpacket jetzt nicht sooo der Oberhammer war. Aber sei's drum ich gönne ihr den Sieg von Herzen.
-
Ich bin auch wieder im Lande
Tscha, wer hätte das gedacht. Wir lagen bei den Buchmachern zwar auf Platz 2, dass wir aber wirklich mit dem Sieg nachhause gehen könnten, damit hatte ich nicht gerechnet.
Gefreut hat mich, dass sich Belgien so weit vorne platziert hat. Das Lied hat mir gut gefallen.
Geärgert haben mich die mageren 2 Punkte aus Griechenland, die für mich sowas wie eine Retourkutsche für Angies harte Hand waren.
-
So - ich muss schlafen. Allen eine gute Nacht!
-
Zitat
Original von Asmos
Na, die Finanzierung und der Sieg sollten ja auch auf keinen Fall zusammen hängen Wär ja noch schöner.
(...)Ja klar, sonst würden nur Deutschland, Spanien, Frankreich und England gewinnen Der norwegische Sieger vom letzten Jahr hat ja auch verdient gewonnen gehabt und ist aus keinem dieser Länder.
Mich hat es in den letzten Jahren aber nur geärgert, dass die 4 Länder, die den ESC zum größten Teil finanzieren, meistens nur im ganz hinteren Feld gelandet sind, während sich die osteuropäischen Länder z.T. ja die Punkte gegenseitig zuschieben
Natürlich soll der beste gewinnen und es ist ein Wettbewerb, aber ärgerlich fand ich das schon. Und ich finde, dass wir oder auch z.B. England in den letzten Jahren Sänger hatten, die nun auch nicht so schlecht waren
England war dieses Jahr, meiner Meinung nach, nicht so gut, also wäre es verwunderlich gewesen, wenn sie gewonnen hätten.EDIT: Es ist auch gut, dass es jetzt eine Jury gibt, die auch ein Wort mitzureden hat bei der Punktevergabe
-
Jetzt habe ich den ganzen Thread gelesen, ging zum Glück sehr schnell ...
Nee, also ernsthaft: Ich habe wirklich gedacht, na, wenn wir nicht auf den letzten fünf Plätzen landen, ist es schon gut ... Im Vergleich zu den anderen Ländern war Lenas Auftritt so unaufgeregt, nicht unbedingt für eine solche Show gemacht ... Und bei der Punktevergabe dachte ich dauernd, dass es niemals reichen wird - ja, falsch gedacht.
Na ja, wie gesagt, Belgien und Dänemark fand ich super, und auch Rumänien hatte etwas ...
So macht Grand Prix Spaß! Und meinetwegen kann Stefan Raab im nächsten Jahr wieder suchen ...
-
34 Seiten???
Seid ihr denn irre, wann soll ich das alles nachlesen?Ok..ich geb einfach meinen Senf ab - ich war ja sofort irgendwie angetan von Norwegen :grin, ich hab mich aber auch echt dafür geschämt. Irgendwann wurde es in unserer Runde schon zum Running Gag, als ich über jeden Norwegen-Punkt gejubelt habe. Dabei war der Typ jetzt nicht mal so doll, eigentlich gar nicht. Aber irgendwie dachte ich "Nee, jetzt drück ich ihm halt Daumen, weil es lustig ist"
Türkei fand ich toll. Hätte ich gerade noch so überlebt, wenn sie gewonnen hätten, weil das noch das Beste war, fand ich. Die Griechen fand ich schrecklich, dieser Typ sah aus wie aus ner Assi-Disko, Hilfe! Dänemark ging mir ja auf den Geist mit dieser herzzerreißenden Trennwand Und Belgien ging mir auch schon fast auf den Senkel mit dem einsamen Gitarren-Menschen, auch wenn der gar nicht so schlecht war. Aber es waren mir einfach zu viele seltsame Jünglinge dabei, die alle singen wollten. Der Norwegen-Typ war ja auch so einer, aber der war immerhin direkt am Anfang. Nur kamen nach ihm noch so einige und irgendwann kam mir das alles gleich vor. Sehr witzig fand ich ja diese hüpfende Meute da (keine Ahnung mehr, welches Land) mit dem einen Typen in blauen Leggins und Sonnenbrille. Erinnerte mich leicht an Menowin.
Insgesamt bin ich aber sehr glücklich über den Ausgang. Ich mochte zwar Lenas Lied vorher (nachdem ich es mehrmals gehört habe), aber ich kannte die "Konkurrenz" nicht und trotz allen Wettquoten muss ich zugeben, dass ich das nicht erwartet hätte. Und deswegen freut mich ihr Sieg umso mehr.
Edit: Und ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass Lena auch von der Slowakei 12 Punkte bekam
Edit2: Ich hab es ja total verpasst, als irgendeiner bei dem Spanier auf die Bühne ist. Meine Bekannte meinte dann "Das war so witzig!" und ihr Freund "Viel witziger find ich ja, dass sie [ich] es gar nicht mitgekriegt hat"
Die Schmetterlingsnummer war ja heftig. Da dachte ich schon, gleich fliegen die von der Bühne weg.
-
Zitat
Original von bücherwurm2612
Mich hat es in den letzten Jahren aber nur geärgert, dass die 4 Länder, die den ESC zum größten Teil finanzieren, meistens nur im ganz hinteren Feld gelandet sind, während sich die osteuropäischen Länder z.T. ja die Punkte gegenseitig zuschieben
So genau habe ich das nie verfolgt. Aber ich denke doch nicht, dass die Finanzierung des Contests jetzt für besonders niedrige, bzw. besonders hohe Plazierungen gesorgt hätte. Da waren teilweise eher ganz andere Faktoren die Ursache.Fakt ist, dass es vielfach der Fall ist, dass die Leute die Punkte den Nachbarländern geben, wenn sie schon nicht für den eigenen Kandidaten voten können. Was für manche Länder ja auch indirekt zu einem Vorteil führt. *schulterzuck*
Es ist halt schwer bei einem solchen Voting dafür zu sorgen, dass wirklich nur der Auftritt zählt *hm*
Die Türkei fand ich auch nicht schlecht
Und ich muss sagen, dass mir auch die Griechen gut gefallen haben. Vor allen Dingen, weil das Lied gut zum Land gepasst hat. Das finde ich bei dem Constest überhaupt immer besonders sympathisch: wenn die Leute in ihrer Landessprache singen. Und das griechische Lied hätte man auch ohne den entsprechenden Untertitel zum richtigen Land zuordnen können. Das gefiel mirIch war dieses Mal eh positiv davon überrascht, dass doch recht viele in ihrer Landessprache gesungen haben. Daumen hoch für die
-
Zitat
Original von Idgie
doch. von den Finnen. Ich glaub, da muss ich mal Urlaub machen.Idgie,
nach dem gestrigen Abend haben wir auch eine lange Liste von Ländern, in denen wir mal Urlaub machen müssen (douze points...).
Und eine kurze Liste von Ländern, die leider auf uns verzichten müssen (zero points).
Durch einige andere werden wir zumindest mal durchfahren.