Schubladendenken bei Büchern

• Ich brauche gelegentlich Liebesromane um glücklich zu sein und musste früher eine Stunde mit den Öffentlichen zur Schule fahren. Immer wenn ich einen kitschigen Roman dabei hatte, habe ich irgendetwas um den Einband gewickelt, damit keiner sehen kann was ich da lese. Ja, es ist mir peinlich und ich gehe zwar mit eine, Fantasy-Roman in die Uni, nicht aber mit einem Liebesroman, dem man ansieht, welchem Genre er angehört. Wenn das schon mir als Frau so unangenehm ist, wird es Männern wohl erst recht unangenehm sein ;-)
    Ein Freund von mir hat angefangen englische Bücher zu lesen, hatte seine Reihe durch und gefragt, ob ich ihm nicht was geben könnte. Ich habe nur wenige englische Bücher, aber unter anderem "Glass Houses: The Morganville Vampires, Book I". Da ich schon viele Vampirromane gelesen habe, fand ich den schon recht anders als alle vorherigen. Zwar ist die Reihe nicht so grausam wie einige Einzelbände anderer Autoren, aber es geht immerhin ganz schön zur Sache mit Blut, Gewalt, Erniedrigung und so, also hab ich ihm den Band in die Hand gedrückt. Später meinte er, dass ich ihn hätte vorwarnen können, das ich ihm ein Mädchenbuch gebe.
    Da war ich etwas baff, weil die Reihe für mich keine Mädchen-Reihe ist. Die Biss-Bücher schon eher, aber die The Morganville Vampires?

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von loquita
    Ganz ehrlich, ich fände einen Mann, der in der Öffentlichkeit rosa Glitzerbücher oder Vampirromanzen liebt, erstmal extrem unsexy :grin

Schubladendenken ist menschlich ;-)

:write Das geht mir auch so.

• Lesebiene : Dachte mir schon, dass es Knigge gewesen sein muss. Aber selbst von Knigge lass ich mir das laute Lachen nicht verbieten. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*